QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Eine klare Entscheidung wird wohl noch auf sich warten lassen, es scheint aber Druck nach oben da zu sein.
Muss man neu ansetzen und anschauen...
dax mal wieder selbstähnlich unterwegs - das tief steht mM nach noch nicht - vorteil ggf in us stehen die bb´s immo wie ne bank - husten die um ein 2.tes bein für die rallye an ema einzuleiten fängt dax an zu kränkeln - denn schon den fulminanten run des ndx hat dax nicht mitgemacht
aber ich bin mir sicher wir kriegen die weihnachtsrallye - spannend allemal
maximale verwirrung wenn es so kommt
mbb grob 12500 müsste dann drin sein - wenn ...
hey das war ne übertreibung und ema ist nur das erste ziel ;-))
huaaa gruselig ;-))))) - aber wie immer hey es ist nur glaskugelei
Und vielleicht zur Weihnachtsrally, die kommt selten, wenn alle sie erwarten ;-)
Aber natürlich auch von mir nur Glaskugelei...
nehmen wir die bewegung im letzten kleinen abschnitt wie eine flagge ist es noch möglich dass sie nach oben ausbrechen - schluss unter 13k macht die sache aber prekär
warten wir es ab - wichtig: dies wird wahrscheilich keine korrektur nur eine konsolidierung wie es bisher aussieht auch darauf deutet das volumen hin (gut gesehen joschi)
am we mehr
was ich dabei faszinierend finde - 2 dinge reichten aus um gewinne zu sichern und short zu gehen:
bb-theorie und bnr - finde ich jetzt nicht so schlecht
Dann würde meine Vermutung dann passen, das es kein neues hoch gibt.
Wenn man sich das alles mal historisch und über längere Zeitebenen anschaut würde ich sagen sieht es für Anfang nächstes Jahr echt düster aus.
Tages MACD und überhaupt...schaut alles auch nicht groß long aus...da müsste morgen schnell was positives kommen wenn der gerettet werden soll....
Ob er auf der höhe ein 2tes Standbein hin bekommen - 23 242?
Starker 4h supp eigentlich - UBB, letztes tief....
was heisst das ?
- wir sehen mit hoher wahrscheinlichkeit noch ein neues hoch denn das ist das ziel des bnr
- in diesem hoch besteht eine grosse gefahr der gesamtumkehr als korrektur
aber auch hier ein aber - wie im kleinen bild zu sehen kam die gegenreaktion knapp unterhalb des üblicherweise anzunehmenden umkehrpunktes denn der liegt ideal im rahmen der beiden punkte die im bnr das doppelsup bilden
typisch: die angesprochene selbstähnlichkeit - das gesamtbild entspricht dem letzten abschnitt
beiden gemein ist das das neue gesamthoch üblicherweise verkauft werden wird - gefahr eines zyklisches hoch
überraschend wäre jetzt ein einbruch des w´s (doppelboden) also drunter zur gesamtsicherung einen short legen
idealanlauf (startpunkt bnr 1+2) auch hier das erste doppelsup das bei 12-12100 lag
aber das ist graue theorie - time will tell