Nationalismus stoppen

Seite 1035 von 1130
Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.247
Neuester Beitrag:07.10.24 20:59von: laceyLeser gesamt:4.791.659
Forum: Leser heute:1.725
Bewertet mit:
81

Seite: < 1 | ... | 1033 | 1034 |
| 1036 | 1037 | ... 1130  >  

17012 Postings, 5957 Tage ulm000Apropos Reichsbürger

7
10.02.22 12:16
Bei einer Verkehskontrolle nahe Freiburg hat ein gerichtsbekannter Reichsbürger frontal einen Polizist angefahren und verletzte ihn dabei schwer am Kopf. Andere Polizisten konnten den Reichsbürger nur durch Schüsse stoppen. Jetzt wird gegen den Reichsbürger wegen versuchten Mordes ermittelt:

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/...uerger-umgefahren-100.html

Die "Spezie" Reichsbürger dürfte wohl einer der kriminellsten Gesellschaftsgruppe in Deutschland sein. Alleine in Bayern haben die rd. 1.200 Reichsbürger in 2020 72 Gewalttaten begangen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...l,Selbstverwaltern.

Wenn ich schon bei Demokratiefeinde bin. Die deutsche Justiz fahndet nach 596 Neonazis - 147 davon wegen Gewaltdelikten.

Rechtsextreme mit offenen Haftbefehlen - Abgetauchte Neonazis hatten Waffen:

https://taz.de/Rechtsextreme-mit-offenen-Haftbefehlen/!5830846/

Passt auch zum Thema Rechtsextreme:

Der ja mittlerweile Ex AfD Chef Meuthen kämpft um seinen "Ruf" seit er aus der AfD ausgetreten ist und vor allem greift er den "heimlichen" AfD Chef Höcke an:

"Die völkisch gefärbte Provokationen aus Höckes Mund sind Absicht. Höcke weiß was er sagt. Der mag nicht die hellste Kerze auf der Torte sein, aber er ist Geschichtslehrer. Und dann weiß er, was ‚Alles für Deutschland‘ heißt und dass das eine SA-Konnotation hat.“

https://www.merkur.de/politik/...ndner-clemens-fuest-zr-91339127.html  

10190 Postings, 6706 Tage Vermeer... "auf der Torte"?

5
10.02.22 12:30
Moment... ich hab in meiner Sammlung tatsächlich ein Rezept für Torte mit brauner Soße!

https://www.theguardian.com/food/2019/sep/04/...te-orange-stem-ginger

72042 Postings, 6064 Tage FillorkillReihe 'enthemmte Mitten'

7
10.02.22 13:05
Es geschieht nahezu täglich: Ein Fahrgast bittet einen anderen, eine Maske zu tragen – der schlägt ihm eine Flasche an den Kopf. Ein Polizist weist auf die geltenden Corona-Regeln hin und wird mit einem Messer bedroht. Eine Verkäuferin bittet einen Maskenlosen, den Laden zu verlassen, der bricht ihr die Nase. Attacken und Übergriffe, die von Gegnern der Schutzmaßnahmen ausgehen, sind für sehr viele Menschen zum gefährlichen Alltag geworden.

weiter https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...oronaleugner-gewalt

3475 Postings, 2547 Tage yurxfill

3
10.02.22 14:20
Im Artikel wird von rund 300 Verletzten berichtet im 2021

Zitat: Mehr als 300 gewalttätige Angriffe im Zusammenhang mit den Schutzmaßnahmen der Pandemie hat es nach Recherchen von ZEIT ONLINE im Jahr 2021 in Deutschland gegeben. Sie geschahen in Bussen und Bahnen, beim Bäcker, im Supermarkt, auf Demonstrationen. Fast 600 Verdächtige haben dabei mindestens 308 Menschen zum Teil schwer verletzt.  

Im selben Zeitraum sind über 300'000!!!! Menschen im Strassenverkehr verletzt worden in D.

Zum Teil schwer und auch viele hunderte mit mit Todesfolgen.

