Nationalismus stoppen
Seite 395 von 1131 Neuester Beitrag: 03.02.25 20:42 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.25 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 20:42 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.838.672 |
Forum: | Leser heute: | 712 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 393 | 394 | | 396 | 397 | ... 1131 > |
Optionen
...es ist Sonntag, der 30. Juni. Ich bin spät dran zu einem Termin und eile das Treppenhaus hinunter. An der Haustür stocke ich: Da kleben Aufkleber und etwas wurde in schwarzer Schrift auf das Glas geschrieben. Die Aufkleber erkenne ich sofort: Sie zeigen einen Schlagring, das Logo der neonazistischen Kampf- und Sportgemeinschaft Adrenalin Braunschweig. Ein bisschen länger dauert es, bis ich wahrnehme, was an der Tür steht: „Wir töten dich! Janzen“. Ich schlucke und denke: „Das ist eine Morddrohung. Was mache ich jetzt?“...
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2019/11/22/...hannover-npd_29273
Weiter gehen wird Sie sicher, ob´s zu mehr Qualität führt ist noch nicht ´raus,(aber das haben Sie ja wohl auch nicht gemeint?)
"Überbevölkerung" seien ja komischerweise immer die anderen -- nie bin ich selbst es, der hier zuviel ist...
Das war abzuwarten, dass die polnische Regierung sehr aggressive auf einen Gedenkstein zu "Ehren" deutscher Soldaten und Freikorpskämpfer im polnischen Oberschlesien reagiert.
Dieser Gedenkstein wurde u.a. vom bayrischen AfD Bundestagsabgeordneten Stephan Protschka, dem AfD-Nachwuchs "Junge Alternative", die vom Verfassungsschutz beobachtete rechtsextreme Burschenschaft "Markomannia Wien zu Deggendorf" sowie von NPD Mitgliedern finanziert
.
Auf diesem Gedenkstein steht folgendes: "Zum Gedenken an die gefallenen deutschen Soldaten im 1. und 2. Weltkrieg, an die Selbstschutz- und Freikorpskämpfer und an die ermordeten und unterdrückten Ostdeutschen."
Das muss man sich echt mal geben, da lassen Deutsche in Polen auf einem Friedhof einen Gedenkstein aufstellen in dem Freikorpskämpfer geehrt werden, die ja eine Vorfeldorganisation der SS waren und diese Typen haben im 3. Reich Tausende von Polen ermordet. Diese Freikorpskämpfer hatten zusammen mit der deutschen Sicherheitspolizei in Polen die Aufgabe reichs- und deutschfeindlichen Elemente rückwärts der fechtenden Truppe auszuschalten und die polnischen Intelligenz zu vernichten. 60.000 polnische Staatsbürger wurden von diesen Typen anhand vorbereiteter Listen teilweise bestialisch ermordet und solche Typen werden u.a. vom AfD Bundestagsabgeordneten Stephan Protschka geehrt. Dass die NPD da mit dabei war ist ja fast logisch. Insgesamt wurden im 3. Weltkrieg rd. 6 Mio. Polen bzw. 17% der polnischen Bevölkerung im 3. Weltkrieg vernichtet beim Hitler Vernichtungsfeldzug gegen Polen.
Eigentlich ungeheurlich was da passiert ist in Polen. Nicht weil dieser Gedenkstein ohne Genehmigung auf dem Friedhof aufgestellt wurde, denn dieser Gedenkstein zeigt mal wieder nur zu gut in welcher irren, widerlichen Welt diese Typen um diesen AfD Bundestagsabgeordnete Stephan Protschka und die "Jungen Alternativen" leben.
Ist das jetzt eine Nazi Diffamierung gg. der AfD ? In der kommenden Woche werde ich eine extra Thread aufmachen mit aktuellen rechtsextremen "Einzelfälle" in der AfD inkl. Holocaustleugung und Antisemitismus. Bin mal echt gespannt wie groß diese Einzelfall-Sammlung bis Weihnachten wird.
Moderation
Zeitpunkt: 25.11.19 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 25.11.19 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Super Idee - so machen wir das. Diese Verhältnisberechnung werde ich im Thread vornehmen und dokumentieren - ganz sicher! Oder, falls ich gesperrt sein sollte, in einem anderen Thread!
Aber ok ninive du findestha ganz offenbar diesen Gedenkstein mit dem eine ekelhafte, widerliche, menschenverachtente Hitller Mürdertruppe geehrt wird für ok. Dann verstehe ich dein Logik, denn Hitler Relativierung/Verherrlichung kommt ist ja bei der AfD alles andere als ein Einzefall.
"Die politische Kriminalität von Neonazis und anderen rechten Tätern wächst auch in diesem Jahr mit hoher Geschwindigkeit. Die Polizei hat nach Informationen des Tagesspiegels in den ersten drei Quartalen bereits 14.311 Straftaten festgestellt, darunter 625 Gewalttaten. Bei den Angriffen wurden mindestens 271 Menschen verletzt. Drei Fälle bewertet die Polizei als versuchte Tötungen. Der mutmaßliche rechtsextreme Mordanschlag auf den Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke wird nicht genannt":
https://www.tagesspiegel.de/politik/...n1x-SI0BuG_lJyhHMcZLY0dJyqsKCk
("Bilanz der ersten drei Quartale 2019 - Polizei zählt mehr als 14.000 Straftaten von Rechten")
Die Bürgermeisterin der Gemeinde Arnsdorf hat ihre Versetzung in den Ruhestand beantragt. Laut ihrer Partei wurde die SPD-Politikerin Opfer einer "rechten Kampagne".
