Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Die 90jährige Margaret Keenan wurde von der Krankenschwester May Persons gestern geimpft.
Na, dann auf ein langes Leben, Misses Keenan- sie sind jetz fast ein Promi...
Wäre schön, wenn innerhalb der naechen Woche ebenfalls ein solches Bild von der Queen und Mann während der Impfung rund um die Welt gehen würde.
Die ältere Generation ist halt gleichzeitig schützenswert und eben die, für die eine Infektion die statistisch gesehen geringsten Auswirkungen auf den Anteil einer möglichen Rest-Lebenszeit hat.
Ohne auch nur irgendjemandem da auch nur irgendwas absprechen zu wollen - meine eigene Impfbereitschaft wäre mit 90 glaub ich auch deutlich höher als sie aktuell ist.
SWR könnte bzgl. Marburg besser informieren.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...standort-mz-106.html
price-chart-intraday-Xetra
https://www.ariva.de/biontech_se_adr-aktie/...mp;resolutionInfo=86400
Verkaufaufträge zu Kaufauträge
1:1,49
aber im intraday-price-chart
von BioNTech
keine grosse Bewegung
sieht aus meiner Sicht nach fallendem Kurs aus
zumindest eine harter Widerstand für
Ausbruch nach oben im price-chart
mit Insiderkauf und Insiderverkauf
wenn in Deutschland
Urgur Sahin
grösserer Mengen von BioNTech
verkauft
müsste das doch auf einer deutschen Internetseite
einsehbar sein
oder er folgen die Verkäufe
über den Mig-Fonds
an der Nasdaq in den USA
Es gibt nämlich keinerlei Insiderverkäufe bei BioNTech, im Gegensatz zu Moderna.
BioNTech
https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/bntx/insider-activity
Moderna
https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/mrna/insider-activity
Stammaktien. Dies ist an ein ungekündigtes Beschäftigungsverhältnis geknüpft. Der Ausübungspreis
der Optionen pro Aktie ist der Euro-Gegenwert des Börseneinführungspreises aus dem Börsengang von
BioNTech iHv. 13,60 EUR. Die Option wird jährlich in gleichen Raten nach vier Jahren, beginnend mit
dem ersten Jahrestag des Börsengangs, unverfallbar und kann vier Jahre nach dem Börsengang ausgeübt
werden. Die Option unterliegt den Bestimmungen, Bedingungen und Definitionen des Mitarbeiteraktienoptionsprogramm und der entsprechenden Optionsvereinbarung. Die unverfallbaren Optionsrechte können nur ausgeübt werden, wenn und soweit jedes der folgenden Leistungskriterien erfüllt ist:
(i) zum Zeitpunkt der Ausübung ist der aktuelle Preis gleich oder höher als der Schwellenbetrag (d.h.
der Ausübungspreis, vorausgesetzt, dass sich dieser Betrag an jedem Jahrestag des Zuteilungsdatums
um sieben Prozentpunkte erhöht); (ii) zum Zeitpunkt der Ausübung ist der aktuelle Preis mindestens
gleich dem Zielpreis (d.h. (a) für den Zwölfmonatszeitraum, der am vierten Jahrestag des
Zuteilungsdatums beginnt, 8,5 Milliarden USD geteilt durch die Gesamtzahl der unmittelbar nach dem
Börsengang ausstehenden Aktien (mit Ausnahme der Aktien im Besitz von BioNTech) und (b) für jeden
Zwölfmonatszeitraum ab dem fünften oder folgenden Jahrestag des Zuteilungsdatums 107% des für den
vorherigen Zwölfmonatszeitraum geltenden Zielaktienkurses); und (iii) der Schlusskurs am fünften
Handelstag vor Beginn des betreffenden Ausübungsfensters mindestens um den gleichen Prozentsatz
höher ist als der Ausübungspreis, um den der Nasdaq-Biotechnologieindex oder ein vergleichbarer
Nachfolgeindex zu diesem Zeitpunkt höher ist als der Index am letzten Handelstag vor dem
Zuteilungsdatum"
https://investors.biontech.de/static-files/...-44fb-9e19-6c4bda1a5cd5
Haben Sie sich selbst denn schon mit Ihrem eigenen Impfstoff geimpft?
Nein, noch nicht. Wir haben ja noch keine Zulassung für Deutschland. Aber sobald sie da ist, würde ich das natürlich gerne machen. Jedoch halten auch wir uns an die Vorgaben, für welche Personengruppen der Impfstoff zuerst vorgesehen ist,
-----------------
Mein Tipp:
Als mehrfacher Millionär
kannste nach England mit dem Flugzeug fliegen
denn dort wurde bereits eine 90-jährige Frau geimpft
Aber ich warte auch lieber noch 6 Monate
bis die Nebenwirkungen
in der Statistik
vom britischen Gesundheitsministerium
erfasst sind
Das hat nichts aber auch garnichts mit Insiderhandel zu tun.
Also mach dich erstmal schlau bevor du hier versuchst andere am Kapitalmarkt Unerfahrene zu verunsichern.
Impfung bekommen, nicht in den naechsten 5..6 Monaten.
Klar, wenn du irgend einem Arzt entsprechend Schmiergeld zuschiebst wirst du immer einen finden, der mal eben was unterschlägt und dir dann verpasst. Aber sowas ist, glaube ich, auch in Great Britain strafbar, für den Arzt und den der da besticht.
Und im Gegensatz von so manchen Zockern hier, steht der Biontech Vorstand mit beiden Füssen fest auf ganz legalem Boden und verhält sich ehrenwert.
Die offenen Fragen sind eher andere, wie zum Beispiel, warum Biontech dermaßen unterbewertet ist im Vergleich zu den anderen Unternehmen und ob oder wann sich das ändern wird. Biontech ist das höchste Risiko gegangen und liefert die beste Arbeit. Irgendwann muss das ja auch an der Börse belohnt werden.
hat Urgur Sahin mit dem Mig-Fond
zusammengearbeitet
und Risikokapital
wird doch bestimmt auch
keine Berührung zu Aktien haben
kann ich mir fast nicht vorstellen
und das mit den komplizierten Vertrag zu fälligen Aktienoptinen
in Bezug auf Urgur und BioNTech
hat auch überhaupt nichts mit Aktien zu tun
-------------------------
natürlich wäre ein Insiderkauf
oder Insiderverkauf
von Urgur Sahin nach dem Aktiengesetz
verpflichtet zur Veröffentlichung
Und die werden sich in den naechsten Quartals-Zahlen schon bemerkbar machen, spätestens aber im Quartal Jan-März.2021 . Und dann wird sich das auch auf den Kurs auswirken. Also bitte einfach etwas Gedult und nicht von den Missmachern doch noch beeinflussen lassen.
Wer als Risikopatient geimpft werden will, braucht eine Bescheinigung des Hausarztes.
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/...5tx?ocid=msedgdhp
-----------------
werde in den nächsten 14 Tagen
den Hausarzt darauf ansprechen
denn als Risikopatient habe ich angeblich Anspruch auf den Impfstoff
aber dennoch kann sich der
price-chart der Aktie
im time-window von 10 Tagen völlig
entgegengesetzt zu den Fundamentaldaten verhalten
ich beobachte lieber den price-chart
denn Fundamentaldaten
sind zu sehr mit persönlichen Emotionen verknüpft