Deutsche Pfandbriefbank 😃
Allianz har sich wohl reichlich bedient die waren ja unter 3% und sind nun mit 3,12% plötzlich auf dem Spieltisch
bis 5% haben die nun Luft still aufzubauen dann wäre die nächste Meldung fällig
der Zeitpunkt der Allianz ist eigentlich Ideal da bei PBB nun 10% Dividende drohen ohne viel Risiko
hab leider dieses ja ca. €250K in den Sand geworfen ohne Sinn und Verstand
Trades gemacht die ich normal nicht gemacht hätte oder ich eigentlich nicht mehr machen wollte
alle geplanten Trades sind aber in den Gewinn gelaufen was unter dem Strich noch zu einem Gewinn geführt hat.
doch recht positiv im Video rübergekommen!
das pbb nicht mehr fällt sagt schon vieles aus
es wurde ja schon gesagt das PBB aktuell mit der EZB die q4 Dividende bespricht und dann nach dem Embargo ab dem 1.10.2021 kommunizieren kann
was faktisch ein Gewinnsprung ist
in 3 Wochen kommt sicherlich News zu der Q4 Dividende von 30 cent
wohl leider nur 0,30 aber egal
ab 2022 spielt dann die Musik den Triumpfmarsch
Wichtig wäre eher zu wissen, was dann regulär im kommenden Jahr im Juni kommen soll.
Hab mal erste Posi eingekauft und warte erst mal ab. Zukauf nur deutlich unter 9 , falls es kommt.
Nächstes Jahr die normalen 75% vom 2021 Gewinn = > €1
Der Gewinn 2019 ist und bleibt in der Gewinnrücklage
auf der Anderen Seite droht in 2 Wochen eine Kursexplosion wenn die q4 Dividende angekündigt wird
sonst halt am 12.11.2021 wo ich dann erwarte das die ersten Covid Rückstellungen aufgelöst werden
Pbb schätzt selbst umgerechnet mit 0,9-1,1 pro Aktie. Die Dividende: 0,68 bis 0,83 pro Aktie.
dazu kommt 2x Banklevy sowie aufgelöste Rückstellungen in q3 und q4
€1 also eher der Boden die tatsächliche Dividende könnte noch höher sein
Angesichts von 8% Dividende für 21 ist PBB auf jeden Fall ein Kauf. Ich hätte es eh lieber, wenn der Kurs da bleibt, dann kann man die Dividende direkt reinvestieren.