Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Kann man Irrsinn verstehen ? Einen Wirbelsturm,der sich um sich selbst dreht , muss man wohl sich austoben lassen. Und Zölle haben schon immer wirtschaftlicher Entwicklung im Wege gestanden.
Auch wenn Gold nicht schwimmen kann, halte ich daran fest. Astro später.
Sonne Quadrat Jupiter wohl wirksam bis zum 4.3. Merkur über Neptun bis zum 6.3. ?
Viel Glück !
aussichtslos sein. Folglich jeden Pfennig in Gold , auch wenn Turbulenzen bevorstehen sollten.
Nur meine dichterische Meinung. Armut im Geiste und Geldbeutel sind programmiert. Natürlich bin auch ich wie jeder andere gefährdet . Der Intellekt ist eine Fähigkeit wie ein Ordinateur Wahrnehmungen zu ordnen.
Der Verstand ist eine Fähigkeit , mit Verstehen seinen Standpunkt zu wahren. ( Inter-legere , ver- stehen )
Newmont's Board of Directors declared a dividend of $0.25 per share of common stock for the fourth quarter of 2024, payable on March 27, 2025 to holders of record at the close of business on March 4, 2025.
Es wird bei NEM wieder Zeit für höhere Notierungen:
https://finance.yahoo.com/quote/NEM/
Das Wort ' Vermögen' wird allgemein als eine Fähigkeit bezeichnet, Bzw im Finanzbereich als eine Summe von Guthaben. Daß von Politikern diese Bedeutung bewußt in das Gegenteil als Schulden und ' Sondervermögen verdreht wird, beweist einerseits Erfindungsreichtum aber auch bewußte Irreführung
der Bevölkerung ,bzw. Betrug . Ein Unrechtbewußtsein für Diebstahl und insolvenzverschleppung scheint
Aus der Mode gekommen zu sein. Aber trotzdem ist es das, was es nach dem Strafgesetzbuch und unserer Verfassung ist : ein Verbrechen. Daß mit diesem Mordinstrumente finanziert werden sollen, liegt auf der gleichen Linie. Abgesehen davon ist damit Geldentwertung zu erwarten.
Fazit : Gold
Ich dachte, dass neue Schulden, die keinerlei Gegenwert haben, auf den Eurokurs drücken würden, doch das Gegenteil ist der Fall.
Man sah an den USA denselben Effekt, dass trotz immens steigender Schulden die Währung fast alle anderen ausperformte, und nun absteigt wegen des Versprechens geringerer Verschuldung und Defizite.
Der Schweizer Franken verliert noch massiver gegen den Euro.
Jetzt frage ich mich: Sieht so eine Währung vor dem Kollaps aus? Muss man nur neue Schulden aufnehmen, um eine Währung zu stabilisieren?