Nationalismus stoppen
Seite 407 von 1131 Neuester Beitrag: 03.02.25 20:42 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.25 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 20:42 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.840.393 |
Forum: | Leser heute: | 317 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 405 | 406 | | 408 | 409 | ... 1131 > |
Optionen
Was aber ist mit Leuten wie Gauland, Weidel, Meuthen und einigen anderen? Alles keine Intellektuellen? Da wäre ich vorsichtig.
Der Faschismus ist genau wie der Kommunismus, Sozialismus, Liberalismus, Konservatismus, eine Weltanschauung, eine Glaubensrichtung, wenn man so will. Die Herkunft des Wortes liegt im lateinischen fasces, den Rutenbündeln, die zur Zeiten des Römischen Reiches von den Liktoren als Machtsymbol vor den höchsten römischen Beamten, den Konsuln, Prätoren und Diktatoren hergetragen wurden.
Auch Intellektuelle fühlten sich zu allen Zeiten zu einer Regierungsform hingezogen, in der die Wenigen, die Eliten, über die Schicksale der Vielen, der hoi polloi, entscheiden, angefangen mit Platons Republik, der allerdings davon ausging, daß nur die Besten, die Guten die Regierung bilden, zum Wohle der Vielen.
Diktaturen, Monarchien sind lediglich Fehlbildungen einer solchen Regierungsform, die sich allerdings auch zum Wohle der Allgemeinheit gestalten können. Man denke an Rom unter Augustus.
Insofern befindet sich die AfD in der Nähe der Bilderberger, wenn auch mit umgekehrten Vorzeichen, so absurd das ihren Anhängern auch erscheinen mag.
Diktaturen, Monarchien, Rom unter Augustus alles fehlgebildete Regierungen...jetzt mach's mal halblang...vielleich kommt demnächst noch einer daher und prangert den Abszurtz des Meteroiden an, der die Saurier aussterben ließ, um den Weg für die Menschheit frei zu machen.
Und der AfD wirft man "ewig Gestriges" vor?
Bilderberger:
Fr. v d L. in der Nähe d AfD...na das wüßt' ich aber :)
Ohne Höcke mit Adolf vergleichen zu wollen, das wäre eine Beleidigung, die er, die niemand verdient, gibt es sicher genügend böse Zungen, die das tun. Er ist blond und somit “arischer“ als der Führer und seine Gesten lassen darauf schließen, daß auch er sie vor dem Spiegel einstudiert. Das ganze mit Leidenschaft und gleißenden blauen Auges vorgetragen bringt so manche labile Seele ins grübeln.
Aber nein, ein Intellektueller, ein Goebbels, ist er nicht. Daher dürfte er auf lange Sicht auch keine Gefahr für unsere Demokratie darstellen. Noch ein paar so unglückliche Aussagen wie sein “Denkmal der Schande“, selbst wenn er es anders als verstanden gemeint hat, und er ist Geschichte.
https://kopp-medien.websale.net/bilder/normal/131224.jpg?v=1.01
dein Vorheriges...mußt Du Dir nochmal durchlese :)
nein...keine auffälligen Rechtschreibfehler :)
Wenn Ananas ihn in einen Kronzeugen seiner Bewegung verwandelt, was ich nicht glauben kann aber gleich recherchieren werde, dann kann er womöglich kein Englisch? Kann ich mir bei einer Ananas nicht vorstellen. Ist er womöglich gar ein Demagoge?
Nicht nur die Rechten sind dünnhäutig. Manche Linke sind es auch. Es hat mit Mangel an Humor zu tun.
Wenn man sich selbst nicht gar allzu ernst nimmt, über sich selbst und seine Fehler lachen kann, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.
Bei einem Ananas ist mMn Hopfen und Malz verloren. Er wurde von der Vorsehung offenbar nicht mit auch nur einem kleinen Quäntchen, einem Spurenelement an Humor ausgestattet und das ist schade für ihn. Er dauert mich aber ... wir können es leider nicht ändern.
Sie aufgrund dessen, sogar vom Verfassungsschutz beobachtet werden sollen
warum haben die Wortverdreher "Das" überhaupt nötig? Sehen sie, ihre Felle davonschwimmen?
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Die dünnhäutigen Stolzen werden als Nazis bezeichnet, so, so.
