Nasdaq-Thread
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.05 11:33 | von: börsenfüxlein | Anzahl Beiträge: | 124 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:44 | von: Sophietkzva | Leser gesamt: | 16.715 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
Möchte in diesem Thread einige Tradingvorschläge zur Nasdaq vorstellen...nützliche Infos (Charts etc.) und Tradingvorschläge sind natürlich herzlich willkommen...
Nasdaq hat ja in den ersten 3 Wochen fast schon alle Gewinne des gesamten Vorjahres verloren (3 negative Wochenkerzen) und das bedeutet, rein technisch gesehen, natürlich nichts gutes...
mittelfristiger Chart mit Retracements:
gestern gabs ne kleine Gegenbewegung, welche aber auch zum Handelsschluss zur Hälfte abverkauft wurde was natürlich auch kein gutes Zeichen ist...solange wir keinen impulsiven Anstieg mit gutem Volumen sehen, ist wohl noch keine Entwarnung zu geben...Chart scheint zwar überverkauft zu sein, aber das "Ausreizen" von Moves an der Nasdaq kennt man ja...
Trenddynamik und Volumen der Downdays war ziemlich hoch, was bedeuten könnte, dass es sich nicht um eine kleine Korrektur der Aufwärtsbewegung handelt...aber wer weiß ?
Auf jeden Fall steuern wir gerade auf einen charttechnisch interessanten Bereich zu, von der es eventuell eine stärkere Gegenbewegung geben könnte.
- bei 1467 verläuft die 200 Tages Linie
- bei 1468 (Chart) das 50er Retracement der Aufwärtsbewegung
- und diesem Bereich liegt auch ein längerfristige Aufwärtstrend (aufsteigend)...(Chart)
Also sollten wir in diesen Bereich fallen, werd ich einen Long-Versuch wagen....Scheinchen TB1C80 oder 81
mehr Infos später
mfg
füx
also generell bin ich ja auch für die Nasdaq eher negativ gestimmt; werde mir nach dem Essen auch mal einige Short-Zertis raussuchen und nen (für mich) geeigneten Entrypunkt definieren...38er Retracement des Downmoves liegt bei 1486 (Chart von Posting 100); einige Punkte darüber (zwecks Fakes) wäre mein SL Limit für die Postition;
wo genau der Einstiegszeitpunkt ist und mit welchem Schein (Hebel) weiß ich spätestens um 14:30; wird aber ein relativ konservatives Teil sein...
muss mir da aber noch einige Gedanke machen...
mal was Essen gehen;
gruss
füx
Mal seh´n wohin die Amis heute noch wollen.
Bin schon auf die Cisco-Zahlen heute nach Börsenschluß gespannt - obwohl ich eher von einem neutralen Ergebniss ausgehe - ca. 21-24 Cent Gewinn je Aktie und einen Umsatz bei ca. 6,0 - 6,3 Mia. - lassen wir uns überraschen.
xpfuture
P.S. Füx, wie geht´s?
Kurz-Kommentierung: Im April dieses Jahres konnte der Nasdaq Future auf der Kreuzunterstützung bei 1.400 Punkten einen Doppelboden ausbilden. Es handelt sich hierbei um eine bullische Chartformation, die den Future kurz- bis mittelfristig nach oben hebelt. In den vergangenen Handelstagen ist dem Future der Anstieg und damit das "Rebreak" über das benannte charttechnische Key Level bei 1.471 3/4 Punkten gelungen. Es liegt ein Kaufsignal mit Kurszielen von mindestens 1.520 Punkten, idealtypisch anschließend von bnis zu 1.600 Punkten.
Nasdaq100 sieht fast deckungsgleich aus....
Der Nasdaq100 ist heute mit Gap Up (Aufwärtskurslücke) aus der Widerstandszone bei 1630-1635 Punkten nach oben ausgebrochen. Er ist damit der erste US- Index, der seinen Widerstand nach oben auflöst. Wenn man die Bodenformation als eine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation interpretiert und die Nackenlinie (blau) auf den tiefen Schultern zieht, dann hat er anschließend Platz bis zum letzten Hoch bei 1760 Punkten. Doch, hier gilt das gleiche, wie beim Gold, es muss ein nachhaltiger Bruch sein. Ein Fehlbruch wäre hingegen sehr bearish zu werten.
Gruß Moya