Nationalismus stoppen

Seite 577 von 1131
Neuester Beitrag: 02.03.25 22:31
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.264
Neuester Beitrag:02.03.25 22:31von: goldikLeser gesamt:4.893.080
Forum: Leser heute:310
Bewertet mit:
88

Seite: < 1 | ... | 575 | 576 |
| 578 | 579 | ... 1131  >  

2722 Postings, 2847 Tage UlliMKnotenpunkte des Irrsinns

5
14.03.20 18:28
Das Denken des Hanauer Attentäters verweist auf internationale Netzwerke der Verschwörungstheoretiker. Diese teilen sich nicht nur ihre argumentativen Tricks mit der AfD.

https://www.zeit.de/kultur/2020-03/...-onlinenetzwerke-hanau-afd-ukip

58425 Postings, 5233 Tage boersalinoein greifbarer Hinweis

2
14.03.20 19:27
fünnef
"Das Denken des Hanauer Attentäters verweist auf internationale Netzwerke der Verschwörungstheoretiker."
ich halte diese Behauptung für eine Verschwörungstheorie im wahrsten Sinne des Wortes.

Kioto-Zeit
Da ich auf keinerlei sozialen Netzwerken aktiv bin, kann ich den dargebotenen wirren Haufen geistigen Dünnpfiffs, der im Netzt verbreitet wird, nur staunend zur Kenntnis nehmen.
Was mir wirklich fehlt, ist ein greifbarer Hinweis für Verbindungen zur AfD und wie diese Nutzen daraus ziehen könnte. Nur die Hoffnung der Autoren, dass ihre Behauptungen irgendwann nachgewiesen werden, hilft mir nicht weiter.

https://www.zeit.de/kultur/2020-03/...etzwerke-hanau-afd-ukip/seite-3

11974 Postings, 8946 Tage major..

4
14.03.20 19:39
man kann der AfD kein mittelbare Schuld unterstellen, aber nach rechts kennt man dort auch keine Grenzen.  Schon mal was von geistigen Brandstiftern gehört ?  

11974 Postings, 8946 Tage majorGroße Mehrheit der Deutschen findet Beobachtung ..

6
14.03.20 19:42
Drei von vier Deutschen finden es richtig, dass der Verfassungsschutz den AfD-"Flügel" als rechtsextrem einstuft. Das ist das Ergebnis einer SPIEGEL-Umfrage. Und es gibt zwei Besonderheiten.

11974 Postings, 8946 Tage majorWie die AfD Corona für sich nutzen will

4
14.03.20 19:43
Die AfD versucht, die Corona-Pandemie politisch auszuschlachten. Doch ganz einig ist sich die Partei dabei nicht. Die...

11974 Postings, 8946 Tage majorAfD musste Steuern nachzahlen

4
14.03.20 19:44
Neben der Politik führt die AfD auch einen "wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb". Offenbar laufen die Geschäfte gut: Das Finanzamt forderte nach SPIEGEL-Informationen eine fünfstellige Summe von der Partei nach.

11974 Postings, 8946 Tage majorAndreas Kalbitz war offenbar HDJ-Mitglied

4
14.03.20 19:50
Zitat:
Bislang war es nur ein Verdacht, dass Brandenburgs AfD-Landeschef Andreas Kalbitz bei der rechtsextremistischen Heimattreuen Deutschen Jugend (HDJ) mitgemischt hat. Es gab Fotos von Kalbitz, die zeigen ihn im Jahr 2007 bei einem Pfingstlager der HDJ – mit Lederhose und militär-grünem T-Shirt. Und Kalbitz erhielt sechs Wochen nach dem Verbot der HDJ durch das Bundesinnenministerium eine E-Mail vom damaligen HDJ-Bundesführer Sebastian Räbiger, unter den sechs Empfängern waren weitere Führungskräfte der HDJ, eine Frau von der rechtsextremistischen Gemeinschaft Deutscher Frauen und ein NPD-Mitglied.
ZitatEnde / Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/...nbar-hdj-mitglied/25644952.html  

26990 Postings, 2794 Tage goldik#372 ..Da ich auf keinerlei sozialen

2
14.03.20 19:52
Netzwerken aktiv bin...?
Dann ist Ariva wohl ein unsoziales?  