Was haben denn die Nazis gemacht, Juden vernichtet, Waffen entwickelt und produziert...um Menschen zu töten.
Richtig? Ja!
Was macht unsere jetztige Regierung?
Nein, sie stellen keine Waffen mehr her und schon gar keine, die Menschen töten. Und verkaufen...nein, das wäre unmoralisch und nazimäßig...das tun sie auch nicht.
Achja, da sind ja noch die Juden....woher kommen nochmal einige, der Flüchtlinge, denen unsere Regierung Asyl gewährt?
Doch nie nicht aus Ländern, die den Juden den Tod wünschen, das wäre nazimäßig faschistisch.
Frage: wer sind denn nu die Nazis?
Wenn man die Linken Reden hört, könnte man meinen, die dünnhäutigen Stolzen würden derzeit regieren.
Das begründungsfreie, redundante und immer selbstreferentielle Ressentiment, beherrscht nicht nur die Revolutionäre im vorpolitischen Raum der Hassforen, sondern auch seine politische Vertretung in Form ihrer Parteien. Die neuen digitalen Kommunikationsmethoden erlauben es diesem Ressentiment nun, durch gegenseitige Verlinkung als Gegenmacht zur Macht der Wissensgesellschaft aufzutreten. Jeder hingerotzter Rotz erscheint so als völlig gleichberechtigt gegen sich auf empirischer Evidenz stützendem Wissen. Über das pure Anti, die pure Destruktivität kommt man dabei natürlich nicht hinaus. Jene, die noch bei Trost geblieben sind, fragen sich dann, wie man die entlaufenden Wolfsschäfchen 'argumentativ' wieder einfangen könne.
Ich finde das schlicht weg zum Kotzen und die Heuchlerei/Lügen/Ignoranz der AfD bzw. deren Klatschern zu diesem Thema genau so. Das hat nichts mit dünnhäutig zu tun, sondern mit meiner Erziehung bzw. meiner Leitkultur in der u.a. beinhaltet ist "du sollst nicht lügen". Mal ganz abgesehen davon, dass ich diesen völlig undifferenzierte Dauermotzki Scheißdreck für lächerlich halte.
Völkisch: Rechtsextrem und völkisch - Umfrage zeigt Gesinnung vieler AfD-Wähler:
https://www.n-tv.de/politik/...ieler-AfD-Waehler-article21426963.html
Holocaustleugnung: Mitglied einer AfD-Gruppe leugnet Holocaust in KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen:
https://www.fr.de/politik/...holocaust-kz-gedenkstaette-13117367.html
3. Reichsverherrlichung: Verherrlichung des Nationalsozialismus - Braune Schlammschlacht in der AfD:
https://taz.de/Verherrlichung-des-Nationalsozialismus/!5547773/
Nazi-Gedenkstein in Polen: Gemeinsam spenden mit Rechtsextremen - Der AfDler Stephan Protschka hat für einen Gedenkstein mit zweifelhafter Inschrift gespendet. Jetzt wurde er wegen Volksverhetzung angezeigt:
https://taz.de/Nazi-Gedenkstein-in-Polen/!5638904/
>>> Dieser Stephan Protschka wurde am Wochenende in den AfD-Bundesvorstand gewählt !!!
Rechtsradikaler Milieu: Brandenburger AfD Chef Kalbitz - Hakenkreuz und Nazi-Zeltlager:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ht-zu-kalbitz.html
>>> Wie heuchlerisch bzw. verlogen muss man sein, dass man Kalbitz nicht als Rechtsradikalen ansieht ? Dieser Typ bewegt sich seit seiner Jugend im rechtsradikalen Milieu. Angefangen bei den Republikaner und einer streng rechten Burschenschaft hin zu einer Demo nach Athen mit hochrangigen NPD Funktionären bis hin zur Einstellung eines Rechtsradikalen Landtagsmitarbeiter und als Vorsitzender eines Vereins, der von SSler gegründet wurde.
Lasst schmelzen dahin, sie haben's kein' Gewinn
mit ihrem nationalistischen Drogenhandel.-
Oder vielleicht doch !?
Wenn man sich das jedenfalls so anschaut, was da in Braunschwieg gewählt wurde, ist doch mehr als eindeutig, dass die Radikalen auf ganzen Linie gewonnen haben. Wenn schon Weidel und von Storch als die genannt werden, die am gemäßigten gelten, sagt das wohl alles.