WTI Rohöl - Quo Vadis ?
Varianten 3 und vor allem 4 bleiben meine Favoriten. Bei Variante 3 ist es auch möglich, dass das Dreieck noch etwas weiter gebaut wird und sie sich noch in der B befindet. Falls es bei Variante 3 so kommt, wie im letzten Chart, werden wir das vermutlich morgen wissen. Ich würde zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber keinesfalls shorten.
Also Varianten 2 und 4 meine Favoriten.
Und zwar ist der Anstieg am 5. und 6 April einmal als drei Wellen (Varianten 4 und 3) und einmal als 5 Wellen (Variante 2) deklariert, was natürlich ein Widerspruch ist. Wenn man sich die Stelle mal im 5 min chart herauszoomt, erkennt man, dass es sich um drei Wellen handelt, entweder so, wie unten eingezeichnet oder ne wxy. Ergo, das labelling vom letzten Chart ist falsch, was aber nicht heißt, dass Variante 2 obsolet ist.
Jetzt also zwei shorts am Start.
Sieht mir im Moment nach Variante 2 aus (y der B im Gange)
Klar könnte man argumentieren, dass die frühen Kontrakte drehen und die Backwardation sich abbaut, aber das ist mir zu viel Interpretation.
In Anbetracht der Möglichkeiten war mein long von heute morgen gar nicht mal so glücklich, es sei denn Variante 2 trifft zu.
Aber zwei shorts habe ich ja noch.
Die Varianten 3,4 und 6 wären dann zwar immer noch möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich. Mit den Dreiecksvarianten 3 und 4 würden wir dann wochenlang in diesem Bereich herumdaddeln, da die Dreiecke dann recht groß wären.
Wenn die 62,25 überschritten werden, ist Variante 2 klar bevorzugt. Der Anstieg sollte dann in den Bereich von 62,6-63,8 laufen und dann zur C nach unten sacken oder nach einer Korrektur noch etwas höher steigen, bevor die C kommt.
Alle anderen Varianten 2 dauern erheblich länger. Schon jetzt ist die y zeitlich ausgedehnter als die w und die x.