54906 Postings, 6964 Tage Radelfan#14407 Als einer der Wortführer des Flügels

4
14.03.20 19:55
muss man ja schließlich irgendeine angemessene Qualifikation nachweisen, um in diesen Kreisen auch anerkannt und geachtet zu werden :-))

10237 Postings, 6756 Tage Vermeerich hab eigentlich mehr Respekt *da*vor

1
14.03.20 20:06
denn sie haben immerhin ein System, dem sie auch anhängen weil sie gute Menschen sein möchten.
Die AfD hat ja nicht einmal eine heilige Schrift ... und über Gutmenschen schimpft man.

Aber die Ähnlichkeiten die man zwischen Eike-Science und Creation Science sieht, sind schon interessant.  

10237 Postings, 6756 Tage Vermeerdas eben war zu #14370

1
14.03.20 20:07
eigens auf "neue Beiträge prüfen" geklickt, aber nichts kam da...  

17333 Postings, 7301 Tage harcoonEvangelikales Fallbeil

5
14.03.20 20:13
Die New York Times analysierte Trump kürzlich (mal wieder) als Kind im Körper eines Mannes: ohne Aufmerksamkeitsspanne, ohne Berechnung, vor allem darauf erpicht, dass seine unmittelbaren Bedürfnisse befriedigt werden, dass er gesehen und gemocht wird. Immer wieder sind Beobachter wie David Roberts auf vox.com darüber erschüttert, dass Trump gar keine nachhaltigen Ziele, keine politische Strategie verfolgt. Man muss aber eigentlich sagen: Ein Glück, dass er das nicht tut.
Wie viel größer könnte der Schaden sein, wenn ein Mann mit Chuzpe eine stringente Politik verfolgen würde. Wenn er die Finessen des Politikbetriebs kennen würde, die republikanischen Mehrheiten in Repräsentantenhaus und Senat zu nutzen wüsste, um seine politische Agenda durchzudrücken. Wenn er sich nicht ständig selbst öffentlich entlarven würde. Wenn er Mike Pence wäre.

Donald Trump steht wegen Russlandkontakten seines Teams, des Rausschmisses von FBI-Chef Comey und Geheimnisweitergabe an die Russen in den USA unter Beschuss – auch in seiner eigenen Partei. Viele sprechen schon von Impeachment, also einem Amtsenthebungsverfahren. Das würde automatisch Mike Pence an die Spitze des Staates spülen – wo er sich als verlässlicher Erneuerer präsentieren und hintenrum seine reaktionäre Agenda durchpeitschen würde.

Pence ist der einzige Grund dafür, dass man sich wünscht, Donald Trump möge durchhalten. Am besten bis zur nächsten Wahl.
US-Vizepräsident Mike Pence ist ein erzkonservativer Hardliner. Er lässt sogar Donald Trump erträglich erscheinen.

17333 Postings, 7301 Tage harcoonvon der Religion zur Politik

4
14.03.20 20:15
White House Trump Pence evangelikale USA Kirche Religion Politik Protestenten Republikanische Partei Republikaner Christlich Bundesregierung Protestantismus Kreationismus Abtreibung Lebensschützer

26990 Postings, 2794 Tage goldik#581 ..nichts kam da.., am besten:Übersicht+

3
14.03.20 21:56
dann : Neuester Beitrag klicken.(Zumindest in den"Inkriminierten Threads".  

54906 Postings, 6964 Tage Radelfan#14414 Die sicherste Lösung ist es,

3
15.03.20 08:28
wenn man seine bevorzugten Threads als LESEZEICHEN kennzeichnet. So kommt man wenigstens immer gleich in den Thread und hakt nicht, weil Ariva seine Probleme nicht in den Griff bekommt!

54906 Postings, 6964 Tage RadelfanAfD Hamburg: Empörung nach 18 Monaten!

4
15.03.20 08:54
Nachdem der WDR wegen eines Satireliedchens („Meine Oma ist ne alte Umweltsau") vor dem rechten Shitstorm kapitulierte, versucht die AfD in Hamburg nun nach Kräften, den „Skandal" zu wiederholen – ausgerechnet mit einer NDR-Reportage aus dem Jahr 2018, die sich mit Polizeihass in Rappertext ...

Fürwahr, wieder mal Schnellmerker bei der AfD, die schon 18 Monate nach Ausstrahlung des Beitrages eine "Menschenverachtung" erkannt haben will!

