Nationalismus stoppen

Seite 362 von 1131
Neuester Beitrag: 03.02.25 20:42
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.25
Neuester Beitrag:03.02.25 20:42von: goldikLeser gesamt:4.834.654
Forum: Leser heute:1.139
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... 1131  >  

2722 Postings, 2819 Tage UlliMZum Nachdenken

09.10.19 01:24

17012 Postings, 5979 Tage ulm000Neonazigruppe in Bremen

4
09.10.19 10:52
Rechte Gruppe „Phalanx 18“ greift Menschen im Viertel an. Später kommt es zu Schlägerei an der Schlachte. Älteres Foto zeigt Anhänger mit AfD-Vorstand

"Der Name der neuen Gruppe an der Weser ist Programm: „Phalanx 18“. Am Samstagabend griffen Anhänger der selbst ernannten „Schlachtreihe Adolf Hitler“ im Bremer Viertel drei politische Gegner an und traten einem am Boden Liegenden ins Gesicht."

So gibt sich diese Bremerner Neonazigang auf Facebook: „Wir sind ein Verbund treuer, stolzer, heimatliebender Deutscher Kameraden, die es wunderbar finden, deutsch zu sein“.

Dass diese Neonazigruppe sehr gewaltig ist zeigt ja der Artikel nur zu gut und ist ja bei diesen Hitler Fanatiker eigentlich ganz Normal, aber interessant ist, dass diese Neonazigruppe offenbar beim Plakatieren von AfD Wahlplakate tatkräftig geholfen hat. Nun gut interessant ist das ja nun auch nicht unbedingt, denn es ist ja schon lange bekannt, dass Teile in der AfD keine allzu große Berühungsängste mit Neonazis haben:

- Wie Pegida die Tradition der NPD fortführt:

https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2019/01/20/...d-fortfuehrt_27941

- Der Kreisvorstand der AfD in Osnabrück ist zurückgetreten. Mitglieder sollen mit Neonazis beim „Schild und Schwert“-Festival gefeiert haben:

https://taz.de/Ruecktritte-wegen-Nazi-Kontakten/!5536814/

- Ulmer AfD tritt mit Ex Nazi zur Stadtratswahl an:

https://www.schwaebische.de/landkreis/...unalwahl-_arid,11032728.html

- AfD-Spitzenkandidat Kalbitz marschierte bei Nazi-Demo mit:

https://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/...-mit-extremer-Vergangenheit

- Nach NPD-Auftritt: Dresdner AfD-Kreisvorstand legt Amt nieder:

https://www.dnn.de/Dresden/Stadtpolitik/...isvorstand-legt-Amt-nieder

Könnte noch hunderte solcher Beispiele anführen.  

22261 Postings, 5256 Tage The_HopeErmittlung wg öffentlicher Mordaufrufe

6
09.10.19 15:14
Er nannte Klimaaktivisten "Volksschädlinge", sie sollten in einen Graben geworfen und zugeschüttet werden. Pegida-Gründer Bachmann hat mit einer Rede für Ärger gesorgt. Ihm drohen nun offenbar Ermittlungen.

10203 Postings, 6728 Tage VermeerEin Psychiater sollte da mal ermitteln...

3
09.10.19 16:21

17012 Postings, 5979 Tage ulm000Razzien gegen Neonazis

5
09.10.19 16:34
Unbekannte bedrohen Moscheen und Parteizentralen mit Sprengstoffanschlägen. Die E-Mails sind mit den Namen einschlägig bekannter Neonazi-Gruppierungen unterschrieben. Bei Razzien in vier Bundesländern werden sechs Menschen vorläufig festgenommen.

3002 Postings, 2440 Tage stockpicker68UliM

1
09.10.19 16:47
warum sollte ich versuchen was zu manipulieren? Ich schau mir nur Videos an und frage mich was es bringt wenn ich Solaranlage habe, aber nur am Tag diesen Strom nutzen kann ( wo wir alle bei der Arbeit /draußen sind) ohne günstigen Speicher ist das für mich uninteressant.
Klar, wenn wir mal ein E Auto haben....
Außerdem, wenn immer mehr Privathaushalte Panele und Speicher haben, wir autark von den großen Stromfirmen sind, wir bei den Stadtwerken uns abmelden. Dem Staat immer mehr Steuern (Mehrwert/EEG Umlage) entgehen....denkst du nicht dass DIESER Staat dann dagenen steuert und wir auf unser selbst gewonnen Sonnenstrom Steuern zahlen werden müßen?

