Nächster Megazock: Genta
Seite 80 von 176 Neuester Beitrag: 16.02.12 17:38 | ||||
Eröffnet am: | 06.01.09 23:31 | von: ottifant29 | Anzahl Beiträge: | 5.391 |
Neuester Beitrag: | 16.02.12 17:38 | von: Lucky2020 | Leser gesamt: | 454.604 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 58 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 | | 81 | 82 | 83 | ... 176 > |
Normalerweise müßte dann genau das Gegenteil passieren.
Ich wage mal zu sagen das es heute weiter rauf geht und auch in den kommenden Tagen.
Nach dem erneuten überschreiten letzte Woche der 0,02 Dollar gings mächtig runter wie viele vermutet haben.
Es wurde in allen Boards geschrieen das es genauso kommen wird wie beim letzten Mal also ein Rücksetzer auf 0,005 Dollar um dann mit neuen NEWS eventuelle wieder anzuziehen.
Ich schätze das haben einige in den USA auch so gesehen und sind mächtig short gegangen.
Dieses Spiel könnten Sie dieses mal verlieren.Zum einen kamen gestern gute NEWS zum anderen rückt der 27.05 immer näher.
Vielleicht sehen wir hier einen sich langsam aber mächtig werdenden Short Squesse und das noch vor dem 27.05
Schätze je näher 15:30 Uhr rücken desto mehr werden die 40 Millionen Aktien im ASK bei 0,009 Euro verschwinden.
Mein Schlußkurstip in den USA heute größer 0,014 Dollar.
MFG
Chali
Bin ja nicht gerade der überzeugtste,was Genta angeht,aber die ASCO ist auch für mich von Interesse,da auch Flamel dort präsentiert,in der ich voll investiert bin !
MFG
Chali
...die haben noch nicht Mal genug unabhängige Spezialisten zur Prüfung von Genasense zusammen bekommen, und jene die vorhanden waren haben wirtschaftliche Verbindungen zu anderen Pharmaunternehmen...und das alles unwiedersprochen.
Man kann es nicht glauben!
http://www.oncbiz.com/documents/OBR_0108_Genasense(1).pdf
Liebe Grüße,BG
wo geschmiert wird, dass es kracht, das ist sicher.
Auch einer der Gründe, warum z B L-Tryptophan in den USA verboten ist, während mit den sehr bedebklichen SSRI-Antidepressiva ne Menge Geld geschäffelt wird. Da geht's nicht um Gesundheit, sondern um Machtverhältnisse.
Ich wünsche Genta das Beste für ihre Bemühungen - würde mich über die persönliche Bereicherung aufgrund meines Investments freuen, aber davon abgesehen macht Genta wenigstens was Gutes...
....... Prost Mahlzeit !
MFG
Chali
Aus dem yahoo board...
The Facts 20-May-09 01:39 am
First of all I still own 200k of GNTA shares .. I sold a protion of my shares last week at 0.0209 but I have not yet bought them back. I hate bashers BECAUSE they paint an incredibly silly and stupid picture most of the time ... unfortunately so do some of the longs. The claims of this stock going to $25 dollars or $5 or huge numbers like that are not only ridiculous it is largely speaking impossible. Can the stock get to $1-$2 yes I see this as possible in the future BUT let's go through the facts:
1. Today GNTA has around 3.5 Billion shares outstanding at a price of around 1.1 cents ...
2. Read the proxy http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/8... which clearly outlines the need for a R/S of up to 100-1 ... under the paragraph "Purpose of Proposed Reverse Stock Split" read what is said ... if a R/S does not happen the company will be in default and the debt holders will likely force GNTA into Bankruptcy.
3. Any R/S will wipe out current shareholder value. The debt holders hold 6M dollars in debt convertible to shares of the company at a ratio of 500k shares per $1000 in debt ... so 6M dollars of debt converts to 3 Billion shares.
4. Now we all know the Genasense will likely make it so the debt holders will be pushing hard for the conversion to happen. No matter what anyone says management has sold the current shareholders out.