17012 Postings, 6007 Tage ulm000Trump will deutsche Impfstoff kaufen

6
15.03.20 11:33
Die Tübinger Firma CureVac forscht unter Hochdruck an einem Corona-Impfstoff. Nach WELT AM SONNTAG-Informationen will sich die US-Regierung die Rechte daran exklusiv sichern. Die deutsche Regierung versucht, das zu verhindern.
Erst hat Obernationalist Trump Corona als total harmlos gesehen/eingeschätzt und jetzt will er ein schwäbisches Impfstoffunternehmen kaufen bzw. die Exklusivrechte des Impfstoffes. Das passt zu dem egoistischen nationalistischen Verhalten generell und das ist auch ein Grund warum Nationalismus so sau gefährlich ist und auch schon immer schon gefährlich war wie man an den ganzen Kriegen ja gut gesehen hat.

"Zwischen den USA und Deutschland kommt es wegen der Corona-Krise dem Vernehmen nach zu einer indirekten, aber handfesten wirtschaftspolitischen Auseinandersetzung. Der Grund: US-Präsident Donald Trump versuche, deutsche Wissenschaftler, die an einem potenziellen Corona-Impfstoff arbeiten, mit hohen finanziellen Zuwendungen nach Amerika zu locken beziehungsweise das Medikament exklusiv für sein Land zu sichern. "

54906 Postings, 6964 Tage Radelfan#14417 Völlig unnötig!

5
15.03.20 11:40
Aus gut informierten Kreisen ist doch bekannt, dass das Virus von US-Forschern extra für den chinesischen Markt hergestellt wurde. Da wird doch dieser clevere Forscher sicher auch ein Gegenmittel in der Tasche haben, das ihm Trump abkaufen kann!

https://www.ariva.de/forum/...weltweit-thread-567793?page=3#jumppos93

17012 Postings, 6007 Tage ulm000Andreas Kalbitz war offenbar HDJ-Mitglied

5
15.03.20 11:53
Beim Brandenburger AfD Chef Kalbitz kann es ja eigentlich keine 2 verschiedene Meinungen geben, dass der sich im rechtextremen Mileu ala NPD aufhält und sich dort auch pudelwohl fühlt. Es kommt wohl nicht allzu oft vor, dass die Bundeswehr einen Zeitsoldat für Reserveübungen sperrt. Ist aber bei Kalbitz der Fall, weil er Mitglied der rechtsextremen "Jungen Landsmannschaft Ostpreußen" zum damaligen Zeitpunkt war, als er Soldat war. 2003 wurde er in Mitten seiner Bundeswehrzeit vom MAD für Reserveübungen gesperrt:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-des-mad-a-1295491.html

Kalbitz ist für mich ein Rechtsextremer par excellence. Schon alleine weil Kalbitz im AfD Bundesvorstand sitzt müsste eigentlich die ganze Partei vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Für AfD Opa Gauland ist Kalbitz "genauso bürgerlich wie ich selbst". Sagt schon viel aus über Gauland wie der bürgerlich definiert. Der Lebenslauf von Kalbitz ist gespickt mit rechtsextremen Kontakten:

- bis 2018 hat Kalbitz im Brandenburger Landtag einen rechtsextremen Liedermacher beschäftigt, der im Brandenburger Landes-Verfassungsschutzbericht 2018 erwähnt wird
- bis 2015 war Kalbitz Vorstandsmitglied des rechtsextremen Vereins Kultur- und Zeitgeschichte, Archiv der Zeit e.V., das gegründet wurde von dem ehemaligen SS-Hauptsturmführer und NPD-Vorstandsmitglied Waldemar Schütz
- 2007 reiste Kalbitz mit 13 NPD Kadermitglieder zu einer rechtsextremen Demo nach Athen
- 2007 besuchte Kalbitz ein Zeltlager, der seit 2009 verbotenen rechtsextremen Heimattreue Deutsche Jugend (HDJ)
- mindestens bis 2005 war Kalbitz Mitglied der rechtsextremen Jungen Landsmannschaft Ostpreußen
- 2003 hat Kalbitz in der rechtsextremen Vereinszeitschrift Fritz über den 1. und 2. Weltkrieg geschrieben: ""Bewusstseinsethnozid in den Köpfen der bundesrepublikanischen Jugend"

Der Link zu dem rechtsextremen Lebenslauf vom Brandenburger AfD Chef Kalbitz.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-11/...gel-jlo-hdj-bjoern-hoecke
("Andreas Kalbitz - Die Rechts-außen-Stütze der AfD: Die AfD-Spitze verteidigt Andreas Kalbitz als bürgerlich. Doch neue Details zeigen: Seine Vita ist alles andere als das")

Die Kalbitz-Wahl im November 2019 zum AfD Bundesvorstandsmitglied ist für mich und wohl auch für den Verfassungsschutz ein sehr guter Beleg dafür wie weit die Radikalisierung bei der AfD voran geschritten ist. Viel weiter Rechtsaußen geht nach meiner Ansicht nimmer. Für mich ist das nichts anderes wie NPD 2.0.  

