Nationalismus stoppen

Seite 320 von 1130
Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.247
Neuester Beitrag:07.10.24 20:59von: laceyLeser gesamt:4.829.947
Forum: Leser heute:308
Bewertet mit:
88

Seite: < 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... 1130  >  

4124 Postings, 2179 Tage Salat19Essen Hauptbahnhof

6
31.07.19 18:34
100 Menschen versammeln sich am Dienstagabend in Essen und trauern am Hauptbahnhof, sie trauern um ein totes Kind, das bestialisch ermordet wurde.
Ermordet von einem Mann, den das Kind nicht kannte, ermordet von jemandem, der nicht westeuropäischer Herkunft war.
Dass in ihrer eigenen Stadt zwei Tage vorher der kleine Luis ermordet wurde, weil der Vater den Kleinen ohne Wasser und Getränke in einer überhitztes Zimmer sperrte, interessiert sie nicht. Der Unterschied Luis war deutsch, sein Vater auch, Migrationshintergrund gab es nicht. Deswegen trauert die Menge in Essen in tiefer Andacht um den ermordeten 8-Jährigen aus Frankfurt, nicht aber um den 2-jährigen Essener Luis.  

4124 Postings, 2179 Tage Salat19Übrigens für unsere AfD-Fans: Frau Merkel

5
31.07.19 18:36
für alle Straftaten von Nichtdeutschen verantwortlich zu machen ist genauso sinnvoll, wie Helmut Kohl für alle Straftaten von Ostdeutschen strafbar zu machen  :-)  

5360 Postings, 2785 Tage ShitovernokheadHenryk M. Broder

1
31.07.19 18:39
Man muss nicht selber Kinder haben, um den „Vorfall“, der vergangenen Montag einen achtjährigen Jungen das Leben kostete, das Schlimmste zu finden, was einer Mutter oder einem Vater passieren kann.

Zusehen zu müssen, wie das eigene Kind von einem Zug überrollt wird, ist … mir fehlen die Worte. Ich kann es mir nicht einmal vorstellen, wie die Mutter mit diesem Bild im Kopf weiterleben soll, sobald sie aus dem Krankenhaus, in dem sie gerade betreut wird, entlassen wurde. Ja, sie wird psychologisch oder psychiatrisch behandelt werden, die Krankenkasse wird die Kosten übernehmen.

Und irgendwann wird sie vielleicht so weit sein, dass sie einen harmlosen Bericht über Verspätungen im Zugverkehr in der „Tagesschau“ sehen kann, ohne dabei ohnmächtig zu werden.

Die Zeit heilt eben nicht alle Wunden

Aber sie wird das, was sie überlebt hat, nie hinter sich lassen. Ebenso wie Überlebende von Konzentrationslagern, die mitansehen mussten, wie ihre nächsten Angehörigen ermordet wurden. Die Zeit heilt eben nicht alle Wunden, und es kommt vor, dass der Schmerz mit dem Abstand zu dem Ereignis, das der Auslöser war, nicht ab-, sondern zunimmt. Wer einen Menschen zerstören will, muss ihm nicht unbedingt das Leben nehmen.

Ebenso katastrophal sind die sozialen Folgen einer solchen Tat oder Untat. Auch wenn es stimmt, dass es eine totale Sicherheit nicht geben kann, gehen doch die meisten Menschen davon aus, dass sie sich im öffentlichen Raum bewegen können, ohne Angst haben zu müssen, überfallen, verletzt oder getötet zu werden. Das ist keine Frage der Statistik, mit deren Hilfe uns weisgemacht wird, dass die Wahrscheinlichkeit, beim Fensterputzen ums Leben zu kommen, größer ist als die, Opfer eines Terroranschlags zu werden.

„Täter bringen die Gesellschaft mit einfachen Mitteln an ihre Grenzen“
Und wer sich damit tröstet, dass wir es mit „Einzelfällen“ zu tun haben, sollte zweierlei bedenken: Erstens sind zwei Einzelfälle, mathematisch gesehen, bereits eine Menge. Zweitens war der Absturz einer Concorde im Juli 2000 auf dem Charles-de-Gaulle-Flughafen bei Paris ein Einzelfall, der zur Stilllegung der ganzen Concorde-Flotte führte. Nach zwei Abstürzen einer Boeing 737 Max gab es ebenfalls ein Flugverbot für alle Maschinen dieses Typus.

„Das Wort ‚Respekt‘ hatte früher eine ganz andere Bedeutung“
In einer intakten Gesellschaft gibt es zwei Währungen. Die eine heißt Geld, die andere Vertrauen. Vertrauen ist wichtiger als Geld. Dort, wo die Bürger das Vertrauen in den Staat als Garanten ihrer Sicherheit verlieren, kann auch Geld nicht viel ausrichten. Der Ruf nach mehr Polizei ist bereits das Eingeständnis des Versagens.

