Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Aber die Notenbanken kaufen wie die Teufel (China voran, aber auch BRICS Staaten- und Balkan Staaten sowie andere).
Ich rechne nicht mehr mit Kursen unter 2000 USD, gefühlt sind für mich chon 2100USD unten.
Statt Xetra Gold habe ich EUWAX2 Gold seit Dez. 2018. Da bin ich jetzt bei 97% Plus.
Das wird auch nicht verkauft.
Unterschied: EUWAX 2 Gold hat keine laufenden Gebühren, dafür Spread.
Xetra Gold praktisch kein Spread und 0,36% Lagergebühr/ Jahr.
Hier ein Vergleich.
https://extraetf.com/de/news/etf-news/...old-ii-im-direkten-vergleich
Mich wundert ein wenig, dass dieses Szenario hier noch nicht so richtig thematisiert wurde. Warum zieht wohl der Goldpreis so stark an? Ich befürchte genau aus diesem Grund...
Bei der Durchsicht der Unterlagen habe ich nun schon zu zweiten Mal feststellen müssen, dass die Angaben zum Aktienbestand nicht stimmen. Und zwar fehlen bei beiden Einladungen die Positionen der Baader Bank. Das hatte ich bisher noch nie, hat einer von euch das Problem auch ?
Hat die Baader Bank die Daten nicht gemeldet, oder gibt es irgendwelche Schwierigkeiten ? Bin gerade etwas verwirrt....
Ist aber nur mein Thema , wollte nur drauf aufmerksam machen
Zum Glück Zeit für andere Werte bis Montag 0:00h
Bauchgefühl: Er steht bald höher als zum Auslösezeitpunkt der iranischen Angriffe. also rund 67k USD.
Mit jeder Rakete kann sich das aber in beide Richtungen ändern.
Sorgen sollte man sich wohl machen, da gerade China sehr viel Gold einkauft.
Tja, ansonsten sitzen alle wohl in der Zwickmühle. Reagiert Israel und seine Verbündeten auf den Raketenbeschuss des Iran, kommt wohl ein größerer Krieg heraus.
Reagiert man nicht, hält der Iran und seine Verbündeten den Westen für schwach und werden in naher Zulunft noch dreister agieren.
Ich sag es ehrlich, Politiker möchte ich in der Situation nicht sein, insbesondere einer von der Sorte, der sich um die Menschen noch sorgt.
Man muss hier auch ganz klar sehen, dass die Verbündeten den Iran als Schurkenstaat ansehen. Und genau jetzt tun sich Möglichkeiten auf, das Atomprogramm des Iran mittels militärischen Einsatz zum Erliegen zu bringen, also komplett zu zerstören. Für mich wäre diese Anlage wohl das absolute Primärziel.
Also: Wer hat angefangen? Aktion -Reaktion?
Einen 'hau sofort drauf' Taktik ist eher nachteilig. Der Irondome funktioniert doch fast perfekt, also lass Iran als kleine bellende Hund mal versuchen über den viel zu hohen Zaun zu springen und gucke einfach zu wie sie ihre -vorräte verballern. Der Propagandamachine läuft doch jetzt schon auf hochtouren in der Iran und die Leute glauben das sie eine Sieg gelandet haben. Das macht es für die Ayatollahs möglich erst mal keine weitere Vergeltungsmaßnahmen einleiten zu müssen.
Nur meine bescheidene Meinung , da gibt es bestimmt auch andere, sehr valide Meinungen.
Über eins bin jedoch froh und zwar das ich Athehist bin und somit kein Bedurfnis haben zu morden in Name eines höheren Machtes.
Israel ist gewiss kein Staat, der auch noch die andere Wange hin hält. Im Gegenteil...
Ein rein militärisches Manöver, ohne die Zivilbevölkerung zu involvieren.
Ich denke, Israel wird da nichts mehr machen.
Märkte werden morgen steigen statt fallen in Antizipation dass es das erst mal gewesen ist ohne grossen Schaden. Und das Israels Abwehrsystem funktioniet.
bauen das System und die passenden Tamir- und SkyHunter-Abfangraketen für das Luftabwehrsystem Iron Dome.
Dieses System wird ergänzt durch das Arrow 3. Auch Deutschland möchte letzteres in den nächsten Jahren nutzen. Das Beschaffungsamt der Bundeswehr und das israelische Verteidigungsministerium zeichneten am 23. November 2023 den Beschaffungsvertrag über 3,6 Milliarden Euro.
aufgeteilt in realisierte Gewinne 5,1%, Buchverluste -4,5% und erhaltene Dividenden 1,8%
Enthalten sind 12 Werte:
DEKA Immobilienfond 3%
GLXETFS Super Dividend 2%
Ageas 2%
Flex LNG 24%
BW-LPG 15%
Renk 7%
Aixtron 2%
Rio Tinto 5%
RWE 2%
Südzucker 3%
Morgan Stanley 2%