Natur ist schön
Seite 254 von 712 Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:38 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.789 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 13:21 | von: Agaphantus | Leser gesamt: | 2.391.380 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1.683 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 252 | 253 | | 255 | 256 | ... 712 > |
Umso schlimmer, wieviel von den rasenden Mountainbikern, und Pedelecraser tot gefahren wurden. Drei gerettet, fünf zerquetschte gezählt, Scheiß Verhältnis ;-(
"Wer auf Benno baut, kriegt auch viel Kraut. "
Die Temperatur war angenehm und relativ windstill
Ja, das Taubenpärchen schien den Schnabel richtig voll zu haben von dem Wetter ;-)
Tolle Bilder hast wieder mitgebracht, alle miteinander, ein friedliches Plätzchen!
An den Eichenprozessspinner hab ich auch erst gestern gedacht, denn seit den zwei sonnigen Tagen jucken mich wieder extrem die Hände, Unterarme, Hals usw, und ein noch leichter Ausschlag ist zu sehen!
Da gab's bei uns vor Jahren eine Plage, bei der ich mich wegkratzen konnte!
Das mit den Touris denk ich mir am See auch immer, einerseits verdienen sie ja ihr Geld mit dir als Touri, aber andererseits müssen die echt froh sein, wenn sich diese Massen im Herbst wieder zurückziehen
Dieses Jahr schaut's da wohl etwas anders aus!
Heute ist's bis jetzt auch noch trocken, trotz hoher Regenwahrscheinlichkeit und mit bereits 19 Grad auch ganz angenehm
Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einem wunderbaren Mittwoch!
Regen ist schon toll, wenn er auch zwischendrin mal Pause macht ;-)
Wünsche einen angenehmen Tag.
Mein Wohnort liegt günstig und steckt auch Starkregen meist ohne Schäden weg, außer vielleicht mal Wasser in ein paar Kellern!
Der Sonntag brachte einzig einen großen gespaltenen Baum am Radweg, den die Feuerwehr erst mal eingekürzt hat, um Personenschäden zu vermeiden
Dann wünsche ich mal gediegene Gewitter mit genug feinem Landregen, ohne Schäden anzurichten!
Die letzten Tage sind waren wir nun mal von der Sonne verwöhnt worden!
Danke Jenny für dein Lob, wir versuchen nur den Blickwinkel auf dss wichtigste nicht zu verlieren. Ohne Natur, kein Dasein.
27 Grad auch bei uns und in einer Stunde geht es zurück in den Norden. Die Terrassenpflanzen warten schon sehnsüchtig aufs Nass. Die Prognosen sehen hier für Freitag 20 bis 45 mm Niederschlag voraus. Ich glaube, da hat einer dem Wetterfrosch zu viel Eierlikör gegeben oder Zahlendreher produziert. Wir werden es sehen.
Schöne Blüten roteZora. Die Holunder Blüten sind bei uns sehr unterschiedlich entwickelt. Manche sind schon verblüht, andere stehen noch vor der Blüte. Allerdings haben wir die Tage jetzt schon frischen Holunderblütensirup im Wasser gehabt. Durch die vielen Läuse dieses Jahr, sind jedoch viele Geschschmacksträger durch das erforderliche abspülen verloren gegangen. Letztes Jahr konnten wir sogar zweimal Holunderblüten "einlegen".
Eigentlich Schade, dass der 17. Juni kein Gedenktag mehr ist. Er würde gut zum Abschluss des Frühjahrs passen und noch mal zum innehalten vor dem Sommer anregen.
Wünsche dir und euch einen schönen Bergfestmittwochabend!
Wolken, ein paar sanfte Donner, die sich schnell verzogen, was blieb war der Regen!
Aber ich hatte euch gestern ja gesagt, wenn ihr nicht was vom Regen abgreift, ist er heute wieder bei mir ;-)))
Regen für heute und morgen vorhergesagt, dafür war der Tag an sich eigentlich auch ganz ok!
Die Holunderblüten sind bei den Pferden, am Radweg ist er auch schon lange verblüht
Holunderblütensirup hab ich noch nie gemacht, nur Fliedersirup!
Dir und deiner Frau eine gute Fahrt und allen Naturfreunden noch einen schönen Abend !
Ich hätte etwas Regen abzugeben ;-)
Das nächste Gewitter ist im Anzug!
Bei diesem Wetter werden die Tauben bald wieder solche Gesichter ziehen!
Heute Nachmittag soll's dann wieder regnen! Mal sehen, wann der Regen heute einsetzt!
Leider sprießen die Läuse wie verrückt an den Pflanzen, das ist eine richtige Invasion
Ein Marienkäfer und eine Larve kämpfen auf verlorenem Posten!
Dir und allen einen schönen Donnerstag!
Morgens halb 10 in Deutschland! Der 7 Punkt Marienkäfer beim 'Läuse'-Frühstück
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Afdherr, Biokura.Hupen, ist Juli da, boesensturz max, Maxolotl, 1 Silberlucke, sgb 1, ssg1