Deutsche Pfandbriefbank 😃
Denke Rally auf 14.000 im DAX kann starten. Dow nimmt die 30.000.
Dann geht's hier schnell hoch auf die 10 Euro.
Ich verzeih denen nie das Sie die versprochene Dividende nicht gezahlt haben das ist nicht wieder gutzumachen bzw. eine Frechheit gegenüber den Aktionären denn die Dividende wäre das Ergebnis des Jahres 2019 gewesen. Von daher ist die Deutsche Pfandbriefbank alles andere als Aktionärsfreundlich.
Keiner hätte was gesagt wenn die Bank verkündet hätte das die Gewinne nach dem Ausbruch der Pandemie zurückstellt werden....und zwar danach und nicht davor.
Schlussendlich hat diese Bank ihren Eigentümern betrogen. Das Resultat sieht man ja jetzt am niedrigen Kurs und auch wird die Bank schlechter bewertet von Ratingagenturen und somit hat die Bank auch höhere Refinanzierungskosten als Ergebnis der gefakten schlechten Zahlen des Jahres.
Die richtigen Pleiten kommen erst noch.
Da ist es vertretbar die Dividende zurückzuhalten und abzuwarten. Vielleicht gibt es im Juni 2021 eine volle oder sogar Rest vom letzten Jahr. Aber da kann man doch dem Management nicht sauer sein.
Keiner weiss, was alles noch passiert.
Die Dividende ist aber nicht verloren, sondern bleibt im Vermögen der Aktionäre. Als langfristig orientierter Anleger interessieren mich kurzweilige Kursschwankungen nicht wirklich, denn mein Kriterium ist der innere Wert, der Zukunftsausblick, und die zu erwartende Dividende im Jahresmittel. Konservative Unternehmenspolitik ist, gerade bei den ideellen Altlasten der PBB durch die PBB, sehr wichtig.
PBB bleibt weiter ein Basisinvest bei mir (aufgrund der zu erwartenden Dividendenrendite und ich habe in den letzten Monaten meine Positionen günstig aufgestockt.
ich hoffe das für 2021 das Verbot aufgehoben wird da nun durch die Impfungen quasi das Thema ein Ende haben wird
Das kann jetzt ganz schnell gehen Richtung 10 Euro hier.. ei ei ei....
da ist ja das größte Risiko der Welt beseitigt. Dagegen ist Corona Peanuts.
2021 wird berechenbarer. PBB wird mit vielen anderen Banken profitieren.
Wie lange wird es dauern bis die Konflikte wieder hochkochen? "Good Joe" hat ja schon entschiedene Andeutungen Richtung Syrien und Ukraine gemacht....
Viel Glück bei der kognitiven Dissonanz.
Das ist wohl der Grund dafür :)