Deutsche Pfandbriefbank 😃
würde man 2019 nicht auszahlen hätte Arndt dazu was gesagt
Also ich kenne keine Aktie, die unaufhörlich steigt, nicht mal im Aufwärtstrend ... An Gewinnmitnahmen ist auch noch keiner gestorben. Es muss dafür nicht mal Welt bewegende Gründe an der Börse geben.
Was mich stört ist, dass sich hier alles nur um die Dividende dreht. Wenn man sich den Emissionspreis der PBB ansieht und den Kurs Jahre später, bleibt festzustellen, dass - ohne die Dividenden - nicht nur kein Wertzuwachs stattgefunden hat sondern man im Minus liegt. Wer z. B. eine Deutsche Post vor sieben Jahren gekauft und nur im Depot gelassen hat, hat seinen Einsatz vervielfacht. Aber hier wird nur auf eine unsichere Dividende spekuliert. Deshalb bin ich nach wie vor nicht mehr investiert.
Am Ende wird es aber die q4 Dividende von €1 geben und ab nächsten Jahr wieder €1/Jahr
einen Grund für den Abverkauf gibt es imho nicht
es gibt keine Belastungen von den aktuellen News
Die Rakete startet. Eine Sonderdividende wird gezahlt. Rückstellungen werden bald aufgelöst.
Ab dem nächsten Jahr regelmässige Div. von einem Euro. usw.
Bleibe doch bitte in der Realität. Bisher wurde keine deiner Ankündigungen von Pbb beschlossen und verkündet.
Möchtest du mit deinen Falschmeldungen Kleinanleger beeinflussen?!
Hoffnung auf eine Sonderdividende 2021 besteht. Zu einer Höhe kann noch nichts gesagt werden.
Dividendenhöhe ab 2022 vollkommen unklar.
Abwarten Tee trinken bis Pbb hierzu Stellung bezieht.
dann sollte es tatsächlich bald eine hohe Dividende geben. Der Bund könnte dann im Zeitraum zwischen Dividendenankündigung und Dividendenzahlung seine Stücke sicher viel besser am Markt abgeben.
Oder zum Beispiel der norwegische Staatsfond nimmt was ab. Es gibt ja Länder, die wissen, wie man zukunftssicher Rentengelder anlegt.
über XETRA im normalen Handel finde ich strange
nun gut ist halt so
wenn Anfang Oktober die Dividendennachricht kommt dürfte der Verkauf nicht abgeschlossen sein
Zitat:
"WENN DIE FLÜCHTLINGE IN DEUTSCHLAND
ankommen. Wird es sogar nochmal einen Push für die
Wirtschaft geben"
Haha, ich lach mich schlapp.
Allein die Aussage war heute die -5% Wert!!
Flüchtlinge die nichts haben, pushen die Wirtschaft ☺
Nee ist klar, leck mich fett, Brüller des Tages.
Welchen Wirtschaftszweig schieben die denn an?
Antwort IMMO: Immobilien !!! Haha, ich kann nicht mehr :)
Leute, sorry, aber ich habe heute Tränen gelacht, ehrlich!!
Was hätte Immo wohl bei - 10% heute rausgehauen??
Fast hätte ich es mir gewünscht...
Moderation
Zeitpunkt: 17.08.21 12:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 17.08.21 12:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Über Xetra macht das für mich bei so einem kleinen Wert keinen idealen Sinn.
Allerdings wird man sicher auch mit Kursen zwischen 8-9 sehr zufrieden sein.
Sorry Leute, hab mich verleiten lassen.
Back to buisness:
Wie siehts aus im Moment?
Eher nicht so toll!
Bundverkauf kurz- bis mittelfristig nicht so schön, weil der Kurs wohl stetig fallen wird die nächste Zeit.
Fällt die 9, gehts runter bis 8,80- 8,50-Range.
Also zurück zu Start.
Auf lange Sicht ist der Ausstieg des Bundes top, d.h. kurz gesagt, das Geschäft läuft und ist stabil.
Leider ging es gerade so schön nach oben ↗️, das wurde komplett abgwürgt.
Sonst wären wir wohl zweistellig.
Wer getradet hat, bravo, der kann wieder schön günstig und mehr nachladen.
Auf der anderen Seite ist es positiv, daß die Meldung vom Bundverkauf jetzt im Sommerloch verkündet wurde.
Der Markt kann es verdauen und ab September gehts wieder richtig los.
Mit kompletten Bundausstieg, Divi-Ankündigung, den nächsten Quartalszahlen und eventueller Jahresendrally könnte es dann endlich klappen mit zweistelligen Kursen.
Ich für meinen Teil werde nochmal nachkaufen, aus jetziger Sicht bei 8,50 und kleiner.
Kommt aber auch auf die Dynamik des Abwärtstrends an.
Von 9,90 bis 9,10 ging es in 2-3 Tagen sehr schnell runter, leider.
Damit hab ich auch so nicht gerechnet.
Natürlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle:
FED Anleihekaufprogramm, Deltavariante, Korrektur des Gesamtmarktes etc.
Trotzdem bin ich optimistisch für das Jahresende.
Mal schauen
So das war meine Einschätzung, was meint ihr?
Es zeigt mir nur das die Aktulie lebt - "meinen" Wert von diesen Dividendentitel muss ich selbst bestimmen.
Mal abwarten wie lange der Verkauf Bundesanteile dauert. Könnte ja auch schneller gehen wenn sich ein Investor findet.
Schön wäre auch wenn Pbb ein Aktienrückkauf starten würde.
Abwarten Tee trinken, wenn nichts ausserplanmässiges stattfindet, sollten wir am Ende des Jahres auch wieder zweistellig sein.