Ich mein, kann dass der Staat dulden dass ihm Steuern entgehen weil wir selber Energie prodizieren?
Ich glaube nicht dass der DEUTSCHE Staat dem Bürger soviel Freiheit lassen wird.
Jetzt vielleicht noch...aber warte wenn immer mehr mit E Auto, Solarpanelen auf Dach haben.

Allein was dem Staat an KF Steuer, Spritsteuer, EEG Umlage und Mehrwertsteur dadurch entgehen wird in Zukunft.  Bin mir sowas von sicher dass neue Steuern erlassen werden!

Ihr meint ihr seid schlau? Der Staat ist schlauer wenns um neue Steuern erfinden geht!

Wetten dass ;)  

111292 Postings, 9093 Tage Katjuscha#9029 dann brauchen wir aber viele Psychiater

3
09.10.19 16:58
Solche Meinungen über "verlauste, nichtsnutzige Linke" findest du doch mittlerweile überall, egal ob bei Pegida im Zuhörerbereich oder in sozialen Netzwerken oder einem Forum wie Ariva.de.

Die sind nicht mehr weit davon entfernt die "Entlausung" der Linken und sonstigen Nichtsnutze (insbesondere unter den Migranten) zu fordern. Verklausuliert macht man das ja bereits. Aber wenn du ihnen dann sagst, das hört sich alles an wie Ende der 20er bzw. Anfang der 30er Jahre des 20.Jahrhunderts, weisen sie es empört von sich, obwohl in Tonart und Inhalt kaum noch ein Unterschied zu finden ist. Der einzige Unterschied ist doch eigentlich nur, dass wir heute eine (hoffentlich) gefestigte Demokratie haben, und so solche Leute hoffentlich nie wieder das Sagen haben. Manche Mitläufer scheinen die typischen sozialpsychologischen Effekte gar nicht zu kennen, die zum 3.Reich und später zum Holocaust führten. Massenmord an Juden und 2.Weltkrieg hätten damals Anfang der 30er Jahre auch 90% der NSDAP-Wähler weit von sich gewiesen. Die waren froh, den 1.Weltkrieg hinter sich gehabt zu haben und Antisemitismus mag weit verbreitet gewesen sein, aber kaum jemand wollte die Juden vertreiben oder gar ermorden. Aber wenn erst mal Leute an der Macht sind, die von Demokratie und multikulturellem Austausch nichts halten und sie ihre Vorstellungen dann auch gerne rigoros durchsetzen, führt eins zum nächsten. Leute wie Poggenburg, Höcke oder Bachmann gibt's leider viel zu viele. Und ein selbsternannter Bürgerlicher wie Gauland sollte schön aufpassen, wen er da weiterhin stützt und teils inhaltlich folgt. Man kann nicht behaupten, was gegen Nazis zu haben, wie Gauland vorgibt (was ich ihm sogar glaube), aber dann nicht erkennen wie man selbst völkisch/nationalistisches Gedankengut verbreitet.  

10203 Postings, 6728 Tage VermeerEs sind, wie du sagst Katjuscha,

2
09.10.19 17:07
zB in der Nazizeit viele "Normale" beteiligt gewesen, die als Wähler und Mitläufer unmenschliche Exzesse jenseits jeder Normalität ermöglichten.
Die auffällig Gestörten sind tatsächlich weniger. Fatal ist dann nur das Zusammenwirken der beiden Gruppen, das ergibt Wirkungen, die weder Verrückte noch dumpfe Normale alleine schaffen. Dies ist jedoch ein genuin politisches Problem, kein psychiatrisches.  

111292 Postings, 9093 Tage Katjuschana ja Vermeer

1
09.10.19 17:19
Ich seh ja auch Bachmann nicht als psychisch gestört an.
Das ist nur das erste Stadium einer typischen massenpsychologischen Bewegung.

