Nationalismus stoppen

Seite 407 von 1131
Neuester Beitrag: 03.02.25 20:42
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.25
Neuester Beitrag:03.02.25 20:42von: goldikLeser gesamt:4.840.393
Forum: Leser heute:317
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... 1131  >  

9308 Postings, 5778 Tage AkhenateWarum gibt es Intellektuelle auch in der AfD?

5
02.12.19 08:34
Der Gründer, Professor Lucke, ist einer, der jedoch aus dem Rechtsruck der AfD als honoriger Mann die Konsequenzen zog und sie verließ.

Was aber ist mit Leuten wie Gauland, Weidel, Meuthen und einigen anderen? Alles keine Intellektuellen? Da wäre ich vorsichtig.

Der Faschismus ist genau wie der Kommunismus, Sozialismus, Liberalismus, Konservatismus,  eine Weltanschauung, eine Glaubensrichtung, wenn man so will. Die Herkunft des Wortes liegt im lateinischen fasces, den Rutenbündeln, die zur Zeiten des Römischen Reiches von den Liktoren als Machtsymbol vor den höchsten römischen Beamten, den Konsuln, Prätoren und Diktatoren hergetragen wurden.

Auch Intellektuelle fühlten sich zu allen Zeiten zu einer Regierungsform hingezogen, in der die Wenigen, die Eliten, über die Schicksale der Vielen, der hoi polloi, entscheiden, angefangen mit Platons Republik, der allerdings davon ausging, daß nur die Besten, die Guten die Regierung bilden, zum Wohle der Vielen.

Diktaturen, Monarchien sind lediglich Fehlbildungen einer solchen Regierungsform, die sich allerdings auch zum Wohle der Allgemeinheit gestalten können. Man denke an Rom unter Augustus.

Insofern befindet sich die AfD in der Nähe der Bilderberger, wenn auch mit umgekehrten Vorzeichen, so absurd das ihren Anhängern auch erscheinen mag.

15878 Postings, 2836 Tage nixfärstehnum Himmels Willen

2
02.12.19 08:55
Akhenate, wie weit willst Du denn noch zurück?

Diktaturen, Monarchien, Rom unter Augustus alles fehlgebildete Regierungen...jetzt mach's mal halblang...vielleich kommt demnächst noch einer daher und prangert den Abszurtz des Meteroiden an, der die Saurier aussterben ließ, um den Weg für die Menschheit frei zu machen.

Und der AfD wirft man "ewig Gestriges" vor?

Bilderberger:
Fr. v d L.  in der Nähe d AfD...na das wüßt' ich aber   :)  

9308 Postings, 5778 Tage AkhenateIst Höcke ein Intellektueller?

4
02.12.19 09:04
Ich weiß es nicht. Kenne ihn nicht gut genug, um das beurteilen zu können aber denke eher er ist es nicht, wenn man davon ausgeht, daß das was er sagt, seiner Überzeugung entspricht. Und davon gehe ich aus, denn er vertritt seine Sache mit Leidenschaft, die sich den Zuhörern mitteilt. Wäre es nur eine Pose, hätte er nicht dieselbe Ausstrahlung um sogar einen Ananas, den Protagonisten der Stolzen, einen der sich kein X für ein U vormachen läßt, mächtig in seinen Bann zu ziehen.

Ohne Höcke mit Adolf vergleichen zu wollen, das wäre eine Beleidigung, die er, die niemand verdient, gibt es sicher genügend böse Zungen, die das tun. Er ist blond und somit “arischer“ als der Führer und seine Gesten lassen darauf schließen, daß auch er sie vor dem Spiegel einstudiert. Das ganze mit Leidenschaft und gleißenden blauen Auges vorgetragen bringt so manche labile Seele ins grübeln.

Aber nein, ein Intellektueller, ein Goebbels, ist er nicht. Daher dürfte er auf lange Sicht auch keine Gefahr für unsere Demokratie darstellen. Noch ein paar so unglückliche Aussagen wie sein “Denkmal der Schande“, selbst wenn er es anders als verstanden gemeint hat, und er ist Geschichte.

9308 Postings, 5778 Tage Akhenatenixfärstehn,

4
02.12.19 09:11
versuch doch einfach mich zu färstehn. Ich meine es doch nur gut mit Euch Stolzen. Halte mich bewußt von Eurem Forum fern, um Euch Dünnhäutige nicht zu reizen. Bin ich nicht gut?

