Deutsche Pfandbriefbank 😃
aus Aktiengeschäften ausgleichen.
Derivate, zinsen, divis kommen (gleichen aus) verlusttopf 2
Aktien --> verlusttopf 1
+1,42% kein Feuerwerk aber kangsam kommt es auch in den News das nun die Dividenden der Banken wieder kommen
Ich schreibe mal hier ien halbes Jahr nix mehr.
Das hier ist mir zu hektisch, da werden über Nacht winderdinge erwartet
Moderation
Zeitpunkt: 28.07.21 13:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 28.07.21 13:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Hatte letzte Jahr auch viele Divienden Werte und plötzlich wurden 2 Wochen vor HV die Dividenden auf 0 gekürzt. Also auf Ausblick 2022 gebe ich wenig..es ist ein Faktor aber ich bewerte nur das ausgezahlte.
Im September wissen wir mehr und vermutlich erst im Juni 2022.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
im Grunde spielt das aber kaum ein Rolle weil das Geld ja nicht verloren ist sondern nur in die Reserven gebucht wird
positiv ist an dem Crash man konnte sich sehr Billig mit PBB vollsaugen
Bewerten würde ich PBB erst zum 31.12.2021
da sind die q2 und q3 Zahlen schon da mit Ausblick auf q4 und die q4 Dividende drüfte auch schon auf dem Konto sein
https://zeitung.faz.net/faz/finanzen/2021-07-27/...banken/641297.html
Bisher verhaltene Reaktion an den Börsen auf EZB Entscheidung bei Bankaktien.
EZB gibt Stresstest Ergebnisse an diesem Freitag bekannt.
Sie werden positiv und robust erwartet (bis auf Deutsche Bank und CoBa).
Die Institute müssen wie früher die Dividenden und Rückkäufe mit der Aufsicht absprechen und absegnen lassen, wahrscheinlich ab Oktober Umsetzung. Ausschüttungsquote von 50% erwartet.
Alle wollen wieder Dividende zahlen (selbst DeuBa ab 2022 und Coba ab 2023).
Ich bin hier heute mal wieder mit erster Position eingestiegen. So long!
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt
durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die Deutsche Pfandbriefbank AG (pbb) hat im 2. Quartal 2021 laut vorläufigen Zahlen ein Vorsteuerergebnis von 62 Mio. EUR erzielt und damit das Vorjahresquartal und das Vorquartal deutlich übertroffen (IFRS, konsolidiert, ungeprüft; 2Q20: 28 Mio. EUR, 1Q21: 52 Mio. EUR). Auf Halbjahressicht stieg das Vorsteuerergebnis auf 114 Mio. EUR nach 30 Mio. EUR im gleichen Vorjahreszeitraum. Im Lichte der guten Geschäftsentwicklung im 1. Halbjahr hat die pbb heute die Prognose für das Gesamtjahr 2021 deutlich angehoben - trotz weiterhin bestehender Unsicherheiten über möglichen Risikovorsorgebedarf im 2. Halbjahr 2021. Sie erwartet nun ein Vorsteuerergebnis von 180 Mio. EUR bis 220 Mio. EUR. Bisher hatte die pbb ein Vorsteuerergebnis von mindestens 155 Mio. EUR prognostiziert nach einem Vorsteuerergebnis im Jahr 2020 von 154 Mio. EUR.
Quelle IR
https://www.pfandbriefbank.com/medien/...eur-fuer-das-gesamtjahr.html
Jahresausblick deutlich angehoben
Dividenden in Q4 und 2022 sind nun relativ klar
Rückstellungen bleiben wohl noch bestehen da pBB ja extrem konservativ ist
Trotzdem kann man nun alles zusammenrechnen
das könnte nun der Auftakt zum Feuerwerk in München sein
da liegt nun FOMO in der Luft in München
ich selber werde aber nichts mehr kaufen da ich schon 30% im Depot mit PBB voll habe