QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
In Kagi würde es erst unter 9163 bärisch mit Ziel wohl bei 8850....
Denke, es kommt jetzt eine Gegenbewegung auf 9500, bevor es vielleicht seitwärts kurzfristig in Korrekturmodus übergeht....
reisst er die 123 und darunter direkt der trendtest - fällt der auf eod geht's unter 9k
Im Dow könnte es bis dahin bei einem Test des mBB und beim Dax bei einem überschiessenden Test der ema 9 in den Dailys bleiben.
Der SPX läuft dabei ebenfalls langsam das mBB im Daily an, der NDX sieht hingegen immer noch recht stabil aus.
Signale steigend, insbesondere MACD stark ansteigend.....offenbar eine neue Wellenformation mit Welle 3 im Moment.....spätestens an der unteren Wolke sollte ein kleiner Rücksetzer folgen....ansonsten Ziel 17...
Vix MACD hat noch viel Platz nach oben.....
Wie sind eigentlich die Umsätze im Dax? Vergleichsweise hoch oder niedrig? Habs grad nich auf dem Schirm.
Korrektur im DOW bis 15700 und Dax bis 8970 scheint mir aber nun in wenigen Tagen machbar. Solche Korrekturen laufen ja meist sehr schnell und vergleichsweise heftig ab, damit die Trader auf dem falschen Fuss erwischt werden.
Wären jedenfalls gute Kursniveaus, um ins neue Jahr nicht gleich im überkauften Zustand zu starten. Lässt Optimismus fürs kommenden Jahr, wenn der Januar bullish startet.
es kamen die Wochen aber auch Meldungen rum nach denen grosse Fonds nicht ehr kaufen wollen sprich neue Gelder die üblicherweise am 1. zufliessen warten auf eine korrektur insofern ggf nicht ganz verwunderlich
ich denke Volumen wird wichtig wenn wirklich wichtige sups brechen - im dax ist das erst der bereich zwischen 9100-9000
freitag noch mal Tatsachen geschaffen - und seitdem stetig rauf mit fallenden indices
eur steht mM nach vor wichtigerem hor res im 240er knackt er den könnte das bei anhaltender Korrelation heissen das das die indices abtauchen
Mein Put (kk 1799, KO 1860) läuft gerade mal ins Plus. Da trifft es sich ganz gut, dass ich ab morgen bis Freitag Nachmittag unterwegs bin - und zwar ohne Internet. Ich werde es wohl ohne SL weiter laufen lassen.
Begründung: Wenn´s richtig runter geht, dann über ein paar Tage. Wenn nicht - stehe ich halt wieder da wie gestern.