Leute wie Bachmann, Höcke oder Poggenburg fühlen sich wohl in ihrer kleinen Machtposition, die sie erreicht haben. Selbst wenn sie erstmal nur vor 5000 Leuten sprechen und Teile bestimmter rechtskonservativer Wählerklientel erreichen. Sie kommen auf den Geschmack und hetzen weiter,
Und auch wenn nicht alle aus diesem Klientel allen Inhalten von Bachmann folgen, aber irgendwas bleibt halt immer hängen, beispielsweise dass die Linken alle von irgendwelchen obskuren Hintermännern finanziert würden, oder das die alle nicht arbeiten gehen und demnach nutzlos und verlaust sind. Und mit der Zeit setzt sich das fest, und es gibt eine Bewegung, die sich gegenseitig befeuert. Das ist nicht psychatrisch im Sinne von krank, sondern normale Massenpsychologie. Deshalb empfindet sich diese Bewegung ja auch immer als "Das Volk". Und alle die dagegen sind, sind Volksverräter, die von Soros und Co bezahlt würden. Irgendwann ist man so in dieser Blase gefangen, dass man automatisch auch radikaler wird. Und auch wenn es im 3.Reich kein Internet gab, aber die Art der Massenpsychologie verändert sich letztlich nicht. Die Leute haben sich damals dem immer schroffer werdenden Ton der Nazis erst abgefunden und dann angeschlossen. Von da an ist es nicht mehr weit zur Bücherverbrennung, Gesetze gegen einzelne Gruppen und dann am Ende auch Gewalt bishin zum Krieg. Das Phänomen ist übrigens bei Rechtsextremisten nicht anders wie bei Linksextremisten. Aber bevor die Stolzen mir jetzt Beifall klatschen. Ein Linksextremist, den ich meine, ist sowas wie ein Stalinist oder Maoist, und nicht das was ihr unter Linksextremisten heute versteht, also Antifaschisten auf den Straßen, die ihr als Volksverräter betrachtet, nur weil sie was gegen nationalistischen, völkische Wahn haben.

111292 Postings, 9093 Tage KatjuschaTV Tipp für heute Abend

09.10.19 18:11
Familie Brasch - ARD 22:45 Uhr

Ich hab das Buch von Marion Brasch schon gelesen, und manch einem Ossi sind einige der Protagonisten aus DDR-Politik und Kultur sicherlich ein Begriff.

Aber auch für Westdeutsche sicherlich interessant.

10203 Postings, 6728 Tage Vermeerna ja :)

09.10.19 18:13
Ich fand nur, wer dermaßen wahllos querbeet kriminell ist wie der Bachmann und dermaßen wahllos daherredet, der könnte sich schon mal untersuchen lassen.
Möglicherweise weißt du mehr über ihn als ich.
Und sowieso weiß niemand, wo eine Grenze zwischen verrückt und durchgedreht wirklich gezogen werden kann, --- und wozu es letztlich gut sein soll. Wenn etwas politisch wirksam wird, muss man auch politisch darauf einwirken.  

111292 Postings, 9093 Tage Katjuschayepp, da sind wir uns ja einig

09.10.19 18:28
Zitat: "Und sowieso weiß niemand, wo eine Grenze zwischen verrückt und durchgedreht wirklich gezogen werden kann"

Man sollte es halt nur nicht so leicht machen, Kriminelle und politisch Radikale als mehr oder weniger krank zu titulieren. In gewisser Weise haben wir sowas alle in uns. Man muss es nur rauskitzeln.  

10203 Postings, 6728 Tage Vermeerich hab das auch in mir

1
09.10.19 18:52
der Unterschied ist, ich bin nicht kitzlig...  

111292 Postings, 9093 Tage Katjuschaja, mit zunehmendem Alter

1
09.10.19 18:58
ist man weniger bis gar nicht mehr kitzlig.

Vielleicht ist Bachmann ja beim Niveau eines 5jährigen stehen geblieben, zumindest in Sachen Intellekt und Kitzligkeit. Das wäre eine Erklärung.

4124 Postings, 2181 Tage Salat19Da schreibt jemand im Thread über Terror in Halle

5
09.10.19 19:04

etwas von "Deutscher Wertarbeit"(siehe #6 in https://www.ariva.de/forum/schiessereien-in-halle-565367) ...   und ansonsten findet man da gerade wohl nur Worte gegen Gewalt von RECHTS und LINKS...   

Ich weiß nicht, was noch passieren muss, bevor man Ariva als rechtes Portal klassifiziert sieht

4124 Postings, 2181 Tage Salat19Und hier fragt jemand, ob der deutsche Täter even-

2
09.10.19 19:24

tuell einen "Migartionshinetrgrund" hat... Echt ekelhaft wie man selbst hier noch so fragen kann. Siehe  Flige-Beitrag unter https://www.ariva.de/forum/...land-sein-557636?page=1125#jumppos28126

7452 Postings, 2572 Tage FernbedienungSalat

6
09.10.19 19:29
Fliege meint das zu 100% anders.
Bei jeder anderen Straftat wird immer nach der Nationalität gefragt. Warum jetzt nicht. So ist das gemeint.  

