Deutsche Pfandbriefbank 😃
Video bald abrufbar.
Konnte den Webcast leider nicht verfolgen.
Kann also zu der Divi nix sagen.
Wollte mir das Video später reinziehen.
Arndt hat gesagt das die PBB ein Dividenentitel ist und keine Gewinne ansammelt.
Durch die Blume hat er gesagt das die 75% ausgeschüttet werden dies aber von der EZB noch genehmigt werden muss
der Basecase ist und war in meinen Augen aber die volle Summe von 75% von 2019 und 2020
vermutlich wird also die PBB bei der EZB ca. €1 in q4 beantragen und dies Anfang Oktober auch so verkünden
Die Dividenden die aktuell zurückbehalten sind braucht PBB nicht
die bekommen bei der EZB unbegrenzt Geld zu -1% Zinsen
alleine in Q2 hat ja die PBB 38M Rückstellungen durch Management Overlay NICHT aufgelöst
sowas wird der EZB sehr gut gefallen
da wird man bei der Dividende alles durchwinken
Natürlich blöde, dass sie nichts wirklich Konkretes zur Dividende sagen aber eigentlich hat er sie bestätigt und jeder kann sich eigentlich nun durch die Aussagen selbst errechnen, was man ca. bekommt. Also ich finde, es ist genug durch die Blume durch gekommen und das sollten eigentlich die Analysten auf so empfinden :D
in den Nächsten Wochen werden die wohl bei der EZB die q4 Dividenden beantragen und dann Anfang Oktober das bekannt zu geben,
das eine q4 Dividende kommt ist nun aber zu 99,999% sicher wie bei allen anderen Banken die nun schon auch die q4 Dividende angekündigt haben.
Da müsste die EZB ein neues Dividendenverbot aussprechen in den nächsten 4 Wochen was nicht passieren wird
Die hier bereits geäußerte Idee , eine Dividende für 2019 über mehrere Jahre verteilt nachzuzahlen , wäre durchaus akzeptabel. Oder Rückkaufprogramm.
ist natürlich schade es in Deutschland keine Quartalsdividende gibt aber egal
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Deutsche Pfandbriefbank nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 13,50 Euro belassen. Der Immobilienfinanzierer blicke auf ein starkes zweites Quartal, schrieb Analyst Tobias Lukesch in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Dies und das Ergebnis des Bankenstresstests durch die EZB sprächen für eine Dividende im Schlussquartal./mis/men
https://www.finanznachrichten.de/...he-pfandbriefbank-auf-buy-322.htm
die Hochstufungen kommen nun rein
13,50 ist immerhin 42% aufschhlag + €2 Dividende
also 63% Rendite wenn man 12m hält :)
aber egal das Schiff scheint auf kurs zu sein
nun bis Okober abwarten und den ersten Euro mitnehmen
Wenn ich 75% vom EPS nehme komme ich auf 0,30 EUR pro Aktie als Dividende im Herbst 0,26 von 0,74 also 35% sind ausgeschüttet. 75% sind möglich fehlen also 40% und somit 0,30 EUR.
Problematisch bleibt das Ergebnis 2019 von 1,2 EUR. davon gab es noch nichts. 75% wären 0,9 EUR. Gibt es die zusätzlich sind wir dann bei 1,2 EUR. Das bleibt die Wochen bis Oktober spannend...
Mein Tipp zur Dividende sind 0,64 EUR. Dann wäre man insgesamt bei 0,90 EUR als Dividende 2020. Und kann für 2021 dann 75% von ca. 1,3 EUR. Also knapp 1 EUR auszahlen.
d.h. zum 1.10. wird es dann vermutlich bekannt gegeben und ausgezahlt
also €0,30 Nachzahlung
Die 2019 er Dividende von €0,90 ist ja noch offen und wird in meinen Augen auch noch ausbezahlt weil es keine Gründe gibt die zurück zu behalten
Arndt hat ja mehrfach gesagt man ist ein Dividendentitel mit 75% Auszahlung und das ist wieder Aktiv
negativ es werden nun 4,5 Mio Stücke verkauft
positiv ist die liquidität steigt
positiv ist immer wenn der Staat keine Anteile mehr hat
Autor: Christian Zoller, Redakteur | 03.11.2017 10:32 | Copyright BörseGo AG 2000-2021
Kepler Cheuvreux erhöht Kursziel für Deutsche Pfandbriefbank von €13,0 auf €14,5 und stuft mit Buy ein.