NVIDIA: Wer war dabei ?
Die Aktien von Nvidia haben am Donnerstag ihrer jüngsten Rekordjagd etwas Tribut gezollt. Nachdem sie zum Handelsbeginn mit 1255,87 US-Dollar erneut einen Bestwert aufgestellt hatten, stand gut drei Stunden später ein Minus von 2,9 Prozent auf 1189,37 Dollar zu Buche. Dank des Höhenflugs der vergangenen Wochen und Monate an der Börse hatte die Marktkapitalisierung des Halbleiterherstellers am Mittwoch die Marke von 3 Billionen Dollar erreicht - als erst drittes US-Unternehmen nach Apple (Apple Aktie) und Microsoft .
https://www.ariva.de/news/...-schwcheln-nach-brsenwertsprung-11270002
Ich denke vor einer harten Rezession bleiben wir verschont
Nvidia läuft nach dem Split bestimmt nochmal auf 1000 USD, weil Firmen im Geld schwimmen und 3 Millionen Racks von Super Micro vollgepackt mit Nvidia AI-CPUs ohne Ende kaufen und der Konsument in den USA kauft eine Grafikkarte nach der Anderen, weil das Geld aktuell total locker sitzt!
Jetzt sehe ich gerade, dass der Aktiensplit bereits am 6.6. gewesen sein soll.
Das heißt, ich bekomme nun keine zusätzlichen Aktien eingebucht, und der Wert sind auf 1/10 ?
Die kannst du dann liegen lassen, bis der Kurs bei 250€ steht. >_< :-D
Bei dem Preis können dann auch vermehrt Kleinanleger zugreifen....
Euch allen ein schönes Wochenende und weiter steigende Kurse!
Heute ist schon Freitag, und der Wert ist immer noch nicht gezehntelt.
Wurde hier vielleicht das Datum nicht korrekt dargestellt?
Der 7.6. bei uns schreibt sich in den USA nämlich 6-7-2024.
Die vertauschen tatsächlich Month with Day.
Der Staat wird schon alles richten. Im Wahlkampf kann sich eh niemand einen Gau leisten ;-)
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...wicklung-100.html
Am Montag hast du dann je aktie 10 Aktien
Jetzt sehe ich gerade, dass der Aktiensplit bereits am 6.6. gewesen sein soll.
Das heißt, ich bekomme nun keine zusätzlichen Aktien eingebucht, und der Wert sind auf 1/10 ?
Exakt, Du hast zu spät gekauft, der Split war am 6.6 und wenn Du jetzt noch keine 20 Stücke hast, dann bleibt es bei 2 Aktien und nächste Woche wird der Preis ge-10-telt! Da haste halt Pech gehabt!
Sind doch jetzt nur 1980€ Verlust. Du wirst ja hoffentlich keinen Kredit dafür aufgenommen haben, oder?
Kleiner Spaß am Rande! Einfach locker bleiben, Ende nächster Woche wird Alles so sein, wie es sein soll. Dann wird der Kurs ge-10-telt sein und Du hast 20 (Gold)Stücke im Depot. Aber nicht vergessen auch wieder zu verkaufen, nicht daß der Kurs sich dann wirklich 10-telt!
Das Unternehmen ist grandios, aber auch stolz bewertet.
Bei Tesla gab es nach dem Splitt ebenfalls noch deutliche Kurssteigerungen.
5 Aktien zu 1119 € Mit EK 112 € und neu 45 Aktien zu 1110€ mit ebenfalls EK 112€
Würde das stimmen hätte ich 50.000 Euro heute verdient ...
Anzeigefehler,aber der Splitt ist schon in meinem Depot
Mfg J.B.Halford
2974 Milliarden Dollar ;)
Millionen von Nvidia-Aktien wechseln täglich die Besitzer ;)
Pro Bürger nur schlappe mehr als 100.000 USD. Ist doch keine große Geschichte.
Einfch mal ein bißchen Geld drucken, damit die Investoren wieder etwas zum Ausgeben haben oder per Inflationsausgleich-Scheck, wie nach Corona, damit auch Jeder mal ein paar Aktien ins Depot bekommt, selbst wenn er auf der Straße lebt, was ja jetzt in den meisten Großstädten der USA seit der letzten Finanzkrise in Mode gekommen ist.
Die USA haben da jetzt Übung drin die letzten Jahre. Kann mir jetzt überhaupt nicht vorstellen, daß die USA sich in einer Schuldenkrise befindet und das wird Nvidia nochmal um den Faktor 10 nach dem Split beflügeln, oder?
Folgender Chart ist sicherlich nicht die Rede wert (das stecken die USA locker weg) ...