QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
ich selber habe nun 2 shortpositionen UM die gesamtposition abzusichern - kommt hier gegen die weeklyumkehr kein aufbäumen werde ich aktienpositionen das erste aml seit 10 jahren abbauen - da ich dann wie bereits im septmber angekündigt mittelfristig mit viel tieferen kaufkursen rechne
mit blick auf 10 jahre wäre das eine gute option wie ich denke
ABER das ganze hat sich bisher im rahmen einer wedge etabliert - hoch punkte eben markiert durch die shorts - dies wäre hier eine fortsetzungsformation - käme NUR ein partialdecline - direkter ausbruch bin ich skeptisch - werden sie mit hoher wahrscheinlichket ausbrechen udn die zu beginn des jahres genannten ziele (15-18k) kommen in reichweite
und gleich zu beginn erneut an die schreier ein hinweis - das ziel ist egal der weg ist alles - heisst wenn wir hier über grössen schwadronieren wäre es vermessen anzunehmen das wir diese als real ansehen - es geht um die ausrichting nicht um das erreichen
in diesem zusammenhang eben das bekannte problem: wird das sentiment des dumb money (zu dem ich mich auch zähle) bullish zusammen mit vorhandenen makrodaten u.a. ist ein erreichen der ziele so wgut wie ausgeschlossen
also die bitte: erst lesen dann denken dann posten UND qualität steht VOR quantität ;-)
schönes wochenende allen hier und denkt bei allem analysieren auch an stumme mitleser
die bitte für 2018: seid euch bei aller freude, ideenvielfalt uvm auch eurer verantwortung bewusst - manchmal ist da trotz allen spasses weniger - mehr
weniger polemik
weniger enthusiasmus
weniger streitgespräch
usw usw
aber wie bereits zum jahreswechsel gesagt: ich denke wir können gerade was den umgang miteinander angeht gnaz stolz auf uns sein
nun aber genug geschwafel ;-))))))))))))))
glückwunsch tolle idee
Ich bin relativ stark im USD investiert und suche daher immer wieder Möglichkeiten das Währungsrisiko ein wenig zu reduzieren, bzw. damit zu spekulieren.
Der Ausbruch über 1,15 letztes Jahr war ein klares Kaufsignal für den EUR gewesen.
Das Sentiment im EUR ist eigentlich nicht bullisch. Zu viele Long-Trader sind optimistisch!
Ein Ausbruch über 1,21 würde trotzdem mittelfristig nach weiteren deutlichen Anstiegen im EUR aussehen. Aber das Setup für den Kauf von Long-Positionen ist aktuell IMO im EUR/USD nicht gegeben.
Eine Konsolidierung unterhalb der 1,20 wäre IMO ideal für Long Positionen...
erstes Ziel EMA9 Tag - 2720 grob...
dax könnte nun im rahmen der wedge den partial decline geliefert haben - auch hier übertreibung am obb - 1.ziel fast erreicht
da eine wedge sich häufig in trendrichtung auffächert spricht dies zwar für long ABER es gibt beides fortsetzungs- und topformation - den etwas sicheren weg geht man - wenn man just in time nicht gegen das dach geshortet hat - bei auflösung - denn dann lässt sich das ziel berechnen
negativ ist z zt das us dabei ist eine trendwendeformation zu basteln - aus einer übertreibung heraus die nun endlich kam - insofern war ich etwas früh (geduld geduld ) aber noch im rahmen
ziele könnten hier auch auf den emas liegen
spx 2722
ndx 6534
dji 24924
und dann muss man ggf weiter sehen - zeit ist es langsam saisonal
•Für kräftigen Druck auf den US-Dollar und damit einen Sprung im sorgen Medienberichte, China prüfe den Ankaufstop von US-Staatsanleihen.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...10-Januar-2018-article20222814.html
aber wenn ich mich nicht irre und bisher sah es ja so aus - ist dies nicht nur top of time sondern eben auch "überlebensnotwendig" gewesen
dir auch ein frohes neues
genau das ist jetzt passiert und nun müssen sie die frauen udn kinder schonmal in hab-acht-stellung bringen
bis ema - kein problem - danach wirds ein problem da dann zeitnah partial decline sprich die kurzfristige erholung vom tisch sein könnte - genau hingucken jetzt die tage
Bei so viel auf Pump gekauften Autos wird wohl der nächste Neukauf etwas warten und die Autobanken hoffen auf geringere Ausfälle.
Studienkredite die Ausfall gefährtet sind werden ebenso totgeschwiegen wie die Überschuldung vieler Städte in Deutschland.
Eine gigantische Kreditblase. Dagegen war Lehman Pleite ein Kindergeburtstag !
Würde das deiner Regel für Partial Decline und oben raus widersprechen?
(also der umweg über MBB und ein wenig Geduld bis der Verfall vorbei ist?)
@lue - Mike ist short - und das OHNE Lineal! :D
Beim S&P sollten mehr als 1% Abwärtspotenzial bestehen. Man ist ähnliche wie Frühjahr 2011 und Frühjahr 2012 rund 11% von der 200 TageLinie weg. Da kam es eigentlich immer zu einer 4-5% Korrektur.
Allerdings ist das in einem sehr kurzfristigen Zeitfenster immer schwer zu sagen. Es kann auch erstmal noch ein paar Wochen sich weiter hochschaukeln, wenn auch nicht mehr so stark wie zuletzt. Insofern entweder einen sehr weiter Schein nehmen, um auch zwischenzeitliche Kursverluste aussitzen zu können, oder (wenn man sich als Trader sieht) StopLoss knapp überm bisherigen Hoch setzen.
4h, 1d, weekly - alle überkauft. knapp 10 über SMA200 Tag (Dow schon fast 13%).
Wahnsinn...alles noch als Reaktion auf die Steuersenkungen und den schwächeren USD?
Alle Meldungen zu Trump haben keine Einfluss mehr...scheint also egal zu sein.
Würde man den Chart invertieren - wäre es ein Einbruch - würde jetzt noch der finale Sell-Off fehlen...
Soll er mal seinen aktuellen move machen nach oben. Und dann ggf. eine Umkehrkerze im Tageschart machen....für nen short einstieg...
Was mich dabei stört ist das Faktum, dass er sich von US abgekoppelt hat. kann er dies durchhalten, wenn US doch etwas korrigiert?