5. If we vote for no R/S the company gets pushed into Chapter 11 and our shares will be worthless ... if we vote for the R/S we go from 3.5 B shares to say 350 Million on a 10-1 R/S and then get diluted back to 3.35 billion shares after the debt holders convert. It is fairly clear to see that the stock price will hold constant at around 1-2 cernts in this window EXCEPT that all of the current shareholders will only have 1/10 of the number of shares we hold today ... in other words we lose 90% of our investments.
What is the only thing that can prevent this? If we miraculously find someone to buy GNTA or finance us money.
Now let's be realistic instead of silly. Who in their right mind will finance us any more money? In particular what is in it for the new debt holder who is taking a huge risk so they will expect a huge reward. This scenario is not too likely
The second hope of someone buying us out ... let's consider this for a moment. GNTA is running on fumes and everyone knows it. We are not in a position of strength when it comes to bargaining. With 3.5 shares outstanding assume that we get a good offer to buy ... say at at 1000% premium .. that would put us at 10 cents ... and a buyout cost of 350 million to the purchaser. However, if the purchaser waits until after the R/S happens for the same money out they do not have to worry about the current debt holder either.
So, I apologize for the long post but I think we need to be realistic. Will Genasense succeed ... I think YES. Will the R/S happen ... I do not believe we have a choice. Will someone buy us out prior to May 27th? Not likely ...
So this brings me to the current dilemma facing all longs ... do you sell and go to the sidelines and wait for the R/S to happen then jump back in? or keep holding your shares and hope that someone buys us out in the next 8 days?
Treffender kann man es nicht formulieren! auch wenn 5. ...if we vote for the R/S we go from 3.5 B shares to say 350 Million on a 10-1 R/S and then get diluted back to 3.35 billion shares after the debt holders convert. nicht ganz korrekt ist
@ alte Kamellen... Fakt ist ( und bis heute unwiedersprochen ) die FDA ist - empirisch ausgedrückt - nicht zum Vorteil gelaufen.
@ Resplitt ... meiner Meinung nach gibt es etwas zwischen 1.10 - 1.50 ...Genta hatte schon mal Stress mit Aktionären und hat sich geeinigt ( war wohl 2007 )
@ Insolvenz...wer die Amis kennt , weiß das eine solche Mitteilung standartmäßig veröffentlich wird ( sollte ein Unternehmen finanz. Probleme haben ) da sonst gemäß amerik. Recht sofort eine Irreführung/Benachteiligung der " Clienten " unterstellt wird.Stichwort Schadensersatzklage
@Aktienkurs...ich habe selber ein paar Teile , warte bis auf ein wirklich niedriges Niveau ( des Kurses ggggg :-) ! )
Warum ? Ich denke das die EMEA das Medikament zulassen wird , somit ist nach Patentierung Europa ,incl Ostblock als Markt gesichert...das reicht für nen gesunden Umsatz.Ich bin in einigen anderen " Zockerpapieren " ebenfalls investiert.Wie bei Genta " kann " das gut gehen und wenn nicht ist mir das vollständig " Latte "....in jedem Fall ( faktisch ) ist Genasense ein wirkendes Präperat , die von mir geposteten 2 Berichte zeigen die Schwierigkeit , die jedes neue Medikament bei der FDA hat.Manche Firmen , wie BIOCRYST werden bevorzugt , andere eben nicht.
@ Chalif - mein liebster Poster hier gggg :-) , man muß die Aktie nicht mögen, aber zumindest kann man ,wie Chalif, seine Meinung hier vertreten .... so lange es der Sache dient, und keinem Anderen auf die Zehen tritt.
Täätäää Täätäää Täätäää ....hoffen wir das hier die Sitte halbwegs erhalten bleibt und nicht wie im WO thread , man was haben die sich da lieb !!
Liebe Grüße, BG
wie verfährst du in hinsicht auf die hauptversammlung?
halten oder verkaufen und nachher wieder einkaufen?
vor investiert, bis zur möglichen FDA-Zulassung, komme was wolle.