Wenn ein Freibad geräumt werden muss, weil es einfacher ist, eintausend Besucher nach Hause zu schicken, als ein paar aggressive Störer zu identifizieren, dann schwindet das Vertrauen in den Staat und seine Organe schneller, als Harry Callahan seine Magnum 44 entsichern konnte.

In dieser Phase sind wir inzwischen angekommen. Es gibt ein jiddisches Sprichwort, das die Situation angemessen beschreibt. „A bisserl und a bisserl gibt a volle Schissel.“ Der nächste „Einzelfall“ wartet schon um die Ecke.
Es mag keine totale Sicherheit geben. Dennoch gehen Menschen davon aus, sich im öffentlichen Raum bewegen zu können, ohne überfallen, verletzt oder getötet zu werden. Dieses Vertrauen geht allerdings zunehmend verloren.

4124 Postings, 2179 Tage Salat19Broder ist ja quasi schon fast Haus-Autor der AfD

3
31.07.19 18:43
geworden... Vor  Jahren hatte ich mal 2 Bücher von ihm im Regal, aber seit  2-3 Jahren profiliert er sich mit Themen zu Islam, Flüchtlingen, Fremden,  etc...        

5360 Postings, 2785 Tage Shitovernokheadmindestens, Salat

2
31.07.19 18:51
wenn nicht schon Anführer einer Wehrsportgruppe...
Aber das Du den Inhalt auf den Autor reduzierst, zeigt mir wenigstens, dass Sachargumente im linken Spektrum rar gesät sind.  

54906 Postings, 6934 Tage Radelfan#7977 Völlig falsche Sichtweise, mein Lieber!

6
31.07.19 18:59
Natürlich ist sie an allem Übel in Deutschland Schuld!

Das sagt uns doch immer wieder der flämische Doppelpinseler als Einpeitscher in seinen immer gleichen Posts. Inzwischen hat er aber die rote (!) Farbe entdeckt und würzt damit seine Textbausteine!

Und nachdem er sich an den Grünen incl. Greta abgearbeitet hat und auch die Vögel entsprechend verteidigt hat, ist jetzt wieder Angela Merkel verschärft dran!  

4124 Postings, 2179 Tage Salat19#7980 Ein Autor, der mir seit 2 Jahren extrem pola

6
31.07.19 18:59
risierend aufgefallen ist, weckt nunmal nicht wirklich spannend für mich...

Und übrigens: Dass du mich immer mal in die "linke" Ecke schiebst ist ein Gedankenfehler....  Ich bin zwar nachgewiesen gegen rechts und Rechtsextreme, aber dennoch war ich bis vor 10 Jahren aktiv in der CDU.

Gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Ausgrenzung und gesellschaftliche Vielfalt zu sein ist nicht LINKS, sondern menschlich und empathisch.   Man hat es, oder man hat es nicht...

Die UDSSR war ja auch nicht menschlich.. Und die war nun mal sicher links...

Aber derlei Details könnten dich vielleicht irritieren  

22631 Postings, 4758 Tage HMKaczmarekSalat liest lieber weiter den Relotius

1
31.07.19 19:00
...schreibt der eigentlich unter pseudonym irgendwo weiter?  

6731 Postings, 3601 Tage WALDY_RETURNSalat19:::::#7976

31.07.19 19:00
Dass in ihrer eigenen Stadt zwei Tage vorher der kleine Luis ermordet wurde, weil der Vater den Kleinen ohne Wasser und Getränke in einer überhitztes Zimmer sperrte, interessiert sie nicht

----------------------------  Versteh ich nicht ? Ich habe hier schon X-Mal rein geschrieben von Verbrechen
die alles sprengen was man sich vorstellen kann :

https://www.ariva.de/forum/ich-bin-fuer-die-todesstrafe-186246

es ist also mal wieder von Leuten wie Dir schlicht Unwahr das Morde unterteilt werden .
Es ist bloß FAKT das die eine absolute Minderheit hier in Deutschland  hier besonders durch
schwerste Verbrechen wie MORD hier auffallen .Warum soll man denn nicht die Wahrheit sagen ???

Ps.
Ja ! Ich bin für die Todesstrafe..... : https://www.ariva.de/forum/ich-bin-fuer-die-todesstrafe-186246  

4124 Postings, 2179 Tage Salat19#7984 Für die Todesstrafe zu sein, da empfehle

3
31.07.19 19:10
ich dir Saudi-Arabien, Iran, China, Russland und Donald-Trump-Land...  Die sind alle genauso zum Leben eingestellt  und erfolgreich in der Starfverfolgung und Bestrafung....  Die ISIS kannte übrigens auch die Todesstrafe...  An Vorbildern sollte es Dir also nicht mangeln...  

