WTI Rohöl - Quo Vadis ?
.. und so unwahrscheinlich erscheint mir das Ganze gar nicht, da auch die Saudis massiv unter Druck stehen... - und noch dazu könnte man die Abhängigkeit der Weltwirtschaft von Energie weiter unter einem Hut behalten !
Man darf sich wohl gedanklich schon mal auf einen Test der 30 $ Marke einstellen.
................. und dann beten, dass diese hält
Konkret: ich sehe 5 Szenarien, wobei bei allen 5 zumindest die 60 überschritten werden sollten, sofern die 58,11 bzw. 57,65 halten
Variante 1 (schwarz) am bullischsten, Korrektur fertig, neuer Aufwärtsimpuls
Varianten 2-5 Korrektur noch nicht abgeschlossen:
Variante 2 (rot): wir sind in der c der y der B (mein Favorit)
Variante 3 (grün): hier macht die B ein Dreieck und wir sind in der c der B
Variante 4 (lila): hier macht die x der B ein Dreieck und wir sind in der b der x der B
Variante 5 (hellblau): die B ist schon fertig und die C ist im Gange als Diagonale, wobei die 2 noch etwas hoch gehen sollte (mein unwahrscheinlichstes Szenario)
In der SKizze etwas verwirrend, aber ich hoffe, man kanns erkennen
Der Übersicht halber hier in einem neuen Chart.
Mein SL liegt unter 50, damit könnte ich auch eine C unbeschadet aussitzen. Wenn Variante 6 eintrifft, würde ich aber bei 57 $ longs aufstocken.
Herumgeeiere, dabei ist Ostern doch vorbei
WTI hält sich alle Optionen offen. Ich schätze, dass alle der 6 Varianten diese Woche überleben werden. Nächste Woche sollten dann ein paar ausscheiden.
Da kommt man fast in Versuchung, eine buy the dip Strategie zu verfolgen und kurze Aufwärtsstrecken zu handeln. Lass ich aber mal.
In Anbetracht der vielen Möglichkeiten könnte es zu einer Umkehr kommen, evtl. kommt man dann nochmal tiefer rein - spätestens bei der C.
Variante 4 sieht im Moment am besten aus. Bei Variante 4 darf Welle c der X nicht unterschritten werden.Ich vermute um die 59 $ kommt die Umkehr nach oben zur y der B. Aber wir wissen ja, WTI ist trickreich. Mal sehen, was kommt...
Dennoch fühle ich mich mit long wohl
So sieht der Stand der Dinge gemäß Variante 4 aus, momentan mein klarer Favorit.