72301 Postings, 6089 Tage Fillorkilleinen der sich kein X für ein U vormachen läßt,

5
02.12.19 09:29
aber gerne selbst ein x für ein u macht. Jetzt hat er sogar Noam Chomsky in einen Kronzeugen der Bewegung verwandelt. Man glaubt es wirklich nicht.

5431 Postings, 2095 Tage Philipp Robert#10156. Du weißt es nicht ?

3
02.12.19 09:35
Mach dir kein´ Kopp !
Mach dich schlau (siehe unten).

Angehängte Grafik:
41jvr0dln2l.jpg
41jvr0dln2l.jpg

5431 Postings, 2095 Tage Philipp RobertUnd wenn du dich nicht überfressen willst,

3
02.12.19 09:37

15878 Postings, 2836 Tage nixfärstehnes menschelt :)

2
02.12.19 09:39
dein Posting #157...ja, so ist es

dein Vorheriges...mußt Du Dir nochmal durchlese   :)

nein...keine auffälligen Rechtschreibfehler    :)  
Angehängte Grafik:
gud_ar_inte_sadan_518a82f69606ee7c07b3ace....jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
gud_ar_inte_sadan_518a82f69606ee7c07b3ace....jpg

9308 Postings, 5778 Tage Akhenatewise words von Chomsky

1
02.12.19 09:43
Ich bin ein großer Bewunderer seiner Person.

Wenn Ananas ihn in einen Kronzeugen seiner Bewegung verwandelt, was ich nicht glauben kann aber gleich recherchieren werde, dann kann er womöglich kein Englisch? Kann ich mir bei einer Ananas nicht vorstellen. Ist er womöglich gar ein Demagoge?

9308 Postings, 5778 Tage Akhenateum Euch DünnhäutigeN

2
02.12.19 09:59
nicht zu reizen. Um dem Duden genüge zu tun.

Nicht nur die Rechten sind dünnhäutig. Manche Linke sind es auch. Es hat mit Mangel an Humor zu tun.

Wenn man sich selbst nicht gar allzu ernst nimmt, über sich selbst und seine Fehler lachen kann, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.

Bei einem Ananas ist mMn Hopfen und Malz verloren. Er wurde von der Vorsehung offenbar nicht mit auch nur einem kleinen Quäntchen, einem Spurenelement an Humor ausgestattet und das ist schade für ihn. Er dauert mich aber ... wir können es leider nicht ändern.

15878 Postings, 2836 Tage nixfärstehndie dünnhäutigen Stolzen

2
02.12.19 10:16
denen wird das Wort, derart im Munde verdreht, dass man sich - mit den Wortverdrehern - sogar vor Gericht treffen muß.
Sie aufgrund dessen, sogar vom Verfassungsschutz beobachtet werden sollen

warum haben die Wortverdreher "Das" überhaupt nötig? Sehen sie, ihre Felle davonschwimmen?

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Die dünnhäutigen Stolzen werden als Nazis bezeichnet, so, so.
Was haben denn die Nazis gemacht, Juden vernichtet, Waffen entwickelt und produziert...um Menschen zu töten.
Richtig?    Ja!

Was macht unsere jetztige Regierung?
Nein, sie stellen keine Waffen mehr her und schon gar keine, die Menschen töten. Und verkaufen...nein, das wäre unmoralisch und nazimäßig...das tun sie auch nicht.

Achja, da sind ja noch die Juden....woher kommen nochmal einige, der Flüchtlinge, denen unsere Regierung Asyl gewährt?
Doch nie nicht aus Ländern, die den Juden den Tod wünschen, das wäre nazimäßig faschistisch.

Frage: wer sind denn nu die Nazis?

Wenn man die Linken Reden hört, könnte man meinen, die dünnhäutigen Stolzen würden derzeit regieren.  

15878 Postings, 2836 Tage nixfärstehnhi hi hi...

1
02.12.19 10:31
es mangelt nicht nur an Humor - es gibt auch zuviele Träumerlisels     :)  
Angehängte Grafik:
paradies_2607185.jpg
paradies_2607185.jpg

9308 Postings, 5778 Tage AkhenateInteressant aber sarkastisch, nixferstähn

1
02.12.19 10:33
An den Haaren herbeigezogene Beispiele. Deiner unwürdig.

9308 Postings, 5778 Tage AkhenateAber Du hast Humor

1
02.12.19 10:35
Das läßt hoffen.