5360 Postings, 2785 Tage ShitovernokheadFillorkill, huhu

2
31.07.19 19:15
Beim Konzert in Polen haben sie die Regenbogenfahne geschwenkt, in Moskau geht Rammstein weiter: Um ein Zeichen gegen Homophobie zu setzen, küssten sich Richard Z. Kruspe und Paul Landers auf der Bühne.

6731 Postings, 3601 Tage WALDY_RETURNNun deine Meinung , Dein Recht

31.07.19 19:16
Aber warum Mördern das zustehen was sie anderen genommen haben .

UND !

........................................ sie kommen wieder raus , das Opfer ist aber weiter ToT

Aber du wirst sicherlich Argumente für dich selber  haben das  Kindermörder am Leben bleiben sollen .  

4124 Postings, 2179 Tage Salat19#7987 Wenn es meinem Kind passiert wäre, hätte

6
31.07.19 19:21
man mich vermutlich nur mit Gewalt daran hindern können, dem Typen nicht an die Gurgel zu gehen. Aber das ist dann meine persönlich emotionale Lage.. Aber gerade wenn man besonnen sein darf, sieht die Sache anders aus...  Erfahrung hat gezeigt, dass Staaten, die die Todesstrafe haben, oft auch sonst wenig Respekt vor Leben haben und meist auch anderswo gerne mal ungemütliche Mitbürger "verschwinden lassen"...  Ist der Weg für die Tötung anderer erst einmal frei, ist dem Missbrauch jede Tür weit geöffnet...    

6731 Postings, 3601 Tage WALDY_RETURNDie üblichen linken Argumente :

2
31.07.19 19:40
----- Ist der Weg für die Tötung anderer erst einmal frei, ist dem Missbrauch jede Tür weit geöffnet...  ----

FAKT ist das selbst MASSENMÖRDER hier in Deutschland  frei sind .
Das ist Fakt .................................................................­........................

Evt . hast Du mal Zeit den Thread    https://www.ariva.de/forum/ich-bin-fuer-die-todesstrafe-186246
durchzulesen . Da sind Fälle dabei wo beim lesen einen wirklich schlecht werden .
Und da sind Argumente von Linken wo Mörder mit besoffen Autofahrer gleichgesetzt werden .

Alles KLAR ?    

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschawenn es meint Kind wäre, hätte ich vor allem

6
31.07.19 19:43
ganz andere Probleme als an Dinge wie Todesstrafe oder vor allem Migration zu denken. Da ist erstmal Wut und Trauerbewältigung angesagt. Und die Wut würde sich sicherlich auf den Täter kanalisieren. DEN Täter, und nicht DIE Täter.

Mir ginge es so wie Salat19. Ganz persönliche Gefühle können schon mal von extremer Wut und Hass geprägt sein, wenn man selbst Angehöriger eines ermordeten Menschen ist oder auch eines vergewaltigten Menschen. Da hat jeder im Affekt auch das Recht auf solche Gefühle. Aber eine Gesellschaft insgesamt sollte doch wohl damit rational umgehen können statt weiteren Hass zu schüren.

Wir leben doch aber mehr im Mittelalter und gehen nicht im Mob mit Heugabeln bewaffnet auf jeden Kinderschänder in der Nachbarschaft los. Ich verbiete ja niemanden die Meinung, für die Todesstrafe zu sein, aber erstens löst das die Probleme nicht (es gibt in keiner Gesellschaft weniger Tötungsverbrechen, wenn dort die Todesstrafe existiert), und zweitens ist das ohnehin ein völlig anderes Thema als die Migrationsfrage, die hier bei dunkelhäutigen Tätern sofort damit verbunden wird. Das ist ja wohl einfach nur ekelerregend und grundlegend falsch, so ein Thema ins Spiel zu bringen.

6731 Postings, 3601 Tage WALDY_RETURNPasst das hier rein ? Egal :

2
31.07.19 19:47
Rabbiner Yehuda Teichtal wurde von zwei Männern auf Arabisch beschimpft und bespuckt.

https://www.merkur.de/politik/...himpft-und-bespuckt-zr-12875864.html

.................. und jetzt ?  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschaja, das passt hier rein WALDY

2
31.07.19 19:59
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...at-der-juden-empört/

Auf dem Wahlplakat der rechtsextremen Partei „Die Rechte“ zur Europawahl stand der Text: „Zionismus stoppen: Israel ist unser Unglück – Schluss damit!“. Jüdische Organisationen und andere hatten daraufhin in mehreren Städten Anzeige wegen Volksverhetzung erstattet, unter anderem in Dortmund, Karlsruhe und Hannover. Die Staatsanwaltschaft Dortmund hat diese einem Medienbericht zufolge nun abgewiesen.

