Nanorepro startet durch
Seite 234 von 280 Neuester Beitrag: 02.11.24 14:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.01.12 11:47 | von: anmelden76 | Anzahl Beiträge: | 7.986 |
Neuester Beitrag: | 02.11.24 14:00 | von: Handbuch | Leser gesamt: | 2.405.420 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 248 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 232 | 233 | | 235 | 236 | ... 280 > |
hatte ja auf Deinen Tipp hin am Freitag 10.000 Adler gekauft und eben für 1,245€ wieder verkauft. Das tat gut:-)
Nanorepro habe ich dann zu 5,66€ nachgekauft.
Allen einen erfolgreichen und sonnigen Montag
Moderation
Zeitpunkt: 01.06.21 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 01.06.21 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Allerdings kann ich nicht verstehen, warum man jetzt noch verkaufen sollte. Wir haben ca. 70 Mio. liquides Umlaufvermögen zum jetzigen Zeitpunkt bei einer Marktkapitalisierung von ca. 80 Mio. Da kommt alleine durch den Rest des 200 Mio. Auftrags von Viromed (der bislang ja scheinbar nur in etwa zur Hälfte bedient wurde) noch einiges hinzu bis zum Jahresende.
Natürlich weiß man nicht, wie hoch evtl. kurzfristige Verbindlichkeiten auf der Passivseite dem liquiden Umlaufvermögen gegenüberstehen. Insgesamt scheint es aber schon so zu sein, dass die Aktie aktuell mehr oder weniger mit ihrem Substanzwert bewertet ist, also eigentlich für den Moment an ihrem möglichsten Tiefpunkt angekommen ist. Daher kann ich nicht verstehen, warum man jetzt noch verkaufen sollte. (Viel) tiefer als jetzt kann es auf absehbare Zeit eigentlich nicht mehr fallen.
Ich werde jedenfalls weiterhin halten, mindestens bis zu Bekanntgabe des Halbjahresabschlusses. Danach schaue ich dann weiter :-)
Charttechnisch ist halt die 200 TageLinie oft in einem übergeordneten Aufwärtstrend eine beliebte Marke für die mittelfristige Korrektir des zuvor zu starken Anstiegs. Hinzu kommen die Indikatoren, die jetzt auf einem Niveau angelangt sind, wo man auch schon von einer psychologischen Aufgabe vielen Anleger reden kann.
Und fundamental war ich bei zweistelligen Kursen zwar kritisch, aber mittlerweile haben wir ein Bewertungsniveau erreicht, wo aktueller Cash und die fürs laufende Jahr auflaufenden Gewinne/Cashflows ja allein die gesamte MarketCap rechtfertigen bzw. überbieten. Das heißt, der Markt unterstellt jetzt bereits für die nächsten Jahre keinerlei Gewinne mehr. Bei aller Skepsis hinsichtlich der weiteren Nutzung der Coronatests halte ich das dann doch für recht unwahrscheinlich, schon allein aufgrund der schlanken Kostenstruktur.
Claudi, ich warte auf den nächsten Tip. Habe meine Nano Verluste noch nicht kompensiert, aber zumindest gut verringert :-)
Er hat klipp und klar geschrieben, dass der Wert noch auf mindestens 1,80 EUR hoch läuft.
Du bist ja wirklich ein krasser Vogel, echt mal.