15878 Postings, 2836 Tage nixfärstehnäääh.....Beispiele ?

1
02.12.19 10:41
meinst Du das Bild     :)  

72301 Postings, 6089 Tage FillorkillWarum gibt es Intellektuelle auch in der AfD?

7
02.12.19 10:41
Ich kenn jedenfalls keinen. Auch Lucke ist möglicherweise Professor, aber sicher kein Intellektueller. Es gibt rechte Intellektuelle, die sind aber nicht in der Partei und spielen dort auch nicht die geringste Rolle.  Das ist auch kein Wunder. Das periodisch ausbrechende kollektive Unbehagen an Zivilisation, die dem von den Vorvätern ererbten Wolfscharakter des isolierten Konkurrenten die Zähne ziehen will, ist im Kern eine Revolte gegen Intellektualität selbst. Warum ? Weil Intellektualität mit dem auf Ratio gründenden verhassten zivilisatorischen Korsett in Kausalzusammenhang gebracht wird. Wissen ist Macht, die Macht der Zivilisation.

Das begründungsfreie, redundante und immer selbstreferentielle Ressentiment,  beherrscht nicht nur die Revolutionäre im vorpolitischen Raum der Hassforen, sondern auch seine politische Vertretung in Form ihrer Parteien. Die neuen digitalen Kommunikationsmethoden erlauben es diesem Ressentiment nun, durch gegenseitige Verlinkung als Gegenmacht zur Macht der Wissensgesellschaft aufzutreten. Jeder hingerotzter Rotz erscheint so als völlig gleichberechtigt gegen sich auf empirischer Evidenz stützendem Wissen. Über das pure Anti, die pure Destruktivität kommt man dabei natürlich nicht hinaus.  Jene, die noch bei Trost geblieben sind, fragen sich dann, wie man die entlaufenden Wolfsschäfchen 'argumentativ' wieder einfangen könne.  

15878 Postings, 2836 Tage nixfärstehnsoooo....Akhenate

1
02.12.19 10:56
finito

...habe nämlich noch konkrete Aufgaben...

also - meinem Alter entsprechend   :)

Angehängte Grafik:
downloadfile-4.jpg
downloadfile-4.jpg

17012 Postings, 5982 Tage ulm000Dünnhäutig ?

8
02.12.19 11:37
Was hat völkisch, Holcocausleugnung, 3. Reichverherrlichung, Nazi-Gedenkstein und rechtsradikalen Milieu mit dünnhäutig zu tun.

Ich finde das schlicht weg zum Kotzen und die Heuchlerei/Lügen/Ignoranz der AfD bzw. deren Klatschern zu diesem Thema genau so. Das hat nichts mit dünnhäutig zu tun, sondern mit meiner Erziehung bzw. meiner Leitkultur in der u.a. beinhaltet ist "du sollst nicht lügen". Mal ganz abgesehen davon, dass ich diesen völlig undifferenzierte Dauermotzki Scheißdreck für lächerlich halte.

Völkisch: Rechtsextrem und völkisch - Umfrage zeigt Gesinnung vieler AfD-Wähler:

https://www.n-tv.de/politik/...ieler-AfD-Waehler-article21426963.html

Holocaustleugnung: Mitglied einer AfD-Gruppe leugnet Holocaust in KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen:

https://www.fr.de/politik/...holocaust-kz-gedenkstaette-13117367.html

3. Reichsverherrlichung: Verherrlichung des Nationalsozialismus - Braune Schlammschlacht in der AfD:

https://taz.de/Verherrlichung-des-Nationalsozialismus/!5547773/

Nazi-Gedenkstein in Polen: Gemeinsam spenden mit Rechtsextremen - Der AfDler Stephan Protschka hat für einen Gedenkstein mit zweifelhafter Inschrift gespendet. Jetzt wurde er wegen Volksverhetzung angezeigt:

https://taz.de/Nazi-Gedenkstein-in-Polen/!5638904/

>>> Dieser Stephan Protschka wurde am Wochenende in den AfD-Bundesvorstand gewählt !!!