Alles- oder- nichts- Prinzip. Volles Risiko.
Sollte aus meinem Genta-Investment nichts werden, so habe ich halt
Pech gehabt, auf zu neuem investment.
mc
...Moneta , stimmt habe unter siebenstellig , EK 0,005 .
Spielen wir das mal durch mit 100k Papieren/ gekauft bei 0,001 , worst case:
Splitt 1.100 ,Resultat 1000 verbleibende Papiere , ehemals KP 100Euro , jetzt 0,10/ Stk , 90% deiner Kohle " verblasen " , dafür gibt es 3 goldene Zitronen !!
Analog kannst du das mit 1:10 oder 1:50 Resplitt durchspielen. Du erkennst jetzt selber wo bei dir die Schmerzgrenze liegt. Chalif hat durchaus Recht mit einer möglichen " erneuten " dilution , je nachdem wie : 1. ein Käufer auftaucht ( diese Chance sehe ich als gut an ) , 2. Höhe des resplitt ausfällt , 3. ob und in welcher Höhe mögliches private equity erhältlich ist.
In jedem Fall ist Genasense ein Vehikel welches nachweisbar gezeigt hat das es wirkt. Dieses Wissen ist sicherlich das größte asset von Genta, jedenfalls in D-Land ( Charite`Berlin , und in Ö-reich ) .Ich persönlich bin davon überzeugt das schon einige Pharmunternehmen in den Startlöchern stehen , klar die könnten ....KÖNNTEN... jetzt " billig " absahnen.Genta hat gute Verbindungen zu einem japanischen Pharmaunternehmen , ich denke da gehen die Verhandlungen hin.
Last not least , Ich persönlich halte meine Teile, schon aus sportlichen Motiven.Wenn der 1:100 splitt kommt , so what ? Ich werde in jedem Fall nicht mehr als 2-3 Mio Teile kaufen , dies wären dann nach worst case, verbleibende 20-30.000 Teile.( bei derzeit nicht vorhandene 2-3 Mio Teile ) Aber nochmal , wenn der weiße Ritter nicht in Bälde auftaucht / sprich frisches Kapital , dann hat Chalif Recht , dann gibt es nach resplitt ....spätestens Ende des Jahres ( vorbehaltlich der Nichtgenehmigung durch FDA ) eine neue dilution um dann final die Zulassung der EMEA zu erlangen. Wenn die kommt , ist die Wiese garantiert dunkelgrün und saftig.
Also ich halte , warte, trinke Wein,...und bin guter Dinge.
Liebe Grüße, BG
wenn die den split 1:100 machen und der wert somit auf 0,1 geht ist mein kapital in deinem beispiel doch immernoch 100 euro und somit hat sich für mich nichts geändert solang die keine neuen aktien ausgeben
Anpassung historischer Kursdaten
Normalerweise hätte ein Aktiensplit ähnlich der Dividendenauszahlung einen Kurseinbruch zur Folge. Bei einem 2:1 Aktiensplit (2-für-1; d. h. zwei neue Aktien werden pro einer alten Aktie ausgegeben) würde sich sowohl der Nominalwert als auch der Kurswert spontan halbieren, was gering informierte Anleger zu dem Glauben leiten könnte, der Kurs sei um 50% eingebrochen. Daher werden in den meisten Kursanalyseprogrammen diese automatisch geglättet, so dass es optisch aussieht, dass ein Aktiensplit nie stattgefunden hat. Gleiches gilt für die Handelsvolumen die in Stück betrachtet sich im genannten Beispiel plötzlich verdoppeln würden. Bei der Arbeit mit historischen Kursdaten insbesondere Kurspreise, Handelsvolumen (Stück) und Handelsumsätzen (Volumen in Währung) ist daher stets erhöhte Aufmerksamkeit geboten, um automatische Korrekturen nicht versehentlich mit Realdaten zu vermischen, und so unrealistische Werte zu errechnen.
Quelle: Wikipedia
Daher ist ein Resplitt mMn negativ zu beurteilen.