...

6731 Postings, 3601 Tage WALDY_RETURNNun Kat

2
31.07.19 20:01
Ich finde die Wahrheit soll man sagen .
Keiner wird bestreiten das es Ausländer hier gibt die sich benehmen . ( Asiaten z.B.)
Keiner wird bestreiten das in Deutschland mehr Straftaten von Deutschen begangen  als von Ausländern
aber im Verhältnis ist es dann wieder so aus :

Ausländer stellten demnach im Jahr 2017 zwar nur rund 13 Prozent der Bevölkerung, aber in 34,8 Prozent aller Fälle mindestens einen Tatverdächtigen. Der Anteil von Ausländern an den Verurteilten (32,5 Prozent) ist laut Statistischem Bundesamt fast genauso hoch.

https://www.zeit.de/news/2019-01/08/...-als-deutsche-181221-99-316592

und ................. warum wehrt sich die Linke / Kirche / Grüne gegen die Abschiebung wenn diese
Gerechtfertigt ist .

Warum wird der Deutsche Radikal.............. weil es Ihn ankotzt was abgeht .
                                                       ODER
Heute das Freibad und Morgen der Kindergarten ????????????????  

21332 Postings, 4347 Tage WeckmannAch, äh, Waldy, hat der Mörder von Walter Lübcke

3
31.07.19 20:07
denn Deiner Meinung nach auch die Todesstrafe verdient?  

6731 Postings, 3601 Tage WALDY_RETURN#7992

2
31.07.19 20:08
https://de.wikipedia.org/wiki/Juden_in_der_AfD

Und ?  

21332 Postings, 4347 Tage WeckmannWie wäre es mal mit einer klaren Antwort?

2
31.07.19 20:11

11904 Postings, 8916 Tage major!

3
31.07.19 20:12
und bitte Beate Zschäpe nicht vergessen.  

6731 Postings, 3601 Tage WALDY_RETURNWeckmann

2
31.07.19 20:12
Ja !

Auch an dich :

https://www.ariva.de/forum/ich-bin-fuer-die-todesstrafe-186246

oder :                   227.06.19 14:09

https://www.ariva.de/forum/...=katjuscha%20WALDY&page=0#jumppos15

111283 Postings, 9091 Tage KatjuschaWeckmann, das ist doch jetzt blöd, zu fragen

6
31.07.19 20:19
ob der Mörder von Lübcke auch die Todesstrafe verdient hat.

Mal davon abgesehn, dass ich das verneinen würde, dpürfte doch WALDY kein Problem damit haben, das zu bejahen.

Die eigentliche Frage ist, wieso er solch ein Thema wie die Todesstrafe nicht sofort aufs Tablet bringt wenn solche Fälle wie Lübcke oder andere Morde gerade geschehen sind.

WALDY und Co geht's darum, Stimmungen zu schaffen. Das ist das eigentlich bedenkliche.

Es gibt auch überhaupt keinen Grund, bei einem Verbrechen, das offensichtlich durch einen psychisch kranken Menschen durchgeführt wurde, auch nur ansatzweise das Thema Migration ins Spiel zu bringen. Im Übrigen auch nicht sonstigen Morden durch Ausländer, egal wie übeprooportional zum Bevölkerungsanteil Migranten an Gewaltverbrechen beteiligt sein mögen. Für mich bleibt das blanker Rassismus. Was anderes wäre es nur dann, wenn wir über Hassverbrechen reden, also Rechtsradikalismus, Rassismus, Islamismus, Antisemitismus. Aber das tun WALDY und Co ja nie, außer im Fall von Islamismus natürlich. Aber der Vergleich ist entscheidend. Man kann nur die Ebene Hassverbrechen vergleichen und nicht immer Kriminalfälle nur bei Migranten als Teil der Debatte verwenden, aber Kriminalfälle durch Deutsche komplett ausblenden.  

6731 Postings, 3601 Tage WALDY_RETURNGeil !

6
31.07.19 20:41
---WALDY und Co geht's darum, Stimmungen zu schaffen. Das ist das eigentlich bedenkliche. ---

Sag mal Kat , der Unterschied zwischen Aktion und Reaktion ist dir schon klar ????????????

Ich bin mega stock sauer was in Deutschland abgeht !
Jeden Jeden Jeden Tag sieht man das sich Leute hier meinen sie können machen was Sie
wollen.  UND DAS BIS ZUM MORD !

und dann sagst du Ich würde :  Stimmungen zu schaffen ?

Seite: < 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... 1130  >  
   Antwort einfügen - nach oben