Nanorepro startet durch
Seite 170 von 280 Neuester Beitrag: 02.11.24 14:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.01.12 11:47 | von: anmelden76 | Anzahl Beiträge: | 7.986 |
Neuester Beitrag: | 02.11.24 14:00 | von: Handbuch | Leser gesamt: | 2.410.502 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 845 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 168 | 169 | | 171 | 172 | ... 280 > |
Du wirst dich aber sicherlich noch "singend" umgucken die nächste Zeit.
Du hast weder etwas von Mutationen, noch von Sterberaten, noch von Inzidenzeffekten verstanden.
Auch wurde die Theorie der steigenden Inzidenzzahlen durch steigende Anteile an Testungen mittlerweile widerlegt.
Aber bitte, bleib in deiner Blase. Nur.... schreib es halt ein mal in einen Post und nicht wie ein Kleinkind alle 2 Minuten in grottenschlechtem, grammatikalisch echt nicht mehr lesbarem Kauderwelsch.
Du möchtest doch seriös wirken, oder?
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.21 12:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 15.03.21 12:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.21 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Herzlichen Glückwunsch.
Mit dieser Einstellung wirst du auch in den Folgejahren immer die "Goldgruben" frühzeitig entdecken.
Oder du musst halt, weil du immer zu spät bist, versuchen dagegen zu reden, damit du nochmal günstiger rein kommst.
Wieviel bekommst du denn die Stunde für diesen permanenten Mist? Sitzt du mit Mareikes im gleichen Büro?
Viel Glück.
Bleibt abzuwarten, ob weitere Aufträge an Land gezogen werden können und diese einen positiven Einfluss auf den Kurs haben. Meines Erachtens ist das jetzt sehr spekulativ. Insoweit könnte HG durchaus Recht behalten.
@HG
Wünschenswert wäre, wenn du (neue) Argumente/Infos bringts. Derzeit erschöpfen sich deine Beiträge leider in stete Wiederholungen, die teils falsch sind (Bsp. Insidermitnahme, die hier im Forum bereits vielfach erörtert und nicht zuletzt im Call von NR logisch begründet aufgegriffen wurden. Zudem: Es müsste ja weitere Anteilsverkäufe geben bei diesem Kurs, statt nur bei 8 € zu verkaufen. von den 12 % wurde gerade mal 1 % verkauft zum Kurs von im Schnitt etwa 8 €).
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Und das nächste: Es sind 11,97 Mio Aktien. Daher ist deine Rechnung falsch und wenn dann schon lauten:
200 : 11,97 = 16,70 EUR
Denn sonst würdest du jetzt unweigerlich mit Brechdurchfall im Bett liegen.
1,5 Mio Altgeschäft
100 Mio (konservativ geschätzt für Spucktest und weitere Auslandsaufträge
Gewinn 2020 = 60 Mio Euro
11,97 Mio Aktien
Zeitpunkt: 15.03.21 13:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 15.03.21 13:00
Kommentar: Beleidigung
Die Aktie hat den größten Anstieg hinter sich, das ist klar. Dreistellige Kurse werden wir nicht sehen, auch klar.
Geht man davon aus, dass der Auftrag von Viromed eingepreist ist bei 14,- das Stück, ist auch alles ok. Erklärt auch warum nach der Zulassung der Kurs eher nachgibt als steigt.
Jetzt gibt es eben Leute, die von weiteren Aufträgen ausgehen (Chance <-> Risiko). Bleibt das aus, gehe ich mit, wird die Aktie weiter runtergehen.
Kommt ein weitere Millionenauftrag, geht es nach oben (moderat, vielleicht auf die 20).
Der Hebel liegt hier in der Umsatzrendite. Im 1. HJ 2020 lag diese bei ~14% (Jahresüberschuss 320k zu Umsatz 2.200k).
Jetzt sind wir bereits bei ca. 200 Millionen Umsatz. Verschiedene Szenarien:
Ausgehend von Umsatzrendite 10% -> 20 Millionen JÜ (~+6250%).
Ausgehend von Umsatzrendite 5% -> 10 Millionen JÜ (~+3125%).
Ausgehend von Umsatzrendite 2,5% -> 5 Millionen JÜ (~+1600%).
Die Aktie ist seitdem um 900% gestiegen. Problem: Es ist aktuell ein Einmaleffekt. Ohne den Corona-Test läuft das Geschäftsmodell wieder in die Zahlen vor Corona. Wird der Gewinn genutzt um weitere Geschäftsfelder aufzubauen etc., muss neu bewertet werden.
Kurzfristig geht es weiter hoch, wenn weitere Aufträge kommen. Das hat weder etwas mit pushen zu tun, noch sonst irgendwas. Risiko ist da, Risiko ist sicherlich erhöht. Dementsprechend auch die möglichen Gewinne (und Verluste).
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.21 13:01
Zeitpunkt: 15.03.21 13:01
Am Ende muss jeder selber sehen was er macht und wie er sich verhält! Hier nehmen sich immer wieder Leute für sehr wichtig und glauben alles zu wissen!
Ich für meinen Teil überlese einfach was ich für schwachsinnig halte!
Ok, wie hoch ist denn die Shortquote? Der Laden ist viel zu uninteressant und klein für Leerverkäufer.
https://shortsell.nl/short/NanoRepro Shortquote 0,0% .... wird also nichts mit nem Squeeze ...
also ich bin seit 16 euro short mit ziel 5 euro!!
SD hat auch im April 2020 schon mal gewarnt schau mal
https://www.sharedeals.de/...ro-darum-ist-die-aktie-ein-verkauf/#gref
Da ist die Aktie von 3,50 auf 3,00 gefallen damals.
Die Leute, die dem Basherblättchen SD damals gefolgt sind, freuen sich heute über Kurse von 15 EUR. Nicht.
SD will also was heißen... jupp.
Zwei Posts weiter schreibt Claudimal, er ist jetzt fett short gegangen.
Schlecht Abstimmung... oder halt einfach nur....