Nanorepro Durchbruch in 2011 ??
Seite 87 von 119 Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.11 19:56 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 3.95 |
Neuester Beitrag: | 06.08.21 16:37 | von: Berlin 2002 | Leser gesamt: | 637.298 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 269 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 | | 88 | 89 | 90 | ... 119 > |
Da stellt sich mir wieder mal die Frage... habe meine Bezugsrechte noch immer nicht im Depot! :( Habt ihr die denn schon alle??
Könnten bald wieder News anstehen. Im letzten Vorstandsinterview hieß es:
...Durch eine grundlegende Neustrukturierung des Auslandsgeschäfts, die sukzessive Markteinführung des HIV-Schnelltests und weiterer B2B-Produkte sowie die Aufnahme unserer Produkte in Handelsketten erwarten wir bereits 2015 ein starkes Umsatzwachstum. Das Researchhaus GBC geht in seiner Studie für 2015 von einem Umsatzsprung von über 180 Prozent aus, und auf dem höheren Niveau dann immer noch von knapp 65 Prozent für das Folgejahr.
Mit dem Anstieg auf 1,82 EUR hat NanoRepro (ISIN DE0006577109) am 28.04.2015 ein neues 12-Monats-Hoch erreicht und damit den Kurs vom 20.02.2015 eingestellt.
Die Deutschen haben im vergangenen Jahr knapp 1,4 Milliarden Arzneimittel aus Apotheken geholt. Davon gab es rund 870 Millionen auf Rezept. 522 Millionen kauften die Deutschen „auf eigene Rechnung” selbst. Dies geht aus einer neuen Statistik der ABDA hervor, der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände, die der Deutschen Presse-Agentur vorlag.
...da wird auch der ein oder andere Test dabei gewesen sein, oder?
Danke allavista.
Nanorepro hat sich in der Vergangenheit in einer Pressemeldung als einen "Konzern " bezeichnet.
Mehr brauchte ich eigentlich nicht wissen.
dieser sachverhalt (klage eines franz. unternehmens) ist auf seite 57, unter punkt 6.8, des
wertpapierprospektes vom 3.3.2015 zu der KE angesprochen. diese klage ist also öffentlich.
in dem prospekt wurde der behauptete schaden mit 123 teuro angegeben.
das ist sicherlich nicht schön, aber was ändert das an den aktuellen planungen.
es ist einfach der grundlegende punkt:
mit dem hiv-test begann für mich eine neue zeit.
fakten ( bei allavista weiß ich das nicht ) macht keinen unterschied.
vereinfacht: die fehler, die vollmundigen ankündigungen der vergangenheit werden sich wiederholen und wiederholen usw. einmal vollpfosten, immer vollpfosten.
so kann man das sehen. ich jedenfalls sehe das nicht so.
ende 2015/ mitte 2016 werden wir sicherlich sehen, wer recht hatte.
schönen feiertag die runde.
In der Sache ist aber jetzt klar, das die Anschuldigung, Verkauf eines Produktes mit einem Label das man nicht hatte und somit Betrug eines Kunden mit vorspielen falscher Tatsachen, richtig war.
Zitat "Das tatsächliche Auftreten gegenüber Geschäftpartnern „konterkariert aber die offensive Öffentlichkeitsarbeit, die Nano Repro macht“.
Dazu kommt, daß nahezu sämtliche Großaufträge, aus Ländern stammen, auch jetzt wieder Russland, wo keinerlei Kontrolle besteht und dubiosen Geschichten Tür und Tor geöffnet ist. Siehe ehemalige Vereinbarung Russland, Türkei, etc....
Es ist durchaus entscheidend, ob ein Vorstand seine Ankündigungen der Vergangenheit, Taten hat folgen lassen oder diese regelmäßig geplatzt sind.
Natürlich ist auch hier alles andere möglich, dieser Vorgang zeigt aber mit welchem Risikolevel man Nanorepro handhaben sollte.
Der nächste GB wird schon mal zeigen, ob man 2014 Fortschritte gemacht und Planungen erreicht wurden.
das ergebnis wird plus/minus/0 sein.
und das auch nur weil zuschreibungen in verbindung mit dem "neuen" rußlandgeschäft gemacht wurden.
der umsatz ist miserabel. wenn ich mich an 2014 orientiere, kann es nur ausstieg aus dieser aktie geben.
z. b hatte nanorepro in den letzten 3 jahren 3 verschiedene wirtschaftsprüfer, das schafft doch kein vertrauen.
ich setzte jedoch weniger auf 2014 und vorher, erwarte eine "neue" nanorpro in 2015 ff.
meine meinung: ( auch nicht neu ) mit müller (ar) hat das unternehmen nicht zuletzt an seriosität gewonnen.
mit diesem mann weht ein neuer wind.
ich werde die HV besuchen. viele von euch sollten da sein.