Rechtsradikaler Milieu: Brandenburger AfD Chef Kalbitz - Hakenkreuz und Nazi-Zeltlager:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ht-zu-kalbitz.html

>>> Wie heuchlerisch bzw. verlogen muss man sein, dass man Kalbitz nicht als Rechtsradikalen ansieht ? Dieser Typ bewegt sich seit seiner Jugend im rechtsradikalen Milieu. Angefangen bei den Republikaner und einer streng rechten Burschenschaft hin zu einer Demo nach Athen mit hochrangigen NPD Funktionären bis hin zur Einstellung eines  Rechtsradikalen Landtagsmitarbeiter und als Vorsitzender eines Vereins, der von SSler gegründet wurde.

5431 Postings, 2095 Tage Philipp Robert#10171. Zusammenfassend kann man sagen:

5
02.12.19 12:13
Auch wenn Björn Höcke nach dem AfD-Parteitag nicht in der ersten Reihe steht, straft die Partei seine Kritiker gnadenlos ab, kommentiert Nadine Lindner. So habe man Scharfmacher wie Andreas Kalbitz wiedergewählt. Man arrangiere sich miteinander und wolle an die Macht.
Lasst schmelzen dahin, sie haben's kein' Gewinn
mit ihrem nationalistischen Drogenhandel.-

Oder vielleicht doch !?  
Angehängte Grafik:
410yackz7ol.jpg
410yackz7ol.jpg

17012 Postings, 5982 Tage ulm000Tolle Sache - riesen Demo gegen Salvini

10
02.12.19 12:28
Am Samstag gab es in Florenz mit rd. 50.000 Demonstranten eine riesen Demo gegen Salvini. Die italienische Sardinen-Bewegung bzw. Anti Salvini-Bewegung schwappt mittlerweile durch ganz Italien. Auch in Treviso, in Neapel, Ferrara, Rovigo, La Spezia und in Monfalcone gab es größere Demos gegen Salvini.

5431 Postings, 2095 Tage Philipp Robert#10171. Abweichendes Detail. "Hier spricht die AfD

3
02.12.19 12:43
in der AfD".
Vordringliches Anliegen: "Wider die Stasifizierung der Partei!"

Nur fürs Archiv:(?  

9308 Postings, 5778 Tage Akhenateund auch in Florenz ...

4
02.12.19 13:19
Bella Ciao. Die Hymne gegen den Faschismus. Ich hoffe sie wird europaweit übernommen.

72301 Postings, 6089 Tage Fillorkill#172 Zusammenfassend kann man sagen,

4
02.12.19 17:08
dass man nicht alles haben kann. Man kann nicht einerseits die Bewohner der Hassblasen und das in DDR-Strukturen tiefgefrorene NS-Potential bedienen und gleichzeitig anderseits ein neoliberales Wirtschaftsangebot an Konservative, Bürgerliche und 'Frauen' machen. Sobald man sich ernsthaft für die eine Seite entschiede, verlöre man die andere. Deshalb gibt es auch keinen Weg raus aus der Koalititionsunfähigkeit und dem 15% Ghetto. NS-Geflunker könnten sich alle rechtsextremen Parteien in Europa leisten, nur eben die deutschen nicht. Das ist unfair, aber dafür dürfen sie sich beim Vorgänger bedanken.  

54906 Postings, 6939 Tage RadelfanRechtsruck in der 2. AfD-Reihe. Brandner dabei!

5
02.12.19 17:33
Die AfD-Chefs Jörg Meuthen und Tino Chrupalla präsentieren sich als gemäßigt. Doch im neu gewählten Vorstand insgesamt ist der Einfluss des Höcke-Flügels groß.

111318 Postings, 9096 Tage Katjuschaich würde ja nicht sagen, dass die

7
02.12.19 18:37
westdeutschen AFDer deshalb auch Flügel-Kandidaten wählten, weil sie sich bzw. den gemäßigten Flügel ausreichend repräsentiert sehen, sondern es es gibt halt auch im Westen 30-40% radikale Leute. Und die scheitern aber regelmäßig auf ihrer Landesebene, aber wenn die auf Bundesebene anteilig Flügel-Kandidaten wählen, reicht es eben zusammen mit den ostdeutschen zusammen die Flügel-Kandidaten durchzuwinken.

Wenn man sich das jedenfalls so anschaut, was da in Braunschwieg gewählt wurde, ist doch mehr als eindeutig, dass die Radikalen auf ganzen Linie gewonnen haben. Wenn schon Weidel und von Storch als die genannt werden, die am gemäßigten gelten, sagt das wohl alles.

Seite: < 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... 1131  >  
   Antwort einfügen - nach oben