2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 195 von 195
Neuester Beitrag: 15.05.25 12:46
Eröffnet am:30.12.24 16:10von: lo-shAnzahl Beiträge:5.856
Neuester Beitrag:15.05.25 12:46von: Potter21Leser gesamt:951.835
Forum:Börse Leser heute:7.663
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 | 193 | 194 |
>  

29813 Postings, 3395 Tage Potter21@Hanswurst-Drölf: Oder die Analysten können

2
15.05.25 09:02
sich bei der Ariva-Plattform über zusätzliche Werbung für ihre Analysen freuen.
Fazit ist jedoch, dass mein Beitrag in # 4825 bislang nicht gelöscht (hier verstößt Ariva gegen die eigene Regel!) und meine Rechtsbelehrung in # 4827 von Ariva bislang ignoriert wurde. Es entbehrt jeglicher Logik.  

Optionen

29813 Postings, 3395 Tage Potter21@Hanswurst-Drölf: Deine Vermutung in # 4849

1
15.05.25 09:11
könnte ich nachvollziehen, wenn es nicht Zitate von mehreren Webseiten wären, wenngleich  eine Webseite manchmal andere Analysten anderer Webseiten auch bei sich vereint.    

Optionen

6704 Postings, 6574 Tage xoxosGuten Morgen,

13
15.05.25 09:21
der Verfall wirkt, DAX unter 23.500; mein Short ist gestern eingelaufen.
Gold weiter unter massivem Druck. Ich Idiot wurde gestern Short eingestoppt und habe das Kunststück fertiggebracht nur 20 Dollar rauszuschnibbeln. Meine große physische Position rauscht seitdem weiter ungehedgt gen Süden. Das Schlimme daran, dass die Währung nicht entsprechend korreliert.
Anders als die Nachrichten sehen die Investoren die Teilnahme Russlands an den Gesprächen mit der Ukraine auch ohne Putin wohl positiv. Immerhin das erste direkte Meeting seit ewiger Zeit. Und es muss nicht unbedingt schlecht sein wenn sich Putin und Selensky nicht sofort direkt gegenüberstehen.
Ansonsten sind wir mit einer Zahlenflut konfrontiert, darunter die Schwergewichte DT, Siemens und Allianz.
In der Summe sind die Zahlen  weitestgehend im Rahmen der Erwartungen. Positiv fällt Siemens auf, wo die Analystenschätzungen in allen Bereichen übertroffen wurden. Der Konzern erwartet nur geringe Auswirkungen durch Zölle weil 80% der Vorprodukte in den USA hergestellt werden.
Stark waren auch die Telekom-Zahlen. Die Guidance wird leicht angehoben, aber besonders gut hat sich der Cash Flow entwickelt, die für mich wichtigste Kennzahl im Sektor.
Allianz mit einem leichten Gewinnrückgang aufgrund Großschäden und einer Steuerrückstellung, aber in der Summe o.k. Positiv im gleichen Sektor Talanx mit guten Zahlen; MLP enttäuscht ein wenig.  
Leicht negativ unsere TV-Aktien RTL und  Pro7 mit rückläufigen Umsätzen in Q1. Trotzdem hält man an der Guidance fest.
RWE und Thyssen mit eher bescheidenen Zahlen, Douglas recht gut gemessen an den Erwartungen auch wenn es absolut leicht runter ging.
Und die Dividenden fliessen. Heute BMW XD, aber auch viele andere; deshalb bei fallenden Kursen erstmal schauen ob es Dividende gegebeb hat.  Bei Ariva fehlt heute Morgen leider der Hinweis darauf  wenn man sich einzelne Aktien anschaut.

Bin also Short im DAX. Könnte durchaus noch Richtung 23000/100 laufen. Würde letztendlich keinen Schaden im Chart anrichten; wäre im Gegenteil wohl eher gesund.  SL auf Einstand; da kann also nichts mehr anbrennen.

Optionen

798 Postings, 2806 Tage Hanswurst-Drölf@Potter

6
15.05.25 09:28
Das setzt voraus, dass da tatsächlich jemand sitzt und sich deine Posts anguckt.

Guck dir die Webseite an, guck dir die Funktionen und das Uploadlimit an und worüber sich seit Annodazumal so alles aufgeregt wird. Kurzer Abgleich mit den Neuerungen die seitdem dazu gekommen sind, abseits von mehr Werbung und mehr Maßnahmen Werbeblocker zu unterdrücken/umgehen.

Anschließend fragen wir uns mal, ob das jemand händisch macht oder bei etwaigen, sich häufenden Meldungen einfach n Algorithmus greift und nach Keywords scant um zu löschen.

Reicht ja in dem Fall, wenn beispielsweise 5 Leute aus ner Redaktion die gleiche Meldung absetzen.

So jetzt aber genug geschwurbelt. Ich gebe wieder ab ins Hauptprogramm:)  

34738 Postings, 4920 Tage MHurdingaber

6
15.05.25 10:34
ds ist kein wirklich neues phänomen - ich motze gefühlt seit 10 jahren - ich habe NOCH NIE eine antwort von ariva erhalten

kann man sich komplett schenken udn zeigt die wertigkeit die nutzer - selbst altgediente - für ariva haben

wir sind halt doof  

Optionen

34738 Postings, 4920 Tage MHurdingxoxos

4
15.05.25 10:45
schade zu deinem goldshort - man erreicht halt doch nie alle - der short kam mit chart und ansage

https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1432#jumppos35806

aber nicht bei mir drüben sondern auch hier - finde ich nur gerade nicht - aber egal

wichtig da du sehr spät in den short eingestiegen scheinst - beiss dich da immo nicht fest - die mindesterholung ist schon durch - machen sie KEIN tief unter 3071 sind ziele oben zu suchen

kann leider immo keine charts reinstellen - nur fehlermeldungen  

Optionen

29813 Postings, 3395 Tage Potter21Die USA pfeifen auf dem letzten Loch:

4
15.05.25 12:46

"Wirtschaftsexperte Hans-Werner Sinn schlägt Alarm: Die Vereinigten Staaten stehen seiner Einschätzung nach kurz vor dem Staatsbankrott.

Der frühere Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn warnt eindringlich vor einem Staatsbankrott der USA mit dramatischen Folgen für das Weltfinanzsystem. "Es hat sich herumgesprochen, dass die USA auf dem letzten Loch pfeifen", sagte Sinn dem Magazin "Focus". Er urteilt: "Amerikanische Staatsanleihen will kaum noch jemand haben."

Die Lage der US-Staatsfinanzen sei prekär, argumentiert Sinn. Große Investoren hätten das Vertrauen in amerikanische Staatsanleihen weitgehend verloren, was den Druck auf die Regierung erhöhe.

Sinn zufolge sind im Weißen Haus bereits Szenarien im Umlauf, die bei privaten Unternehmen als Insolvenz gelten würden. Ein offener Kollaps der Staatsfinanzen solle aber unbedingt vermieden werden. "Aber natürlich soll die offene Insolvenz vermieden werden. Nach meiner Interpretation wird genau das mit den Zolldrohungen bezweckt."

Der Ökonom glaubt, Trumps Zolldrohungen seien genau darauf ausgerichtet: die Zahlungsunfähigkeit der USA mit wirtschaftlichem Druck auf Handelspartner abzuwenden."

Quelle:  Drohende Insolvenz der USA: Ökonom Hans-Werner Sinn warnt eindringlich

Optionen

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 | 193 | 194 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben