Nationalismus stoppen
Seite 625 von 1131 Neuester Beitrag: 18.02.25 16:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.263 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 16:02 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.882.904 |
Forum: | Leser heute: | 2.065 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 623 | 624 | | 626 | 627 | ... 1131 > |
Optionen
Ist das schon schlimm genug, aber jetzt wird auch noch bekannt, dass der Muttertag eigentlich von der Metallindustrie erfunden wurde. Schlimm, einfach nur schlimm was in unserem Lande so abgeht:
Aber leider gibt es überhaupt noch gar keinen Impfstoff.;-(
Moin zusammen!
Die vielen WhatsApp Nachrichten zum Thema Corona waren zu Beginn ja recht lustig. Inzwischen kommen vermehrt Videos und Bildchen, in denen die Pandemie als Fake dargestellt werden. Ich frage mich dann immer, wie soll ich darauf reagieren bzw. was ist denn mit dem los. Denken die Leute nicht mehr nach oder was denken die sich, wenn sie solch "Blödsinn" weiter schicken. Wie lange kann man so eine Einstellung ignorieren, um seinen Freund, Verwandten nicht vor den Kopf zu stoßen? Gut, viele wohnen im ländlichen Raum, in dem seit Wochen die Ansteckungsrate sehr gering ist. Aber deswegen kann man doch nicht die grundsätzlichen Maßnahmen in Frage stellen. Eine Art ländlicher Nationalismus vielleicht?
Nicht anders sehe ich auch diese "Blinden" auf den Fake - Demos vom Wochenende. Solche Typen sollten alle ihre Personalien angeben müssen und gleichzeitig eine Verzichtserklärung unterschreiben. Sollten sie an Corona erkranken, lehnen sie damit eine intensiv Behandlung ab. Cornoa gibt es ja für die nicht.
Interessant, dass es wohl auch anderen so geht:
" Meinen Bekannten, nennen wir ihn Paul, kenne ich als sympathischen Menschen, mit dem man sich vernünftig unterhalten kann. Als wir auf das Thema Coronavirus zu sprechen kamen, änderte sich etwas in unserem Gespräch. Mein Gegenüber wirkte gereizt, sprach von einem "Riesenbetrug". Überall im Internet könne man nachlesen, dass das Virus völlig harmlos und die Aufregung darum aufgebauscht sei. Die Maßnahmen dagegen seien unverhältnismäßig und die Regierung wolle Kritiker mundtot machen. Ich weiß nicht, was Sie denken oder wie Sie in solchen Situationen reagieren. Ich jedenfalls war einigermaßen sprachlos. Ich wusste, würde ich in dieser Situation einen gegensätzlichen Standpunkt einnehmen, wäre dies womöglich für länger unser letztes Gespräch. Ich wäre dann auch nur einer von den "Mainstream-Medien", die mein Gesprächspartner nach eigenem Bekunden kaum noch liest. Ich wusste, das Gespräch würde aggressiver, die Rhetorik härter werden, dabei hatte ich mich doch auf einen harmlosen Plausch eingestellt."
Glaub doch endlich diesen "glücklichen" Usern hier, die immer wieder von den fehlenden Beweisen für eine "richtige" Pandemie fabulieren!
;-)
Links hier einzustellen, erfordert zu viel Mühe und die Anzahl würde wahrscheinlich auch die altersschwachen Ariva-Server in die Knie zwingen würden!
Wurde schon gefragt, warum ich diese verdrehten Postings immer noch lese und anschaue.
Schade, dass Ariva kein Arsch mehr in der Hose hat und diese Verbreitung von "Halbwahrheiten" nicht unterbindet.
Noch ein Dank an Ulm, für die Sperrliste
Ausschlaggebend für unsere Meinungsänderung war die Weigerung unserer Freundin, uns als Tagesbetreuung für ihre Kinder zu akzeptieren.
"Kommt gar nicht infrage!" war ihre empörte Antwort. "Ihr gehört zum Kreis der Risikogruppen, und da lasse ich mit mir nicht handeln."
