Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Mensch such dir einen anderen Thread wo du die Menschen belästigen kannst. Das ist nicht mehr lustig und macht alles kaputt was wir uns hier über die Jahre aufgebaut haben.
Du glaubst, nur weil du in der Anonymität bist, dir alles erlauben zu können.
Habe aber sonst heute eigentlich nichts vor, mir noch was ins Depot zu holen - kann sein das übers Wochenende Iran was macht und dann gibt es das ganze am Montag noch günstiger;)
Raxel hast du ertwa deine Shellis etwa verkauft oder warum steigen die so ;-)))
05.04.2024 1. Kauf für 5,45 bei 164,30 JPY/EUR (1. Fisch)
09.04.2024 2. Kauf für 5,07 bei 164,70 JPY/EUR (2. Fisch)
11.04.2024 Teilverkauf für 5,49 bei 164,24 JPY/EUR (Weitergabe des 1. Fisches)
12.04.2024 Restverkauf für 5,60 bei 163,67 JPY/EUR (Weitergabe des 2. Fisches)
Gesamteinsatz war ca. 2,8% meines Kapitals
Fast alle Werte heute gut im Plus: RWE, RHM (die hatte ich im Down vor paar Tagen gekauft), DB (die habe ich gestern gekauft), genauso Coba, MBG, Südzucker, BW, Shell, BP, OMV, Petrobas, Woodside, Chevron,.....sowas hatte ich noch nie. Nur BAT und Infineon sind die Krücken. Aber das Glück darf mir auch einmal hold sein.
Aktuell keine Kohle, um Sinnvolles zu tun. Südzucker rennt weiter. Bei der DBK danke ich Frau Schreiber und bleibe an Bord- mal sehen, was es bringt...
Falls dann bald die Divis fließen, finde ich aktuell BMS und Imp. Brands spannend. Rio Tinto und BHp sind die letzten Tage wieder was hochgelaufen.
Es dreht sich bei mir wieder ums Gold in den Aktivitäten Überraschend schnell hat ich das EZB und US Inflations-Thema in weiter steigende Gold Kurse niedergeschlagen.
Also nix mit dem Gedanken der Kurs eiert erstmal rum und erst am Montag gucke ich ob es sich lohnt wieder einzusteigen.
Da es gestern schon anstieg, mehr als gedacht habe ich mit den Initialen Neuinvest in Gold Calls begonnen. Späte am Abend war der Kurs bei 2370-75.
Dann heute Nacht unter Chinesischer Flagge boost auf 2388 heute Morgen.
Nach dem Grandland Wellenmodell heißt das, dass die 2. Welle gestartet werden kann. Das habe ich schon heute früh um 8:00h gemacht, bei 2383 wieder moderat Investiert.
Jetzt sind wir bei 2395. Vermute 2400 könnten heute überwunden werden.
Gegenindikatoren? Gefühlt freie Bahn nach oben bis zum Juni.
Heute kann es zu den Ami Zeiten wieder Dellen geben. (1300, 14-14:30, 16:00-16:30h wo es immer wieder nach unten geht).
Die nächsten Invest Wellen sind abzusehen – wie immer Je nachdem wie weit der Kurs kommt.
Welle 1 (2360er)
Welle 2 2380-2400
Welle 3 /2420-2440)
Welle 4 (2460-2480)
Welle 5 (2500-2520)
Welle 6 (2540-2560)
Welle 7 (2580-2699)
Usw usw. Soweit der Plan. Was draus wird man sehen.
Es ist schön von Zinseszinsen zu investieren.
Einsteigen würde ich nur, wenn der EUR/ USD Kurs extrem ist, z.B. nahe 1, oder vielleicht ab 1,02 nach unten. gerade sind wir auf 0,66 abgeritscht. Einen PUT würde ich da nicht wagen.
Wenn ein Call, aber eher mit Hebeln und mit KOs die im Sicherheitsbereich bisheriger Bewegungen waren. (0,9-1,3)
z.B. EUR/ USD = 1,02. Dann wäre mein KO etwa bei 0,8 oder drunter. Das ist immer noch genug Hebel.
Außerdem kalkuliere ich für den Notfall = ich muss lange halten ein, dass sich der KO etwa 10% nach oben bewegt. Ein Jahr später würden aus KO 0,8 dann etwa 0,88 pauschal gerechnet.
Vielleicht gibt es eine Chance auf mehr?
Immerhin ist Schreiber nicht Raxel.
Raxel Verlusttopf ist interessant habe ich auch nur ich bin da noch etwas Brutaler ich verkaufe meine hohen Einkäufe wenn es Tief ist und kaufe sofort wieder. Und die Aktien packe ich nie mehr an, nehme die Dividende und beim Zocken andere Aktien ist mein Gewinn steuerfrei. Solange ich die Günstig eingekauften nie verkaufe. Ich nehme das als Zusatzeinkommen fliegen ja Sontag nach Teneriffa und mit der Aida zurück nach Hamburg. Und habe da nichts für bezahlt alles von meinen Dividenden.
ist der kurs dann noch attraktiv bei 32 (wenn vk 33) ???
Immerhin hat die EU die erwartete Deckelung des
Strompreises beschlossen.
Kam natürlich nicht so hart wie eingepreist.
Earningsrun aus, die Wahrscheinlichkeit, das verkauft wird,
selbst nach Top-ergebnis, ist ziemlich hoch.
Ein bilderbuch-chart
Meine investments in Gold Calls und genutzte Aufwärtstrends betrifft nur die gehebelten Gold Calls, also Emittenten Produkte nicht Physisches oder Physisch hinterlegtes Gold.
Auch bei mir hat seit gestern das Gold aus dem EUWAX 2 (angelegt Anfan Dez. 2018) die 100% übertroffen und wird nicht verkauft.
Am steigenden Gold Preis will ich aber schon partizipieren. Mit den Calls ist es perfekt gehebelt gelungen.
Mit den Minen war es bisher nicht so gut.
Irgendwann muss diese Anstiegsphase mal zuende gehen- gefühlt erstmal im Juni, aber mal sehen.
Also das Kapital zurück geholt und die Posi kostenfrei nett aufgestockt. Das freut das Depot und vor allem den MEK.
Allen ein schönes Wochenende....
Ich schließe mich mal an mit einem kleinen Fisch JPM.
Mein EK aber schon 179,28
was man hat, erst recht vor dem Wochenende...
"Die hohen Energiepreise und Spekulationen über ein mögliches Übernahmeinteresse des arabischen Ölkonzerns Adnoc treiben RWE an. Die Papiere des in Essener Energieriesen klettern um 3,4 Prozent und sind damit die größten Gewinner im DAX.
Hintergrund seien unter anderem die erhöhten Energiepreise nach den jüngsten Angriffen Russlands auf die ukrainische Infrastruktur, sagt ein Händler unter Berufung auf Experten der Privatbank Oddo. Er weist auch auf Spekulationen hin, dass sich die Abu Dhabi National Oil Company (Adnoc) RWE als mögliches Übernahmeziel anschauen könnte. Das staatliche Unternehmen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten sucht derzeit nach Zukäufen in Europa, um sein Portfolio zu erweitern."
Hm, ob da was dran sein kann? Adnoc hampelt doch seit mehr als einem halben Jahr an der Covestro Übernahme rum. Geld haben sie wohl genug, deshalb werden sie wohl auch mit vielen Unternehmen in Verbindung gebracht. Mal sehen, was da in Kürze kommt.