Setzt man das in Relation zueinander, dann ist diese Nachricht eigentlich gar keine, ausser, dass man eben Schuldige benennen kann im Zusammenhang mit Covid und als solche verantwortlich machen kann, für weiss nicht was alles. Man suggeriert ja damit ein Problem.

Rund 300 Verletzte, oder viel mehr, in Deutschland, gibt es sicher auch im Jahr aufgrund mancher anderer Dinge, zB Fahrscheinkontrollen, oder Schlägereien oder sonstigen Gewalttaten oder auch in Fitnessstudios oder auf Rolltreppen, bei Sport oder beim Haushalt machen oder beim Ausrutschen auf Eis oder Laub usw.....Das sind aber alltägliche Bagatellen.

Man könnte auch schreiben als Schlagzeile.

1000 MAL WENIGER VERLETZTE IN D 2021 WEGEN MASKEN- UND MASSNAHMENVERWEIGERER, ALS IM STRASSENVERKEHR!

Ich finde das ein Zeichen, dass man völlig übertreibt in der Darstellung. In Wahrheit scheinen doch die meisten Leute ganz friedlich die Masken und Massnahmen zu akzeptieren, auch wenn sie vielleicht darüber schimpfen und dagegen sind.

4699 Postings, 3055 Tage sfoa@skaribu,

4
10.02.22 14:43
die Sichtweise bei dem Herrn H. ist egal, einfach nur peinlich (oder ekelig...). Auf alle Fälle ist "der" eigentlich nicht wert über ihn zu reden.
UND, es gibt "Besserwessies" genauso wie "Besserossies". Vergiß es, klopf es in die Tonne, wir sind Bürger dieses schönen Landes Deutschland. Die meisten Menschen sind "vernünftig" und unterlassen diese Unterscheidung möglichst. Diese Unterscheidung treffen diese Bürger, die irgendwie noch nicht alles von dem verstanden haben, was uns als Deutsche, vor allem seit dem Mauerfall, eint oder die Ihre (irgendwelche?) Komplexe nur so abarbeiten können. Bin einverstanden, daß es auch einige Beispiele für die berechtigte Begründung von Unzufriedenheit und Unverständnis in Ost und West bei uns gibt. Generell meine ich aber, unzufriedene Menschen, berechtigte und unberechtigte "Quertreiber", die möglicherweise in der Minderheit einer Gesellschaft sind, gibt es überall, in jedem Dorf, in jeder Stadt, überall auf der Welt. Meine Sichtweise auf viele Dinge in unserer Gesellschaft, in Wirtschaft und Politik ist so bunt, daß mich einzelne Andersdenkende in meiner Lebensphilosophie niemals ersnsthaft stören können :-) DAS LEBEN IST SOOOO SCHÖN.... wenn man nicht nur das Dunkel sieht...  

4699 Postings, 3055 Tage sfoa11:05 / @Radelfan,

5
10.02.22 14:56
wenn Du Verlinkungen zu dem Thread "Unser eigenes Grundgesetz" einstellst, informiere mich bitte vorher irgendwie! Ich erschrecke mich jedesmal ganz furchtbar, wo ich da plötzlich zum Lesen gelandet bin! Ich bitte um Deine Rücksicht in Zukunft! Gruß, sfoa  

2689 Postings, 1760 Tage Fritz Pommes# 25 855

5
10.02.22 15:33
yurx: wie willst Du denn einem Jugendlichen vermitteln, dass er/sie Zivilcourage zu zeigen hat, (ohne sich selbst zu gefährden), wenn jede/r nur "Zuschauer" sein will ?

mach doch mal ein paar praktische Vorschläge....

Bitte.

F.P.  

