Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Kurz meine Sicht auf die Dinge:
Wenn die Aktie fertig konsolidiert hat, wird sie auch wieder steigen. Katalysatoren gibt es genug:
z.B.
- Nachricht über die Erweiterung der Produktionskapazitäten
- Nachricht darüber, dass der Impfstoff auch gegen die neuen Mutationen wirkt
- Nachricht über die Zulassung des Impfstoffes in Indien
- Nachricht über positive Phase 2-Ergebnisse in China und dortige Zulassung des Impfstoffes mit weiteren Bestellungen über den Kooperationspartner Fosun Pharma
- Nachricht über die Veröffentlichung der Studienergebnisse zur Wirkung des Impfstoffes bei Kindern
- Nachricht über hervorragende Quartalsergebnisse
- Nachricht über weitere signifikante Bestellungen aus verschiedenen Ländern
- Nachricht über positive Zwischenergebnisse bei diversen Krebsstudien
- Nachricht darüber, dass der Impfstoff 2.0 auch im Kühlschrank oder bei Raumtemperatur gelagert werden kann
- Nachricht darüber, dass ein kombinierter Impfstoff auf mRNA-Basis gegen Grippe und Corona entwickelt wird
- und vieles mehr.
LG Longie
18:05
Biontech-Chef Ugur Sahin zeigt sich zuversichtlich, mit Hilfe von Kooperationen die Produktionskapazitäten für den gemeinsam mit Pfizer hergestellten Impfstoff auszuweiten. "Ich glaube, wir können das steigern", sagt er im Interview mit der staatlichen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu. Es gebe zwar noch keinen gesicherten Plan. Aber womöglich werde seine Firma im Januar oder Februar Neuigkeiten dazu präsentieren, sagt Sahin.
(Quelle: https://www.cash.ch/news/politik/...weiz-berset-erlaubnis-von-1685330)
Wirksamkeit, Nebenwirkungen, Erhöhung der Produktionskapazität, Reduzierung der Kühlung, Ich meine, da ist noch Luft nach oben.
"Wir wollen in die Türkei investieren. Wir bringen unsere Produkte zum ersten Mal in die Türkei. Wir wollen
in der Türkei forschen", fügte er hinzu. "Wir haben begonnen, mit Professoren an mehreren Universitäten
zusammenzuarbeiten. Zusätzlich zu den Bemühungen um Impfstoffe wollen wir Krebsstudien in der Türkei
durchführen", erklärte Prof. Dr. Sahin.
https://www.hurriyet.de/...e-tuerkei-investieren118346_143543815.html
Sahin Merkel, Spahn gehören nicht zur Risikogruppe 1.
Das sieht bei Biden anders aus und er wurde deswegen geimpft. Ausserdem gibt es pro Land vermutlich auch andere Impfvorschriften.
allen anderen wünsche ich ne angenehme Woche....
A1W982
Könnt ja selber auch mal recherchieren. Dachte nur bevor ich wie manche die börsenfreie Tage für unnütze Kommentare verplempere, schaust mal wo es sich lohnen könnte jetzt einzusteigen. Uns allen einen guten Börsenmontag ;-)
Ich habe mich gar nicht erst besonders mit Wasserstoff-Aktien befasst, weil ich auf Wikipedia gelesen habe, wie jede einzelne Technologie, an der geforscht wird, den Status "könnte vielleicht irgendwann mit Subventionen oder gar ohne Subventionen wirtschaftlich sein oder überhaupt funktionieren". Das hat auf mich sofort den Eindruck gemacht, dass das nur eine Wirtschaft auf Staatspump ist, die eingestampft werden könnte, wenn der politisch grüne Wille nicht ausreichend dahintersteht.
Wenn ich dahingehend schlecht informiert bin, lasse ich mich gerne belehren.
Im Falle einer Lizenzvergabe: Wie hoch wären da die Gewinnchancen?
In USA sollte nicht mehr viel nach unten gehen, Oszillatoren sind alle auf Kauflaune eingestellt, nur der MACD muss nur noch die Trendewende andeuten dann geht's ab. Kurspopaganda mit 50€ macht keinen Sinn. Eher wieder über die 110€. Das Spiel geht auch andersherum, fällt ein Kurs lange, wird die Luft immer dünner für tiefere Kurse und die Richtung dreht bald. Daher, einsammeln ob 85€ oder 80€ oder 75€ schlimmsten fall, ist egal bei Kursen später über 150€ sind das kleine Unterschiede.
Warum ist der Kurs überhaupt so tief getaucht, GAP ! In den USA war noch ein "halb" offenes Gap bei 95$, das wurde zwar versucht zu schließen am 24.11 gelang aber nicht. Das Gap ist sehr groß gewesen, daher eigentlich logisch das wir es vollständig schließen mussten bevor wir neue Höchststände erreichen.
Biontech steht als erster Impfhersteller bereits in der Auslieferung und wird bald bereits gute Zahlen vorlegen können. Jetzt in bereits gelaufene Titel zu investieren wie in den DAX ist fast "Körperverletzung" an einem selber. Hier wurde korrigiert, hier ist gerade mega Potential !
Damit wird der Kurs sich nun stabilisieren in der Gegend wo wir grad sind und bald wieder abgehen. Nur meine bescheidene Meinung.
Langfristig allerdings bin ich immer noch optimistisch.