Nach der Kaufpanik ist vor der Kaufpanik
Für die Sicherheit des Finanzsytems ganz wichtig: Verrechnet werden dürfen Börsengeshäffte nicht zwischen den Kontrahenten, denn inzwischen wissen wir, dass die Pleite gehen könne wie die Lehmänner. Börsengeschäfte sind über eine zentrale Gegenpartei, nämlich die Börse, abzuwickeln - man kauft also von der Börse und verkauft an sie. Und damit das klappt, fordert die Sicherheiten ein - und das ist genau der Punkt, um den sich unsere Finanzterrotisten drücken wollen, weil das Kapital erfordert, mit dem Nain und Fitschen auf das Risiko des deutschen Steuerzahlers lieber zocken wollen. Schluss damit!!!
(Wiederholung vom Vorabend)
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer will weiter Geschäfte mit der Landwirtschaft machen. Eine mittelfristige Trennung auch von der Tochter Bayer Crop Science nach dem geplanten Börsengang der Kunststoff-Sparte stehe nicht zur Debatte, sagte Firmenchef Marijn Dekkers dem "Handelsblatt" (Freitagausgabe). Die Agrochemie-Sparte werde auch in fünf Jahren auf jeden Fall noch zu Bayer gehören.
Für den Leverkusener Konzern prophezeit Dekkers einen weiteren Aufschwung. Mit den neu eingeführten Pharmaprodukten, so der Bayer-Chef, "haben wir erst einmal zehn schöne Jahre vor uns." Bayer werde die Einnahmen nutzen, um weiter stark in die Forschung zu investieren und die Produkt-Pipeline auszubauen./he/mmb
Quelle: dpa-AFX
"Dieses Buch enthält Meinungen über Geldanlage und über die Wall Streetsowie allgemeine Ratschläge zur Steigerung des langfristigen Ertrags. DieSituation jedes Investors ist anders und die Ratschläge sind auf keinen bestimmten Leser zugeschnitten. Es liegt in der Natur der Sache, dass wederder Verlag noch ich für die Klugheit der Worte in diesem Buch garantierenkönnen, und wir warnen deshalb davor, dass sie vielleicht das Papier nichtwert sind, auf das sie gedruckt wurden (etwa einen Dollar pro Exemplar).Ich versuche, aus der Vergangenheit hilfreiche Lehren zu ziehen, aber dieZukunft hat die niederträchtige Angewohnheit, sich von der Vergangenheit zu unterscheiden, und ich habe keine Kristallkugel. Mein Verlegerund ich hoffen, dass Ihnen dieses Buch hilft, intelligenter zu investieren,aber wir übernehmen keinerlei Verantwortung für etwaige Verluste (oderentgangene Gewinne), wenn es nicht hilft.
Dieses Buch ist aus einer Reihe von Artikeln erwachsen, die ich für Slategeschrieben habe, und aus Kolumnen für Fortune, Business 2.0, Euromoney und Newsweek International. Unter ww.wallstreetselfdefense.comhabe ich zu einigen Artikeln Links angelegt.
Vorwort"
.
A man carries an umbrella in the rain as he passes the New York Stock Exchange October 16, 2014. REUTERS/Brendan McDermidDUBAI (Reuters) - The recent slump in U.S. stock prices, in which the S&P 500 index has posted four straight weekly losses for the first time in more than three years, is unlikely to go on for much longer, one of America's best-known investment strategists said on Sunday.
Byron Wien, veteran investor and vice chairman of Blackstone Advisory Partners, part of investment and advisory firm Blackstone Group LP, told reporters on the sidelines of a conference in Dubai it was unlikely the U.S. market would fall much further.
"Nobody knows how long it (falling markets) lasts and it always goes farther than you think, but I do think it's a correction and not the beginning of a bear market," Wien said. A bear market is an extended phase during which shares slump some 20 percent from their peak levels.
"Maybe it'll go a little bit further, but it's already gone down almost 10 percent, so I hope we're nearing the end of it," Wien added.
http://finance.yahoo.com/news/...ien-expects-u-markets-115827020.html
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: tradeconto