26463 Postings, 2744 Tage goldikAchtung: 9.2.22 21:21 bezog sich natürlich nicht

5
10.02.22 16:16

auf FB, sondern auf den inzwischen, wie vermutet, gelöschten "Beitrag" von Nevermind_the...,
alias : Propa 12, alias Felix Doll, alias investdoc, alias mirandolina, alias Fixedluja....etc.
Vielleicht sollte mal wer 'nen Thread eröffnen, in dem man sich über die bestätigten aliase informieren
kann.
Wäre doch ein Betätigungsfeld für unterbeschäftigte Moderator*innen.embarassd

17012 Postings, 5957 Tage ulm000Apropos Maskenverweigerer

4
10.02.22 16:59
Ohne Frage Maskenverweigerer sind eine ganz kleine Minderheit in unserer Gesellschaft, aber sie machen viel auf Krawall und sie sind oft auch recht gewaltätig. Darum: Verharmlosen/bagatellisieren ist nicht. Zumal ja viele davon offensichtlich alles andere als eine gute Erziehung genossen haben und eher dem asozialen Abschaum zuzuschreiben sind. So meine Einschätzung dazu.

Hier mal ein paar News zu Maskenverweigerer nur vom heutigen Tag:

- Oldenburg: Maskenverweigerer beißt Bahnmitarbeiter ins Bein - Bahnmitarbeiter muss ins Krankenhaus:

https://www.nord24.de/wesermarsch/...nmitarbeiter-ins-bein-73791.html

- Aggressiver Maskenverweigerer im ICE von Berlin nach Frankfurt greift Bundespolizisten an:

https://dubisthalle.de/...rweigerer-im-ice-greift-bundespolizisten-an

- Deutsche Bahn in Duisburg: Kontrolleur bittet Fahrgast Maske aufzusetzen – Der 51-Jährige Maskenverweigerer würgte den Mitarbeiter der Deutschen Bahn und drückte ihm auf den Kehlkopf. Andere Reisende mussten eingreifen und den Angreifer zurückhalten. Sie fixierten den aggressiven Mann, trennten ihn von seinem Opfer und übergaben ihn im Duisburger Hauptbahnhof an die Bundespolizei:

https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/...letzung-id234533123.html

- POLIZEIEINSATZ - Sonthofen: Maskenverweigerer randaliert in Zug:

https://www.all-in.de/sonthofen/c-polizei/...ndaliert-in-zug_a5148608

- Mann dreht in Supermarkt durch und zückt eine Schreckschusswaffe und hält sie dem Inhaber vor das Gesicht:

https://www.fnp.de/lokales/kreis-gross-gerau/...ezueckt-91287610.html

- Maskenverweigerer skandiert Nazi-Parolen in Supermarkt: Ein 22-Jähriger ist am Montagmorgen ohne Maske in einen Supermarkt gekommen und hat sich geweigert diesen zu verlassen. Als die Polizei ihn abführte, pöbelte der Mann rechte Parolen:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/...upermarkt-art-791941

- Moosach: Betrunkener Maskenverweigerer wird in Linienbus handgreiflich:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/...greiflich-art-791456

- Ein Betrunkener, der keine Maske tragen will, wird der Augsburger Uniklinik verwiesen und tickt aus:

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/...igen-id61701536.html  

72042 Postings, 6064 Tage FillorkillReihe 'enthemmte Mitten' ff

6
10.02.22 17:47
...Hinter den rechten Stiefeln kommen die Anti-Vax-Moms und die Papas mit Dreads und Kutten aus Hanf. Man hat Hirsebällchen für die Kleinen zur Demo mitgenommen und wippt gemeinsam mit dem Schamanen, der die Trommel rührt. Mit den Neonazis und den Hooligans ein paar Meter weiter vorne arrangiert man sich leichter als mit Wegwerfwindeln, der bösen Schulmedizin und der diabolischen Pharmaindustrie samt "Giftspritzen". Es weht ein Hauch vom Goa der 80er-Jahre in diesem Spielmannszug bizarrer Soziotope.

Die Gegensätze im Äußeren täuschen darüber hinweg: Impfgegner aus alternativen und esoterischen Milieus sind kein Gegenstück zu den Impfgegnern aus rechtsextremen Milieus. Die alternativ oder esoterisch bewegte Impfgegnerszene hat jahrzehntelang die latenten Botschaften des rechten Kampfes gegen Impfungen in die Welt getragen - ohne dass das je reflektiert wurde.

