Deutsche Pfandbriefbank 😃
gut möglich das jetzt die Banken bis Ende Q1 Outperformen wenn das Tapering beendet sein soll
Die Deutsche Pfandbriefbank ist halt ein solider Wert mit einer guten Dividendenhistorie. Vielleicht geben die ganzen Skandale der jüngeren Vergangenheit hier der Aktie auch mal auftrieb.
die Rückstellungen waren alle wegen UK Shopping Center was aber schon vor Corona war
die modellhaften Rückstellungen wegen Corona müssen bald alle zurück genommen werden
andererseits, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, muss man sehen, dass man die nächste Welle übersteht, da nützt es auch nichts, wenn ein ende der Flut vorhergesagt ist....
Ich habe diese Lektion gelernt und versuche auch im Fall des Loopings noch ordentlich Höhenmeter zu haben
2020 kurs vor dem Corona Crash war ich überladen und viel tiefer über dem Boden
vermutlich wird die Bank da eher wenig verkaufen bis dahin
die 3% Meldung kam ja immer noch nicht
die q4 Dividende von €0,30 wird kommen
die 2022 Dividende von €1 wird kommen
q3 wird begonnen die Rückstellungen aufzulösen
für dieses Jahre wurden nun alle Ampeln auf grün gestellt
Nach Wahl, großem Verfalltag und Wechsel auf DAX40: Endrallye Ziel 16500/17000, PBB 12,50/13,00. Alle Ampeln auf Grün.
Politisch sollte besser nichts passieren.
Dafür Empfehlungen, künftig maßvolle Dividendenpolitik zu betreiben (EZB) und steigende Coronazahlen. Dass an der Zinsschraube nach oben gedreht wird, kann man sich angesichts der hohen Verschuldung in der Eurozone ebenfalls nicht leisten. Wie die Shoppingcenter etc. letztlich aus der Krise kommen, ist auch noch nicht gewiss. Bei der PBB spekuliere ich nicht auf hohe Dividenden (es gibt andere Unternehmen, die hier verlässlicher sind, weil keine Bankenaufsicht mitredet). Also eher seitwärts wenn überhaupt ...
https://www.finanznachrichten.de/...act-with-the-objective-of-023.htm
d.h. nochmal 3 Monate für die restlichen 3%
allerdings kommt ja noch im Oktober die q4 Dividende dann kommt nochmal schwung in den Laden