Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
FREITAG, 14. FEBRUAR 2020
Breaking News
Deutsche Wirtschaft stagniert zum Jahresende 2019
Die deutsche Wirtschaft tritt auf der Stelle. In den letzten drei Monaten 2019 wuchs das Bruttoinlandsprodukt (BIP) gegenüber dem Vorquartal nicht mehr, wie das Statistische Bundesamt mitteilt.
Es riecht nach 14K :)
Man muss einfach nur warten.
Sämtliche Zutaten sind bereits in der Pipeline
Anlagepunkte habe ich sichtbar gemacht. Schwierig die richtigen Kerzen zu finden, aber mein System halt;-)
Alle anderen Charts habe ich bereits gezeigt.
Viel Erfolg
Die Frage ist nur: Wann?
Ich sagte es bereits einmal, dass m.E. der Schluss naheliegt, dass sich Gold noch immer in der Korrektur befindet und die abschließende Abwärtswelle noch fehlt.
Ich habe mal Gold mit der Verlauf von Barrick und Kinross verglichen, andere Minen haben ähnliche Verläufe.
https://www.ariva.de/barrick_gold-aktie/...mp;go=1"eType=last
Daran kann man gut erkennen, dass die Minen dem Gold bis 2012 vorausliefen. Warum ist es jetzt umgekehrt?
s.o. meine Vermutung, dass die Korrektur noch immer läuft, trotz neuer ATH im Euro. Die Abwärtswelle könnte durch einen Deflationsschock ausgelöst werden, wie die Korrektur 2008.
Aber irgendetwas passt da nicht. Die Minen oder der HUI-Index müssten aktuell viel höher stehen... kann man nur so interpretieren, dass die Produktionskosten immens gestiegen sind.
wenn wir den MO verlauf für diese woche verfolgen sehen wir
am Montg. 7h MO Quadr MEr , und 12h30 MO Quadr NE, auch ist der ME ab heute wieder R läufig, also gibt es mal einen unsichren start in die woche
am Dienstg. bekommen wir es um 14h15 mit einer MO/MA Konj zu tun was soviel wie angstschüren bedeutet, jedoch entspannt durch UR, dann haben wir luft bis Mittw 13h15 MO Quadr VE eher minus, da interessiert uns, beide stehen im schlechten zeichen, wie die kurse dabei reagieren, wegen der statistik, um 20h45 haben wir dann den letzten guten aspekt für diese woche JU/MO Konj.
Donnstg könnten wir geprüft werden 09h15 MO Kunj PL und 15h18 MO Kunj SA, besonders dieser könnte die anleger verunsichern und neue ängste aufkommen lassen, dann folgt am Freitg in der früh 3h30, MO Quadr UR ausserbörslich, als letzter MO Aspekt der woche, heisst der Donnstg ist ein tag, der zu fallenden kursen führen könnte, bzw mit den kommenden NM einen trendwechsel einleiten könnte
zunächst MonD über Mars,der im Stbk auf dem Radix der Fed steht, im Trigon zu Uranaus wird wohl gut sein ! Möglich halte ich einen schwachen Freitag.
Rosenmontag mit JUPiter über NEptun im Fisch mit MonD darüber verspricht ein verbindendes feucht fröhliches Ideales Karneval zu werden.. Mit in meinen Augen schwächelnden Börsen ohne Garantie.
Puts kannst Du bei L&S zum Beispiel finden. Sobald der MonD in Wassermann ins Qzadrat zu Uranus läuft, also ab Do Nacht halte ich die Lage für prekärer. Crash halte ich noch nicht in Sicht.
Interessant wird sein,was die Börsen Mörz ,April machen. In jedem Fall finde ich, sollte man einige Puts haben, für alle Fälle,auch wenn man vorübergehend Verluste einfahren sollte.
https://charting.godmode-trader.de/t/grid/...idth=1200&height=600
ideal wäre das 161er RT (Schulter 100%) als Top bei knapp über 14k
Kann mir aber noch immer nicht vorstellen, dass das passieren wird. Sehe keinen Grund für fallende Kurse. Man denkt über Zinssenkungen wegen des Virus nach u.a. Untaten, die nur den Aktienkursen nützen.
Bei Gold sollte man wirklich damit rechnen, dass der Kurs nochmal nachgibt wenn die Indizes fallen. Das war 2009 auch so.
https://www.ariva.de/goldpreis-gold-kurs/...o=86400&avgType1=None
Gold ist momentan bei 1586..bei ca 1590 ist die blaue Linie an der der Kurs bereits mehrfach abgeprallt ist. Silber nun hinter der Weiche.. nun sollte man auf die grüne Linie bei ca 18,10 achten. Wird die nachhaltig nach Norden verlassen, sollte man keine Angst haben, dass Silber bis 8$ nachgibt. Nur zur Erinnerung, der Boden war bei ca 13,84$. Niemals werden die 8$ erreicht. Wenn ich so ein Quatsch höre weis ich, was uns bald bevor steht. Sehr stark ansteigende Kurse, auch dann, wenn der Kurs nochmal etwas nachgeben sollte. Was hier schon besprochen wurde
Der gestrige Tag zeigte ,daß MonD Quadrat NEptun positiv sozusagen als Nebelkerze fungierte, entgegen meiner VISION.
Daraus könnte sich eine Monatsrhythmusänderung entwickeln. Heute MonD im Stbk mit Mars: es scheint so, daß sich meine erste VISION mit nachgebenden Kursen durchsetzen wird. Mal guggen.
warum ist MA so schlimm, weil er in den händen der Menschen als waffe benutzt wird, das beginnt beim konkurrenzkampf hin bis zur Existenzvernichtung, sei es durch krieg oder gewalt, in wirklichkeit ist MA der Pla der Hingabefähigkeit, der leidensfähigkeit, der eigenen konditionierung der willenskraft, des wachstums und der formung, er hat durchaus kreative ansätze, insofern wird er heutezutage zum machterhalt missbraucht und das kann er uns alles im stbk auch spürbar machen
Ist aber nur meine Meinung. Kenne die Daten nicht. Um das herasuzufinden sollte man sich im Nachbarthread schlau machen.