54906 Postings, 6936 Tage RadelfanUnd schon die ersten AfD-Krokodilstränen

6
09.10.19 19:31
Über die geistigen Rädelsführer wollen wir noch nicht spekulieren...

17012 Postings, 5979 Tage ulm000die geistigen Rädelsführer

6
09.10.19 20:45
Diese Typen sind für mich nur noch so was von heuchlerisch das geht auf keine Biodeutsche Kuhhaut mehr. Diese verlinkten Kommentare zeigen das nur zu gut. WAs für ein Typ ist eigentlich dieser Nurmalso. Dem sein Kommentar zu diesem Halle Vorfall ist ja nur noch unterirdisch. Widerlicher geht ja nimmer. Das ist nun echt zum Kotzen was da bei diesen angeblich so Stolzen abgeht. Aber wundern tut mich das eigentlich nun wirklich nicht, denn die lassen sich so leicht manipulieren. Beispiel gefällig ist das neue AfD Video "Fünf grüne Umweltsünden angeprangert". Selten einen solchen Scheiß gesehen, aber diese AfD Jünger verbreiten diesen Scheiß auch noch unverblümt im Internet herum,  fast schon so wie Marionetten oder dressierte Affen im Zoo. In Manipulation ist die AfD wirklich einsame Spitze und daran sieht man auch sehr gut wie aufgeblasen diese AfD Filterblase mittlerweile geworden ist. Die folgen offenbar blind ihren "Führer" ohne irgendetwas zu hinterfragen. Ist eigentlich fast schon gruselig.  

In diesem läppischen AfD Film geht es u.a. auch um Windenergie. Man kann an bestimmten Standorten gegen Windmühlen sein, keine Frage und das ist auch ok für mich und auch nachvollziehbar, aber sicher nicht mit diesen Blödel Argumenten wie von der AfD.  In diesem AfD Video werden z.B. Berge verendeter Tiere gezeigt in Bezug auf Windenergie. Dass Vögel an Windmühlen sterben ist ohne Zweifel so. Dem widerspricht auch kein Mensch. Aber wie es halt bei der AfD üblich ist werden bei denen nur die "Bedrohung" gesehen, die in ihre fatale Ideologie passt. Alles andere wird bei denen komplett ausgeblendet oder einfach so ignoriert. Über andere Bedrohungen für die Vögel kein Wort in diesem AfD Video.

So weit so gut, aber schaut man sich z.B. Vergleichszahlen an, dann töten die rd. 30.000 Windräder in Deutschland verhältnismäßig wenig Vögel:

- rd. 40 Millionen Vögel kommen durch Vogelschlag mit Fahrzeugen pro Jahr in Deutschland ums Leben (rd. 15 Vogelschläge/ Kilometer Straße)
- etwa 20 Millionen Vögel werden in Deutschland jährlich von Katzen getötet
- 18 Millionen Vögel kommen durch Vogelschlag an Glas an Bauwerken pro Jahr in Deutschland ums Leben
- 1,5 Millionen Vögel sterben in Deutschland pro Jahr an Stromleitungen
- 0,1 Millionen Vögel sterben in Deutschland pro Jahr an Windmühlen

Dieses Zahlenmaterial wird in diesem Blödel AfD Video natürlich nicht genannt. Passt ja auch nicht in ihre bescheuerte völlig rückwärtsgewande Energiepolitik. Gut Energiepolitik kann man das ja nicht nennen, denn das was die AfD will ist ja nichts anderes wie der Status Quo.

Diese etwa 0,1 Mio. Vögel, die durch Windanlagen in Deutschland jährlich umkommen, entsprechen ein bis fünf Vögeln pro Anlage und Jahr !!!!

Der Link zu den Zahlen:

http://www.bund-rvso.de/...nergie-windraeder-voegel-fledermaeuse.html

Würde man der AfD Logik folgen, dann dürfte man Katzen in Deutschland nicht mehr vom Haus raus lassen und beim Autoverkehr müsste es größere Einschränkungen geben um dem Vogeltot in Deutschland einzuschränken.  