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-11/...tritt-rechte-hetze
Es ist ein Unterschied, ob man normalen Soldaten gedenkt oder Mördern.
Wie abgestumpft muss man sein, um bei einem Beitrag über die im 2.WK ermordeten Polen auf die Idee zu kommen, über das Gedenken an seinen Opa oder Flüchtlinge zu reden?
Aber genau das will ja die AFD mit solchen Grenzüberschreitungen erreichen. Man will eben solche Meinungen in der Mitte der Gesellschaft verankern. Dazu gehört auch das (früher rechtsextremen Freien Kameradschaften und Parteien wie der NPD vorbehaltenen) Gedenken auf Friedhöfen der alten Gesinnungsgenossen aus dem 2.Weltkrieg.
Ich krieg da echt nur noch das kotzen. Wenn ich dran denke, wie viele Millionen Polen und Russen die deutschen Besatzer umbrachten, nicht nur Juden in den KZs, sondern auch die Zivilbevölkerung, die Kriegsgefangenen, eben alles was man als unwertes Leben ansah und als Bolschewisten/Kommunisten, dann sind mir solche Typen wie die von der AFD und deren Unterstützer hier im Forum echt zuwider. Die müssen entweder wohl nochmal zur Schule gehen und lernen wie all das Morden im 2.WK entstehen konnte, oder aber sie wissen bereits all das und relativieren es trotzdem ständig. Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Und mir soll bitte niemand mit "das war halt Krieg" kommen. In Polen und Russland wurden schlicht Millionen außerhalb von Kriegshandlungen umgebracht. Die Mehrheit der 10 Millionen zivilen Opfer dieses Kriegs im Osten außerhalb der Kriegshandlungen wurden nicht durch Gas in Auschwitz ermordet, sondern durch Massenerschießungen, durch Kohlendioxid-Wagen und durch das verhungern lassen der Kriegsgefangenen und der Zwangsarbeiter. Und dann kommt die AFD und huldigt irgendwelchen Freikorpslern, und hier im Forum gibt's Leute, die das noch verteidigen. Da kriegt man echt langsam Wut, und ich bin niemand, der schnell wütend wird. Zumal man seine Wut immer unter Kontrolle bringen sollte, sonst wird sie zu Hass und Gewalt, wie bei vielen Rechtsextremisten, die schon ne Wut kriegen, wenn sie nur ein paar Ausländer sehen.
Darum gehts bei der Demo:
"Im November 2019 will die NPD jetzt in Hannover eine Demo gegen das öffentlich-rechtliche Gebührensystem und gegen mehrere Reporter veranstalten, vor allem gegen den Interviewer. In ihrem Aufruf nennt die rechtsextreme Partei den Journalisten explizit mit Namen und zeigt ihn auf einem rot durchgestrichenen Foto. [...] "
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/medien/...onstration-journalist-1.4689908
4 News von heute aus der Lügenpresse/Systemmedien über die Rechtsradikale und AfDler:
- Der wegen antisemitischer Äußerungen und wirren Verschwörungstheorien in die Kritik geratene AfD-Stadtrat Donatus Schmidt aus Halle hat nun endlich sein Mandat niedergelegt:
https://www.sueddeutsche.de/politik/...mNzpUpc3q50GwUyS1Kdq8a09TV1aBM
- Kölner AfD Stadtrat Martin Schiller wegen Körperverletzung verurteilt:
https://wiedertaeufer.ms/...tezf6w3qxobJzqgis1uyRsu5UfB3fw816adzrtf8o
So weit ist es in Deutschland gekommen. Als Deutscher muss man sich mittlerweile echt schämen was da abgeht "nur" weil eine Minderheit Drohungen und Hasstriaden von sich geben gegen Andersdenkende (Meinungsfreiheit ist für mich dann schon etwas anderes) und das im Minutentakt - Martina Angermann, Bürgermeisterin von Arnsdorf, verurteilte einen Übergriff auf einen Flüchtling, danach erhielt sie Morddrohungen. Nun gibt sie ihr Amt auf:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-amt-auf-a-1297805.html
Der wegen seiner Warnung vor der AfD unter Druck geratene Präsident des Feuerwehrverbands, Hartmut Ziebs, bekommt Drohmails und Hakenkreuze werden an die Wände geschmiert:
https://www.rnd.de/politik/...1wwiq7WKna01TpT0phbfJV3UlDRr0snmu_yjawg
Viel widerlicher geht doch gar nicht mehr oder ??
Ich hoffe tatsächlich, daß dieses an den Pranger stellen von 10 Personen verboten wird. Das erinnert an die dunkelsten Zeiten in diesem Land.
Ist das nun schon ein Plagiat oder wie.
Auf jeden Fall wird eine laaange Sperre folgen.
"Anmaßung" wäre mal ein neuer Sperrgrund :-)))