9308 Postings, 5803 Tage AkhenateIm Zuge der Entschleunigung

3
15.03.20 12:51
einem der positiven Aspekte des Coronavirus, habe ich in Kontemplation geübt und die Dinge ruhig betrachtet.

Hier ein Bericht mit zwei interaktiven Karten über die Infizierungen und Todesfälle aller Länder weltweit, die periodisch auf den letzten Stand gebracht werden:

https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-karte-101.html

Sehr aufschlußreich. Kann mir jemand sagen warum wir in unserem Land so wenig Todesfälle haben?

Die Stolzen werden uns erzählen wollen, daß die Zahlen getürkt sind. Ich aber sage Euch, daß das darauf zurückzuführen ist, daß wir weltweit das wohl beste Gesundheitssystem haben, wohl auch dank der vielen Ärzte aus dem Iran und anderen Staaten im Nahen und Mittleren Osten. Vor ein paar Tagen hat mir einer davon eine Linse eingesetzt. Das hat er sehr gut gemacht. Jetzt seh ich wieder sehr viel klarer und bunter. Aber ich schweife ab.

Frankreich mit einer ähnlichen Zahl an Infizierten hat ein Mehrfaches an Toten. Die türkischen Angaben sind getürkt. Die amerikanischen nicht korrekt. Da ist die Dunkelziffer ein Mehrfaches der offiziellen Zahlen. Die Russen sollten sich schämen. Totale Blockade.

Wie dem auch sei. Unser Land scheint gut gerüstet und gut organisiert. Ein Grund stolz zu sein auf D.

54906 Postings, 6964 Tage Radelfan#14420 Das ist doch ganz leicht zu beantworten!

3
15.03.20 12:57
>>>Kann mir jemand sagen warum wir in unserem Land so wenig Todesfälle haben?<<<

Wir Teutschen sind doch durch viele kriegerische Auseinandersetzungen kampferprobt und gestärkt. Gab doch mal son Spruch mit "Windhunden" und so! Irgendwie hat sich das in unseren Genen festgesetzt. Da  wäre es natürlich inakzeptabel, wenn unser Volk doch die prognostizierten Milljohnen Fremden so geschwächt (zersetzt!) würde.

Und gerade deshalb ist es doch so schlimm und muss mit allen Mitteln bekämpft werden!
;-)

9308 Postings, 5803 Tage AkhenateLöschung

1
15.03.20 13:37

Moderation
Zeitpunkt: 16.03.20 12:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

7453 Postings, 2600 Tage FernbedienungWenn hat denn Max P im solzen Thread verlinkt?

6
15.03.20 14:00
Es ging in dem Artikel unter anderem um den 20-jährigen Youtuber Niklas Lotz, der als „Neverforgetniki“ allein auf der Videoplattform 118.000 Abonnenten erreicht. Im Artikel wurde dargestellt, wie er sich dort präsentiert, was er in seinen Videos sagt, in welchem Umfeld er sich bewegt – und wie das einzuschätzen ist. „Der Youtuber Neverforgetniki bedient klassische Feindbilder der rechten Szene“, erklärte Liane Bednarz. Die Juristin und Publizistin beschäftigt sich ausgiebig mit der sogenannten Neuen Rechten. Sie kam nach der Analyse seiner Videos – wie „Die ZERSTÖRUNG von Fridays for Future“, „MEINE ABRECHNUNG“, „Die FASZINATION deutscher Frauen für Flüchtlinge“ zu diesen Schlüssen: Lotz bekenne sich nicht offen zur rechten Szene. Denn so könne er seinen Zuschauern auf harmlose Art und Weise seine Ideen einimpfen. Und: „Angesichts seiner Reichweite ist das durchaus beunruhigend.“

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/...ieren-id56000566.html  

7453 Postings, 2600 Tage FernbedienungWenn = Wen

15.03.20 14:07

111461 Postings, 9121 Tage Katjuschawahrscheinlich mach ich zu viel Aufhebens um

1
15.03.20 18:49
Naidoo, aber ich poste einfach mal das nächste Video, das von im aufgetaucht ist.

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/celebrity/...i?ocid=spartanntp

oh Mann …

Ich wusste es ja immer, … der Antichrist steckt hinter Fridays For Future

Seite: < 1 | ... | 575 | 576 |
| 578 | 579 | ... 1131  >  
   Antwort einfügen - nach oben