Nationalismus stoppen
Seite 1036 von 1130 Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.247 |
Neuester Beitrag: | 07.10.24 20:59 | von: lacey | Leser gesamt: | 4.791.685 |
Forum: | Leser heute: | 1.751 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1034 | 1035 | | 1037 | 1038 | ... 1130 > |
Optionen
Ach ja, den Böhmermann´schen Ironiejoker hatte ich glatt vergessen...
https://www.ardmediathek.de/video/monitor/...05MDMwLTBkMTAyMmQwY2MyNA
* Für die die es nicht wissen. Vermeer ist - nebenberuflich - ein grosser Maler. Mäd.chen mit Ohrring, sowas.
Sicherlich - wer ein Auto besteigt, kann auch ungewollt zum "Täter" werden; ohne den Vorsatz zu haben, einen Anderen zu schädigen oder zum Tode zu bringen. Da "muss" nur die Autowerkstatt geschlafen haben.....anstatt zu reparieren.
Aber: lass es "gut sein".... denn Du bist selbst ja auch nicht für die "Gut analysiert" Bewertungen deiner Äusserungen verantwortlich.....
F.P.
Wenn du schon extra einen Beitrag schreibst, dann antworte ich auch.
Ich habe die Zahl genannt, die kommt vom Bundesamt für Statistik, also nur die aufgenommenen Fälle. Über 300'000 Verletzte im Strassenverkehr im 2021 in D. Und rund 2450 Tote. Weit weniger als üblich, da aber auch der Strassen-Verkehr abnahm aufgrund der Massnehmen.
Ich selbst bin schon öfter in brenzlige Situationen gekommen als Velofahren, wurde zB. auch einmal schwer angefahren von Hinten und fiel eine Böschung runter... von einem Betrunkenen vermute ich,... ist aber weiter gefahren.....ohne zu schauen, wie es mir geht. Ich meldete das auch nicht. Nur das Velo war kaputt und ich hatte Schrammen.
Was abgeht auf den Strassen und was für ein Aggressionspotential sich da teilweise entfaltetet, das kommt kaum aus den Autowerkstätten.
Ich stellte das ja in Zusammenhang mit 300 Verletzten, aufgrund von Masken- und Masnahmenverweigerer. Das dies viel gravierender ist für manche, nutzt den über 300'000 wohl auch nicht viel.
Ich weiss nicht was man erwartet, aber es ist doch logisch, dass es zu Aggressionen kommt, wenn man von heute auf morgen alles auf den Kopf stellt und lauter neue Regeln einführt.
Die gravierenden Vorfälle fielen aber doch eher moderat aus bisher. Da könnte man doch zufrieden sein, dass nicht mehr passiert ist.
Auch mein Mann fährt seit Jahrzehnten Auto - ohne dass er Personenschäden verursachte. Und ich hoffe, das bleibt auch so.
Mein Schwiegervater war nämlich selbst Unfall-Opfer. Und der Verursacher ist sofort ins Krankenhaus gefahren; hat sich drum gekümmert und hat Kontakt zu uns gehabt, solange der Schwiegervater im Krankenhaus lag - ich weiss also durchaus, wovon Du sprichst.
Mir mit Statistiken zu kommen, ist absolut überflüssig.
Und Pkw-Fahrer pauschal an den Pranger zu stellen, ebenfalls.
ein schönes Wochenende wünsche ich.
F.P.
Das gilt dann wohl auch für all die Covidstatistiken?
Zitat: Und Pkw-Fahrer pauschal an den Pranger zu stellen, ebenfalls.
Und das dann wohl auch für Impfskeptiker?
Oder? Habe ich das richtig gedeutet? Wohl kaum. Nur ein kleiner Scherz am Rande....
Sie verträgt sich jedoch nicht mit der Funktion des Anprangerns.
Versuchen kann man´s trotzdem.
Was dabei herauskommt: In concreto scheinen Versuche, die Idee umzusetzen, auf Illegalität zu verweisen.
und das nicht etwa, weil ich jemanden autofahrend getötet hätte, sondern wegen meines
Schlaganfalls !
Entweder fährt mich mein Mann (etwa zum Arzt) oder ich fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Coronabedingt aber zur Zeit sehr ungerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Obwohl ich aus Überzeugung geimpft und geboostert bin.
F.P.