Bei den Aufmärschen der Impfgegner schließt sich kein Kreis, der völlig unterschiedliche Motive von Impfgegnern umschreibt. Die Aufmärsche legen den Vektor offen, der sich aus Kräften ergibt, die seit jeher in eine Richtung zeigen: Antisemitismus, Wissenschaftsfeindlichkeit und Zynismus.

"Gift und Jud' tut selten gut". So agitierte in den 30er-Jahren das SS-Hetzblatt "Stürmer" gegen Impfungen und die angeblich "jüdische Schulmedizin". Die Anti-Vax-Mom von heute und der Plastikschamane, sie lassen das Wort "Jud" weg. Doch sie hassen die "Schulmedizin" aus ganz ähnlichen Gründen, aus denen die Nazis die "Schulmedizin" als "jüdisch"  diskreditierten. Den Rechten ist die Impfung zuwider, weil sie keinen exklusiven Benefit für Volk oder Rasse verspricht und das "Aussortieren" vermeintlich Schwacher verhindert. Die Alternativen fühlen sich um die Chance gebracht, zu beweisen, dass sie dem Virus mit ihren gesunden, achtsamen, spirituellen und irrsinnig bewussten Lebensstil etwas entgegenzusetzen hätten...

https://www.derstandard.de/story/2000131464413/...chschritt-unterwegs

10190 Postings, 6706 Tage Vermeerden Vektor Richtung Wissenschaftsfeindlichkeit

5
10.02.22 17:59
Das ist ein starker Artikel, er unterstreicht, dass das Grundübel in der Fantasterei liegt.  

3475 Postings, 2547 Tage yurxPommes

2
10.02.22 18:09
Du stellst mir eine Frage und gibst mir ein uninteressant. Danke 🐭
Also werde ich mir auch eine Antwort sparen.

72042 Postings, 6064 Tage FillorkillLöschung

3
10.02.22 18:14

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.22 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

10190 Postings, 6706 Tage VermeerKlingt nach" Islamischer Staat"!

1
10.02.22 18:21

3475 Postings, 2547 Tage yurxUlm

4
10.02.22 18:32
Dein Aufzählen von einzelnen Vorfällen erinnert doch etwas an user, welche Straftaten aufzählten von Asylbewerbern.

Man bedenke wie schnell all die Massnahmen eingeführt wurden und auch im Grossen und Ganzen umgesetzt wurden und auch eingehalten wurden von den Meisten. Die Gesellschaft war nicht dazu trainiert in einer freiheitlichen Gesellschaft. Für mich ist daher die Anzahl von Gewalttaten, welche da im Artikel berichtet wurden, doch recht klein für ganz Deutschland. Man kann das Aufbauschen. Aber wozu?  
Jeder der ein Auto besteigt ist auch potenziell gefährlich für andere. Soll man all die Umfälle auch aufzählen jeden Tag und die Folgen davon, tausend Mal mehr verletzte und die Schuldigen dahinter benennen. Wo führt das hin? Ich weises es nicht.

Ich bin mittlerweile selbst drei Mal geimpft und trage FFP2 Masken im Zug und Bus usw, nur dass niemand auf falsche Gedanken kommt über mein eigenes Verhalten.
Doch spiele ich nicht Polizei und verurteile auch nicht alle pauschal, welche sich nicht impfen lassen wollen oder andere Ansichten haben, gerade bei Jungen nicht.

4699 Postings, 3055 Tage sfoa18:14 -25 Mio. Ungeimpfte

5
10.02.22 18:49
führen ein unwürdiges Leben wie Verfolgte und Unterdrückte... Das klingt ja schlimm! In Deutschland,  Österreich und  Schweiz? Entweder ist es doch anderswo mit den 25 Mio. oder: einfach dort hin gehen, besser flüchten, , wo Ungeimpfte nicht verfolgt und unterdrückt werden! Noch nie größeren Käse  gelesen...  