5430 Postings, 2092 Tage Philipp RobertVorläufiges Fazit

4
09.10.19 22:31
Beim Versuch, im Hinblick auf forumsinterne Reaktionen auf den neuesten Terrorakt ein vorläufiges Fazit zu ziehen, ist  schwer zu übersehen, wie weit sich hier die Gewichte  schon nach rechtsaußen verschoben haben.

Man kommt auch kaum umhin, die Spitze des Eisbergs in einem Posting wahrzunehmen, das das biedermännische "Duo infernale" Weidel und Meuthen im Thread der Stolzen von einem herausragenden ihrer Trolle  sozusagen haben schreiben lassen.

Dort lässt der Schreiberling ganz oben auf dem Gipfel seiner Unverfrorenheit ungelenk durchblicken, dass es sich ausnahmsweise(!) um keine "Parteieiwerbung für die AFD" handele.
Wenn zuletzt auf unterstem Niveau eine Kerze angezündet wird, wird wohl kaum eine Zunge so böse sein können, um den Rückschluss auf Brandstifter der ganz feinen Art auszusprechen, so oder so ähnlich wird man sich den Zweck der Übung  ausgedacht haben.
Demnächst im Dom zu Limburg, womöglich  nach einem Trauermarsch, mag man bei einem Gedächtnisgottesdienst demnächst erneut Kerzen anzünden.
(https://www.ariva.de/forum/...land-sein-557636?page=1125#jumppos28128 )

In dieser besonders perfiden Heiligung der Mittel liegt übrigens auch der Grund für das Unverständnis, das dem User Fliege entgegenschlagen musste, als er im Thread der Stolzen versuchte, die herkömmlichen Propagandamethoden, die dort Tag für Tag fröhliche Urständ feiern, mit satirischen Mitteln zu konterkarieren (siehe #9041/42).

Angehängte Grafik:
72414194_2788227471188470_504230745393....png (verkleinert auf 53%) vergrößern
72414194_2788227471188470_504230745393....png

21335 Postings, 4349 Tage WeckmannKampf der Nibelungen bleibt weiterhin untersagt

2
09.10.19 22:36
(Entscheidung des Verwaltungsgerichts Dresden im Eilverfahren). Die Veranstaltung diene de "Vorbereitung eines politischen Kampfes".
Das Verwaltungsgericht in Dresden hat die Entscheidung der Stadt Ostritz bestätigt, eine rechte Kampfsportveranstaltung zu untersagen. Sie diene der "Vorbereitung eines politischen Kampfes".

111292 Postings, 9093 Tage Katjuschaman geht doch im Stolzen-Thread eh schon wieder

4
09.10.19 22:47
zur Tagesordnung über.

Da wird gefragt, wo der Judenhass denn am größten ist.
Man weißt auf Taten von Islamisten hin.
Man redet wieder von den grünen Linksversifften.

Nix aus dem heutigen Anschlag gelernt. Ach ja, ich vergaß, Frau Weidel trauert ja. Na dann ...

19122 Postings, 5221 Tage fliege77#9041, Hi salat

3
09.10.19 22:51
Bist ja noch nicht so lange hier.
ich bin ein ganz netter Aufrechter Heimatliebender besorgter Bio-Bürger  :-)

Und Fernbedienung hat das richtig erkannt.
Die Sache mit den Migrationshintergrund bei einem Deutschen der Amok läuft oder Anschläge verübt in unserem heiligen Deutschland hat einen logischen Grund. Es wird vom Stammtisch mittlerweile angezweifelt, das solche Täter aus Biotechnischen Gründen dazu nicht fähig sind. Da will man dann Wissen ob diese einen Migrationhintergrund haben.

Bei Rechten Tätern wird das irgendwie vergessen. Das ist auch wichtig.

ich habe das hier in diesem Posting 3........
https://www.ariva.de/forum/...nschalten-teil-1-555032?page=0#jumppos3
......in den ersten beiden Absätzen mal zusammengefasst

ich hab allerdings vergessen zu fragen welche Religion der Attentäter von Halle hat. Vielleicht gibts ja da ein Muster

111292 Postings, 9093 Tage KatjuschaWas in Aktienthreads auch so abgeht, mal

2
09.10.19 23:44

2913 Postings, 2091 Tage Graf RotzMan mag sich

2
09.10.19 23:56
allseits entspannt zum politischen Süppchenkochen zurücklehnen:
Die nächsten öffentlichen Gewalttaten von extremer linker, extremer rechter oder islamistischer Seite dürften bereits in Planung sein, leider ...  

Seite: < 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... 1131  >  
   Antwort einfügen - nach oben