Da hätte ich auch zB darüber berichten können, dass alleine in der Schweiz ca 50 Menschen ertrinken jedes Jahr beim Schwimmen, hochgerechnet auf Deutschland wären das etwa 500. Da ist niemand schuld, aber die sind dann tot und oft sind auch Kinder und Jugendliche dabei. Soll man deshalb das Schwimmen verbieten, gar kriminalisieren?
Auch in den Bergen verunfallen viele Menschen jedes Jahr, im Winter und Sommer. Auch viele tödlich oder mit schwerwiegenden Folgen.
Man kann schon alles verbieten, was gefährlich sein könnte und regulieren und dann auch kontrollieren und durchsetzten mit strengen Strafen und die Bevölkerung einspannen zu denunzieren usw... Aber eben, da wären natürlich dann auch die Autos.
Diese Gefahr sehe ich nun etwas bei Covid, dass diese Lust vorhanden ist, alle gleichzuschalten oder zu zwingen oder bestrafen und das dann auch individuell mittragen, als Vollzugsgehilfe quasi im Namen von etwas Grösserem. Nur deshalb sind die 300 Verletzten doch überhaupt eine Nachricht. Man hat Verbrecher, über die man sich kollektiv empören kann und sich abgrenzen kann davon, sie brandmarken kann und als Exempel benutzen kann, auch für solche, welche nur motzen.
Das ist ein abgründiger kollektiver Trieb, den ich persönlich total verwerflich finde, denn er ist die Grundlage zum Totalitären, zur Überwachungsgesellschaft, zum Ausgrenzen und Eingrenzen, zum Verurteilen und sich selbst zensieren mMn.
Nur eine Meinung darf dann noch geäussert werden. Auch wenn sie vielleicht gar nicht richtig ist für alle oder für immer.
Das ist ausgeprägt bei Covid, doch auch bei anderen Themen verengt sich auf ariva klar der Korridor der Meinungen, welche man sich überhaupt noch anhört mAn.
Dafür radikalisieren sich dann aber manche, auch gleich über mehrere Themen hinweg, lehnen auch alles radikal ab, was irgend wie von der Politik getragen und entschieden wird. Es stehen sich dann Menschen gegenüber, die rein gar nix mehr auszutauschen haben, nichts annehmen voneinander, keine Gedanken auch nur bedenken wollen, welche nicht in ihrem engen Korsett schon vorhanden sind, sich nicht eine Meinung bilden wollen, die ist ja, in Stein, schon vorhanden. Ich wurde gerade von einem user quasi degradiert, als...ein solcher bist du also, aufgrund eines Beitrages und auf seine Liste gesetzt von usern, die er ignoriert. Er war wohl einfach zu faul, zu argumentieren. So richtet man sich dann wohl ein, in einem engen Räumchen, in eine Wohlfühlzone und lässt sich bestätigen darin, alles andere interessiert einem dann wohl nicht mehr, man verliert auch die Relationen zur Realität und setzt sie nur noch in Bezug zu Gleichdenkenden.
Meine Eindrücke sind das, im winzigen Kosmos ariva, der aber sicher auch ein Spiegel ist von übergeordneten Entwicklungen.
Ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück .
und wünsche allseits einen sonnigen Tag ohne Ärgernisse
F.P.
"Autofahrer sind Mörder". So weit sind wir dann doch nicht gekommen.
(Ganz zu schweigen von Maskenverweigereren, Polizistenmördern und Polizisten.)
Sorry, falls schon jemand vor mir die Idee hatte…mir war grad einfach nur danach…
Danke Frank-Walter Steinmeier für ihre Steilvorlage und schon mal herzlichen Glückwunsch zu weiteren fünf Jahren im Amt des Bundespräsidenten.
Steilvorlage:
(Ganz zu schweigen von Maskenverweigereren, Polizistenmördern und Polizisten.)
Also dass Polizistenmörder Mörder sind, das dann schon.
Maskenverweigerer aber noch nicht, wenn sie jemanden zB. schlagen.
Wenn ein Polizist einen Maskenverweigerer erschiesst? Umstritten wohl??
Dieser Thread kann sich trotzdem gklücklich schätzten, das ein miteinander stattfindet. Das kann ein anderer Thread nicht vorweisen, weil da nur Medien-Artikel im Akkord gepostet werden.