4699 Postings, 3055 Tage sfoa18:14

2
10.02.22 18:53
dieser "Verband der Ungeimpften" scheint so verwundet im Denkkast'l zu sein, dass da dringend ein (Wund-)Verband fällig wird...  

4699 Postings, 3055 Tage sfoa18:14 / @ Fill,

2
10.02.22 19:11
Schade, dass da jemand Deinen eingestellten Link gemeldet hat!  Ich finde, diesen Blödsinn muss man gelesen haben, um eine bestimmte Spezies mit ihrem Outing zu verstehen. Vielleicht war der/die Melder(in) ein(e) Ungeimpfte(r)?

72042 Postings, 6064 Tage Fillorkillwar der/die Melder(in) ein(e) Ungeimpfte(r)?

5
10.02.22 19:49
Nein, hab's selbst gemeldet*. Auf Ariva läuft aktuell seitens der bekanntlich ironieresistenten Metamoderatoren offenbar gerade die Kampagne 'sauberes Forum'. Da will ich nicht mit unter die Räder kommen.

* selbst gemeldete Postings erkennst du daran, dass ihr Text nicht mehr geöffnet werden kann

26463 Postings, 2744 Tage goldikZum "Glück" existiert der Link ja noch in der Chr

3
10.02.22 19:59

onik.
Also, wer's noch nicht gesehen hat, per Boardmail, für alle die es interessiert,was "25 Millionen" interessiert  cool

4699 Postings, 3055 Tage sfoa19:49 :-))

2
10.02.22 20:21
Fill, der war gut... :-)  ich bin noch zu arivaunerfahren :-)  

3475 Postings, 2547 Tage yurxAlso

2
10.02.22 20:26
...wenn das nicht gute Werbung ist! Jetzt bin ich echt neugierig geworden auf den link. Also bettle ich mal bei goldik, ja, schick mir den per BM bitte, bitte, jetzt kann ich sicher nicht mehr schlafen, wenn ich nicht weiss, was ich verpasst habe. Wobei ich schon vieles gehört habe bezüglich allerlei Theorien. War gerade im Wallis, mehrere Wochen, das ist vielleicht fast etwas wie... Sachsen?... bei euch, bezüglich Covid und anderem...auch Kosten.... Aber da bin ich Üsserschwiizer, also quasi  Ausländer. Die haben einen Dialekt, den versteht man nur, wenn sie es wollen. ......Ds Wallisärtiitsch het schich abär sit deru Ziit starch wiiter'ntwicklut; en Walliser isch i dr restlichu Schwiiz aber no hittu nit ganz eifach z verstah....

Wie da umgegangen wird, mit einigem, das darf ich hier gar nicht genau erzählen...auch nicht per BM. Aber es sind echte ....ja ,was genau...? Die haben nicht einmal der Verfassung zugestimmt bis heute, heisst die Legende. Die beherrschen die halbe Welt (in ihrer Fantasie), aber nicht die Schweiz. Aber es war fantastisch dort.  

22629 Postings, 4738 Tage HMKaczmarekAlso wenn sich die Fillokraten nun aus Angst vor

3
10.02.22 21:24
...Löschung/finaler Sperrung schon selbst melden, dann...  

Dann kann es wirklich nur das beste Ariva ever sein.  

4699 Postings, 3055 Tage sfoa21:24 / HMKaczmarek = großer Käse...

4
10.02.22 21:58
so nen Mist kann man gerne selbst löschen lassen. Das zeigt eher von Charakter, solchem Mist nicht noch eine Info-Plattform geben, auch wenn es einer gewissen Ironie oder Satiere dienen sollte. Nun, @Fill, alles gut :-)  Lass die Ungeimpften Ungeimpfte sein... Dieser "Verband der 25 Millionen Ungeimpften" ist alles - interessant, informativ, witzig und uninteressant :-)  

Seite: < 1 | ... | 1033 | 1034 |
| 1036 | 1037 | ... 1130  >  
   Antwort einfügen - nach oben