Nationalismus stoppen
Seite 591 von 1131 Neuester Beitrag: 18.02.25 16:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.263 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 16:02 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.888.412 |
Forum: | Leser heute: | 1.323 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 589 | 590 | | 592 | 593 | ... 1131 > |
Optionen
Deshalb,
27.03.22:07 war der Beitrag.....................
Das Lamm ! schrie https://m.youtube.com/watch?v=7ScutqWLjP8
https://www.sueddeutsche.de/politik/...hlussbericht-bka-1.4859441!amp
Würde mich jetzt über sachliche!!! und ehrliche Meinungsäußerungen freuen.
Doch alles ein wenig hochgepusht und übertrieben in die Schublade "RECHTSEXTREMISMUS" einsortiert??
Danke
LvD
Kann man darauf `sachlich´+ ehrlich eingehen? Ehrlich ,auf jeden Fall.Sachlich..? Liegt wohl, wie fast ALLES im "Auge des Betrachters".
- In einer Analyse zum Täter heißt es, Tobias R. sei in erster Linie nicht von einer rechtsextremen Gesinnung getrieben worden. Er habe seine Opfer vielmehr ausgewählt, um möglichst viel Aufmerksamkeit für seine Verschwörungstheorie zu bekommen. Rassismus sei nicht das Hauptmotiv von Tobias R. gewesen, so die BKA-Ermittler. -
- Tobias R. soll keine typisch rechtsextreme Radikalisierung durchlaufen haben
- Der Anschlag von Hanau - eine rassistische Tat, begangen von einem Verschwörungstheoretiker, aber eben nicht von einem Rechtsextremisten? Die BKA-Ermittler gehen davon aus, dass Tobias R. seine Opfer nach rassistischen Kriterien auswählte. Darüber hinaus aber gebe es, so heißt es, keine Indikatoren dafür, dass R. ein Anhänger einer rechtsextremistischen Gesinnung war. -
- Nach Erkenntnissen des BKA soll Tobias R. keine typisch rechtsextreme Radikalisierung durchlaufen haben. Darauf deuten auch Zeugenaussagen von Bekannten und ehemaligen Kollegen hin. So soll R. nicht durch rassistische Äußerungen oder Verhalten aufgefallen sein. Einem Nachbarn, einem dunkelhäutigen Mann mit Behinderung, soll er mehrmals geholfen haben. -
- Seit Jahren kennen die Sicherheitsbehörden die Schwierigkeit solcher Ermittlungen. Die Grenze zwischen Amokläufen wegen psychischer Störungen und terroristischen Taten verwischt zunehmend. Eine wesentliche Ursache dafür, so heißt es im BKA, sei die zunehmende Verbreitung von gefährlichen Ideologien. -
Wie nennt man solche Leute wie mich? Ich werde bestimmt nicht Amok laufen, wenn ihr mir die Wahrheit sagt.
Moderation
Zeitpunkt: 30.03.20 17:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 30.03.20 17:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Bisher hab ich ja nur gehört, dass in den USA *Filmstudios* Atemmasken gespendet haben -- sie besaßen Vorräte davon, denn sie brauchten die immer bei der Produktion von Krankenhaus-Serien :)
"Valentin Blumert, der Chef von Wahlkreisprognose: „In Westdeutschland verliert die AfD im Vergleich zur letzten Auswertung zwei Prozentpunkte und landet bei 5 Prozent. Im Osten löst die Union erstmals seit über einem Jahr die AfD als stärkste Kraft ab. Verglichen mit der letzten Erhebung verliert die Linke im Ostteil deutlich stärker (-4%) als im Westteil (-0,5%) des Landes.“
"Die AfD erreicht im Osten der Republik trotz Verlusten weiterhin bessere Werte als bei der letzten Bundestagswahl – im Westen wiederum sackt die AfD auf 5 Prozent ab.“
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-4de8-ac0d-ef51e7adcd3d
Europa ist am Scheideweg.
Hier müssen auch die Holländer ein Einsehen haben. Zerbricht der Binnenmarkt, wären sie mit D die größten Verlierer.
Keine Zuwendungen mehr an die Länder, die in dieser großen Notsituation keine Solidarität zeigen. Wir brauchen weder die Ungarn, noch die Polen noch die Tschechen. Sollen sie in Zukunft ihr eigenes Süppchen kochen aber nicht mehr mit unseren Zutaten.
Hoffentlich haut Macron mal auf den Tisch, wenn Mutti es nicht kann. Aber jetzt erst einmal Eurobonds und "whatever it takes". So muß Europa.
Ich denke das ist wohl der Grund warum die Verhandlungen ins Stocken geraten sind. So ganz ohne Garantien wollen insbesondere Holland, Finnland und Österreich sich nicht in die Taschen greifen lassen.
Ein Kompromiss sollte möglich sein.
There is a tide in the affairs of man which taken at the flood leads on to fortune;
Omitted, all the voyage of their life. Is bound in shallows and in miseries.
On such a full sea are we now afloat,
And we must take the current when it serves
Or lose our ventures.
Das trifft sowohl auf Individuen wie auf in diesem Fall unsere Staatengemeinschaft zu.
Man sollte die Krise nutzen. En Marche !
Ich halte das nicht für das richtige Mittel. Wieso nicht einfach Geld verschenken? Deutschland kann doch 20-30 Mrd Italien schlicht schenken, gleichzeitig kann man helfen, wie man es derzeit bei der Aufnahme von Kranken aus Frankreich und Italien macht.
Und klar, wenn die Osteuropäer sich nicht beteiligen, muss das auch Konsequenzen haben. Die haben schon in der Flüchtlingskrise nicht geholfen, aber wollen immer an die EU-Töpfe. Wer jetzt keine Solidarität zeigt, muss das auch spüren.
Lieber Kredite einräumen über die dann deutsche Waren bestellt werden können. Scheint mir pragmatisch. Auf jeden Fall sollten wir uns jetzt großzügig zeigen und nicht zuviel Bedingungen stellen.
Mich gruselt es, wie kommt man gegen diesen Irrsinn an? Wie kann man sie erkennen? Wie kann man die Brandstifter ausschalten? Und das alles bitte mit rechtstaatlichen Mitteln.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Afdherr