Seitdem achten wir auf den Sicherheitsabstand, gehen nur mit Masken aus dem Haus, fahren mit dem Auto zum Einkaufen .... Partygänger sind wir sowieso noch nie gewesen, von daher vermissen wir das auch nicht.
https://www.ariva.de/forum/...vollkatastrophe-569051?page=3#jumppos88
Oh mann, bei einigen ist der Verstand in Kindertagen wohl in den Sandkasten geplumpst. Da liegt er heute noch.
Wir hatten ein paar Tage nach unserer Rückkehr eine Art von Erkältung, die wir wie immer durch Einnahme von Engystol und Essen einer sehr scharfen Hühnerbrühe bald überwanden.
Macht daraus was Ihr wollt. Vielleicht waren wir Infiziert ohne es zu merken und sind dann genesen. In unserem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis gab es danach jedoch keine Coronafälle.
Just lucky?
FJS ganz klar rechts der Mitte aber weit weg davon, das man ihn als "rechtsextremist" bezeichnet hätte.
Die Löhne und Gehälter waren so, das man davon leben konnte und keiner der gearbeitet hat musste aufstocken. Es wurde auch damals von etablierten Spitzenpolitikern gesagt, das wir nicht immer der größte Nettozahler Europas sein können. Bei der Einwanderung wurde zumindest darauf geachtet wo die Menschen herkamen und wie sie sich integrieren. Die Bürger sind damals oft mit 55 raus aus dem Arbeitsleben, 3,5 Jahre Arbeitslosengeld/hilfe und dann teilweise mit 58 in Rente. Alles kein Problem.
Mittlerweile wagt es nur noch die AFD den ständigen Zahlungstransfer anzuprangern. Die Briten, als vernunftbegabtes Volk, haben sich entschlossen das sinkende Schiff Europa(Transferunion) zu verlassen. Jeder der anprangert das wir die Zahlmeister Europas sind, oder das wir mehr Asylanten aufgenommen haben als ganz Europa zusammen, der wird zum Spinner,Antieuropäer, oder gar Nazi degradiert. Klasse, wenn man bedenkt das in unserer Gesellschaft das Schimpfwort Nazi, gleich nach Kinderschänder kommt.
Mir wird da Angst und Bange, wenn ich da das Riesenpaket der EU Coronahilfe anschaue. Der ganze Mist muss bezahlt werden. Jetzt werden auch noch alle die nicht mit der jetzigen Form des Lockdowns zufrieden sind als crude, rechtsorientierte Spinner bezeichnet.
Mir ist natürlich bewusst, dass es auch genügend unschöne Beispiele für „linken Nationalismus“ gibt bzw. gab.
Davon geht aktuell in Deutschland aber keine vergleichbar große Gefahr aus., denk ich.
Trotzdem gilt es auch hier selbstverständlich immer wachsam zu sein.
„Populismus“ ist mMn NICHT von vorne herein gleichzusetzen mit „Nationalismus“.
Die Grenzen sind hier aber leider fließend und hängen von den jeweiligen Protagonisten und ihren wahren Absichten ab.
Diese Grenzen austesten zu wollen ist aber ein Spiel mit dem Feuer, dessen Ausgang niemand vorgersagen kann.
Da hilft es mMn nur, klare Grenzen zu setzen, um ungewollte Missverständnisse zu vermeiden.
So...das musste jetzt einfach mal raus...
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...4740fd40299423467b48e9ecf6
Und die Bank of England erwartet für GB einen Wirtschaftseinbruch für 2020 von 14 %.
Ja, ja, uns geh't's ja soo schlecht. Dass Deutschland nach Nazi-Diktatur und 2. WK in Trümmern lag und geteilt war - vergessen? Dass die Länder der früheren DDR insbesondere auf Kosten der vorherigen BRD modernisiert wurden - vergessen? Dass die BRD sehr gut aus der Finanzkrise rausgekommen ist - vergessen?
Jaja, so lief das mit den Gastarbeitern...