QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Ich gehe davon das wir dieses Jahre das hoch gesehen haben.
Ich gehen davon aus das wir einen bärischen Engulfing im Wochenchart morgen haben.
Ich geh auch davon aus das wir noch einen Fakeausbruch Richtung Weihnachten haben.
Dann schauen wir mal...Ich würde auf die nächste Tage so etwas wie eine bullflag erwarten..ob er dann nach unten weg bricht oder noch eine Stufe drauf setzt....who knows...
So long - Tschakka Mike. Genau getroffen...
Ich hab mir aber noch nix zu den ema38 im dow angeschaut fällt der Nachhaltig ist das ein Game over
ich glaube eher an die Lila-Variante...Das würde auch die meisten raus kegeln...
Dass er zeitnah neue Hochs macht wäre für mich aktuell 3. Wahl...
Das ist doch viel zu ruhig hier!
Dabei war das ein echt vernünftiger Thread....
Eine Chance waere Abpraller an altem Hoch/EMA 50, was dann wieder ein moeglicher Longeinstieg waere.
Falls es keine nennenswerte Reaktion (z.B. Schlusskurs ueber EMA 20) nach oben gibt bleiben wohl die Shorter am Zug :)
ABER - die zweite - die amis laufen im short nicht mit hier insbesondere der ndx das muss noch mit argusaugen beachtet werden
ein schneller bullisher konter wäre jetzt wichtig
ansonsten ist die sache seit der übertreibung relativ klar - denn eine reaktion hätte früher kommen müssen.
da bin ich echt gespannt - viel glück weiterhin
Vola kann mir nur recht sein.
Charts kommen spater.
Wie weit so eine erholung läuft wird man sehen. Sobald man gesichert drin ist, ist alles ja nicht mehr schlimm.
Jetzt wird es spannend - schau ich mir die BB-Körper an und den MACD dazu dann sollte er eigentlich weiter fallen.
Die Oberkante Flagge wäre bei 23 475 ca. Durch den starken Tag heute könnte aber noch ein false break oben kommen.
Ob das für mehr reicht? Er müsste dann schnell das letzte hoch nehmen, eine EÜB am OBB und dann fast senkrecht nach oben durch - und oben schon den MACD drehen. So einen Murks hat er mal im April 2016 hingelegt - aber nicht nach so einer langen überkauft-Phase. Das wäre schon krass - ein mega-top-shortsqueeze nochmal...
4 Monate Laufzeit bei so weiter Basis. Da ist ja jeder enge KO-Schein sinnvoller.
Man verliert bei solchen Scheinen selbst dann Geld, wenn der Dax in die richtige Richtung läuft.
Öl ist mittelfristig ganz klar ausgebrochen. Kleinere Rücksetzer wären lediglich gesunde Konsolidierungen im deutlichen Uptrend.