Nanorepro startet durch
Seite 221 von 280 Neuester Beitrag: 02.11.24 14:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.01.12 11:47 | von: anmelden76 | Anzahl Beiträge: | 7.986 |
Neuester Beitrag: | 02.11.24 14:00 | von: Handbuch | Leser gesamt: | 2.406.644 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.472 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 219 | 220 | | 222 | 223 | ... 280 > |
Die Viromed, die den Antigenschnelltest für Laien von NanoRepro exklusiv vertreibt, hat mit der Sonderzulassung am 12. März einen festen Auftrag über 200 Millionen Euro für 2021 vergeben. Bereits 6 Wochen später ? zum 20. April ? waren davon mehr als 100 Millionen Euro angefordert.Unser kürzlich erteilter Auftrag über 41. Mio. Euro wird bis zum 15. Mai komplett von der NanoRepro ausgeliefert sein. Hiervon hat Viromed zur Förderung der schnellen Produktion gleich 21 Millionen angezahlt.
Das heißt, von dem 200 MIO Auftrag waren bereits nach 6 Wochen 100 MIO abgerufen. Daraus könnte man auch schließen, dass mittlerweile die 200 MIO komplett abgerufen sind, warum sonst sollte man einen zusätzlich Auftrag über 41 Mio rausgeben? Und ich bin recht sicher das dies ein ZUSÄTZICHLER Auftrag ist da "neuerlich" erteilt.
Für den ersten Großauftrag von 200 Mio ist das für Nano ohne Belang, da die Konditionen bei Vertragsabschluss vor x Wochen fixiert wurden. Aber bei Folgeaufträgen wird Viromed sicherlich versuchen, für sich bessere Konditionen zu verhandeln. Alles eine Frage von Volumen und Alleinstellungsmerkmalen. Auf der anderen Seite: Viromed hat sich schon arg auch an Nanorepro gebunden, dh der Verhandlungsspielraum ist auch begrenzt. Anscheinend suchen sie eh schon nach weiteren Kooperationsprojekten (siehe Foto zu Plasmaklinik). Und das lässt auf eine eher kooperative Verhandlungsführung schließen = alle können gut mit den Deals leben.
- 200 Million Auftrag bei NR angefordert = Kapazitäten bei NR gesichert mit einem Abrufkontingent
- Von dem Kontingent hat man bis zum 20. April 100 Millionen angefordert. Das heißt für mich: Für diese 100 Millionen haben sie potentielle Kunden, durch den Abruf fängt NR an produzieren bzw. bei ihren Lieferanten die Kapazitäten abzurufen.
- 41 Million Auftrag = heißt, diese wurden von Kunden bei Viromed abgerufen und werden bis 15. Mai ausgeliefert.
Wie gesagt, ich will das hier nicht zerreisen, ich bin bin einfach nur skeptisch und frage mich, warum man so kryptisch schreibt. Und NR die News nicht veröffentlicht. Vielleicht weil sie als AG bei dieser Art und Weise Ärger bekommen könnten?
Bin ja mehr Long und daher mehr an der Entwicklung / Wachstum des Unternehmens interessiert. Da langen mir News zur strategischen Ausrichtung und Quartalsberichte vollauf.
Es geht um das Unternehmen, aber nicht um den Aktienkurs - verstehe schon, dass Trader hier gerne einen laufenden Newsflow hätten, um kurzfristig Entscheidungen zu fällen, jedoch interessiert das Frau Jüngst sicherlich eher nicht. Unternehmensziele sind bekanntlich mehr mittel- bis langfristig formuliert.
Wer traden will, soll es tun. Ist aber kein Grund, die Nachrichtenpolitik des Unternehmens zu kritisieren. Die arbeiten nicht für Trader bzw. sind denen ziemlich egal. Oder?
Er dacht' er hätt' den heil'gen Gral
Doch wie es so ist
Schrieb er meistens nur Mist
Denn Nano ist 'ne gute Wahl
Good Business will Weile haben!
Dazu muss man sich eigentlich nur mal etwas mit Biologie, Medizin und dem Wesen von
Coronaviren befassen, ich sag nur clever, clever.
Naja - aber er hat doch recht:
a) Es gibt keine konkreten Zahlen. Die Viromed News / Zahlen waren sowas von schwammig formuliert, wenns angeblich so gut läuft, warum schreibt man dann nicht: Von 200 Millionen wurden 141 Millionen bereits nach 2 Monaten realisiert?
b) Erholungsversuche- wieviele denn noch? Es ist eine Marke nach der nächsten gefallen und auch wenns immer mal 2 Tage nach einem Tief wieder nach oben ging, gings danach doch immer weiter nach unten. Ich hatte hier leider auch viel zu lange die rosarote Dollarbrille auf und auch wenn das unreflektierte Gebashe von Claudi auch nicht zielführend war, wird/wurde hier im Thread einfach viel zu sehr einseitig und unausgewogen positiv geschrieben, statt neutral. Das hat viele hier viel Geld gekostet, warum so weitermachen?! Nur weil man investiert ist? Dann lügt man sich in die eigene Tasche.
c) Long Long Long - ja klar, wenn ich bei 21 Eur rein wäre, würde ich mich jetzt auch an Long klammern. Aktuell fehlt es bei Nano an neuen Großaufträgen und einer langfristigen Perspektive. Die Portokasse mag gefüllt sein, aber ob man es danach schafft eine neue lukrative Sparte aufzutun, ist aktuell ungewiss. Der Antikörper-Test kann morgen kommen oder in 5 Jahren, NR hat es aber nicht mal geschafft, einen Spucktest zugelassen zu bekommen - mein Vertrauen ist da weg. Ganz zu schweigen, wo und wie der Test dann eingesetzt wird.
Aber ändert auch nichts an meinen Argumenten. Vielleicht magst Du Dich mal mit diesen beschäftigen, auch wenns weh tut.
Von NanoRepro sollte schon etwas mehr an Information kommen zumal das Zeitfenster für Coronatests nicht sehr gross ist und man hier massiv die Story mit aktuellen Verkaufszahlen am laufen halten muss.
Fakt ist, es wird nur mit Coronatests sehr viel Geld verdient und das in einer einmaligen günstigen Situation für NanoRepro. Da sollte dann schon mehr kommen als die üblichen Standardmeldungen einer AG.
Die anderen Produkte von NanoRepro wie Schwangerschaftstest und Co können die Long-Schreiber dann getrost abwarten und auf weitere gute Geschäfte hoffen.
Magst Du es mal erklären und eine Long-Kurspespektive abgeben? Vielleicht gehts dann auch wieder nach oben.