Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Putin hatte ja vor längerem schon klargestellt, dass seine Tochter nach der Impfung nur ein paar Tage aufmüpfig war.
Aber nach paar Tagen schon wieder gefügig...
AirBNB ist aber wichtiger, die vermieten gerade Wohnungen die keiner möchte...kranke Börse
Moderation
Zeitpunkt: 22.12.20 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 22.12.20 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Und die Aktien von AirWAS muß ich auch nicht kaufen.
Mir genügen die Biontech's die ich im Depot liegen habe und ich freue mich schon jetzt auf die beiden Biontech-Spritzen, das jetzt ein schönes Weihnachtsgeschenk der EMA :-) Und dann freue ich mich schon jetzt auf die Bekanntgabe der Q4 Zahlen von Biontech in Feb/März.21 .
Hab ich schon gesagt, das ich selber überzeugt bin, das Biontech für das Jahr 2021 auch eine fette Divi auszahlen wird :-)
BZ = Bedingte Zulassung
OZ = Ordentliche Zulassung
NZ = Notfallzulassung
B = Zulassung beantragt
Optionale Bestellungen in Klammern
IG = Impfung gestartet
EU, BZ, 300 Mio. IG am 27.12.2020
USA, NZ, 100 Mio. (500 Mio.), IG
China, - , 100 Mio.
Indien, B,
Pakistan, - ,
Russland, - ,
WHO, - , -
Schweiz, OZ, 3 Mio.
Großbritannien, NZ, 40 Mio., IG
Belgien, BZ, 5 Mio.
Deutschland, BZ, 30 Mio.
Kanada, NZ, 20 Mio. (56 Mio.), IG
Mexico, NZ, 34,4 Mio.
Brasilien, NZ, 70 Mio.
Chile, NZ, 10,1 Mio.
Peru, NZ, 9,9 Mio.
Ecuador, NZ, 2 Mio.
Costa Rica, NZ, 3 Mio.
Argentinien, - , 1,5 Mio.
Türkei, - , -
Israel, NZ, 8 Mio., IG
Oman, NZ,
Quatar, NZ,
Dubai, NZ,
Saudi Arabien, NZ, IG
Barain, NZ,
Kuwait, NZ, 1 Mio.
Jordanien, NZ,
Panama, NZ, 3 Mio.
Japan, B, 120 Mio.
Malaisia, NZ, 13 Mio.
Indonesien, NZ,
Hongkong/Macau/Taiwan, 10 Mio.
Singapur, NZ,
Ich konnte keine Bestellungen von den Vereinigten arabischen Emiraten finden,
obwohl in diesen Ländern schon geimpft wird. Vielleicht weiß jemand näheres.
Gesamt: 883,9 Mio. Optional: 556 Mio.
Diese Liste kann natürlich Fehler enthalten und verliert auch ihre Aktualität.
Deswegen schreibt mir eine BoardMail, wenn ihr Ergänzungen habt oder Fehler findet. Ich trage sie dann nach und poste die Übersicht dann immer mal wieder neu.
Die Aktie befindet sich weiterhin in einem guten Aufwärtstrend. Wenn man die letzten Auf- und Abwärtsbewegungen miteinander vergleicht, kann man ungefähr abschätzen, dass das Verhältnis zwischen denjenigen, die an steigende Kurse glauben und denen, die an fallende Kurse glauben in etwa 60 zu 40 ist. Die letzte große Abwärtsbewegung wurde eingeleitet durch das von vielen angepeilte Ereignis der Zulassung in den USA. Es war klar, dass ab dem Zeitpunkt der Kurs stark nachgeben wird, da viele genau auf diesen Moment gewartet haben werden, um die Aktien zu diesem Zeitpunkt zu verkaufen. Der Kurs lag zu dem Zeitpunkt bei circa 110 €. Mittlerweile sind wir wieder an der unteren Aufwärts-Linie angekommen, so dass viele ein wiederkehrendes Ereignis wie bei der Zulassung in den USA erwarten, nachdem die EMA ebenfalls die Zulassung/Empfehlung erteilt hat. Insofern werden auch diesmal viele gewarnt sein, dass der Kurs abermals nach einer wichtigen, erteilten Zulassung stark nachgeben könnte. Das sehe ich diesmal aber wesentlich anders. Das so genannte Sentiment, also die Markstimmung zu Biontech, ist genau richtig für weitere Anstiege! Die Stimmung ist nicht ZU positiv und das ist genau auch gut so! Es werden jetzt noch mal welche verkaufen, die enttäuscht sind, dass auch die Zulassung der EMA kein Kurs-Feuerwerk mehr verursacht. Das werden aus meiner Sicht dann aber die letzten Verkäufer gewesen sein.
Ich erhoffe mir selbst, wenn das erfolgt ist, eine weitere Aufwärtswelle bis circa 120 €. Geduld Geduld. Alles ist gut. Risiken bestehen natürlich weiterhin auf der Seite der Nebenwirkungen. Wenn hier ein Ereignis eintreten sollte, welches völlig unerwartet daherkommt, kann es natürlich jederzeit zu großen Rückschläge kommen. Was die Produkt Pipeline und den weiteren Zyklus des Impfens angeht, sehe ich das Ganze weiterhin optimistisch. Aus rein sachlicher Betrachtungsweise ist das Thema mit der Mutation des Corona Virus natürlich auch mathematisch positiv zu sehen. Dabei betone ich selbstverständlich, dass ich selbst als Investierter mir in der Realität diesen Zustand absolut nicht herbei sehne!