QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Allerdings habe ich mal die Fibo Extension drangehängt, demnach hat der DAX noch Zeit bis 10.04. um 13 Uhr um das Ziel abzuarbeiten. Anschließend kann der DAX in eine gelbe zweite Abwärtswelle übergehen. Ein Anstieg über das Ziel der blauen Box hinaus wird schwer, dort liegen allerlei Widerstände.
Rückfälle bis 10.000 sollten bis Freitag nicht überraschen, es gilt sich entsprechend in Form von Positionsgröße und SL usw. abzusichern.
Die Indikatoren sehen bereit aus den Anstieg in Angriff zu nehmen.
Viel Glück allen.
Die fibos auf Zeitebene habe ich selber noch nie benutzt.
Ist da nicht ein Widerspruch drin, wenn Du schreibst, daß ein Rückfall auf die 10.000 nicht überaschen soll, gleichzeitig die Indikatoren doch long seien (Anstieg im Angriff)? Für mich haben nämlich die Indikatoren wohl noch nach unten Platz.
Etwas bedeutsam dürfte heute das Treffen der Ölis sein (16 Uhr?).
Ich bisher auch nicht, ich dachte aber, das könnte ich mal testweise anwenden.
Nein, es war mehr ein "ich bin long eingestimmt, 10.000 ist der Stoppkurs, nach oben ist 11.400 das Ziel"
Indikatoren sind ja je nach Zeitebene unterschiedlich, oben sieht man den 1h Chart, Bressert ist der wichtigste Indikator für mich, der war schon unten.
Öl sekundär wichtig, ja.
2. Der steigender Keil stützt die Annahme einer baldigen Korrektur dieser Bearrally.
3. Auch beim A/D (volume) Indikator sieht man die erste Divergenz zum Kurstrend.
Alles Gute, bleibt Gesund!
werde mit longs für den rest des jahres warten bei 10150, 9350 und eventuell 8700. glaube nicht an neue tiefs.
Nein, ist kein Schnittmuster aus Burda Mode. Vola fallend,RSI kreuzt den 70er. Gedulde mich in Zurückhaltung.
sehen wir tiefere Kurse ?
Besten Dank im voraus für Deine Antwort.
...eher abwarten (kommt ein flächerer Trend?)
Könntest du mir bitte erklären was „LL“
Und „bnr“ bedeutet?
„Inv“ scheint ja für invers zu stehen.
Danke im Voraus.
JJ
BNR=bump'n'run. ich habe es in diesem Thread gepostet, weil wir uns vor Jahren mal vermehrt mit dieser Figur und wie man sie handelt beschäftigt haben. Das geht eigentlich alles auf MHurding alias flatfee zurück, hier z.B. ein Post von damals der die Figur erklärt:
http://www.ariva.de/forum/...n-und-Anekdoten-442045?page=5#jumppos130
LL=Leading line, sozusagen die Trendlinie, die die richtung vorgibt.