Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
1) Der Vorstand wird um zwei hoch dotierte Positionen erweitert.
2) Der Aufsichtsrat erhöht sich selbst die Vergütungen um 40%!
Ansonsten nur Ankündigungen und Gelaber. Die Leerverkäufer kommen hier vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.
Er sitzt auf dem Posten und lässt sich ordentlich abfinden! Der hat dann sicher einige Millionen gemacht. Was jucken dann die 150k€ die er in Aktien hat. Klar hat er die halbiert wenn er geht.... Aber eigentlich doch völlig egal ;-)
Soviel hat am Ende nicht mal The Winner.. mit seinen Shorts gemacht ;-) ;-)
Alles in allem bin ich mit einem "blauen" Auge rausgekommen. Ich hab in 2 Jahren TK unterm Strich ca. 2000€ kaputt gemacht. Das meiste hab ich ja eh im Nov. bei über 7€ verkauft. Aber wenn ich dran denke, was mich das Nerven gekostet hat, wieviel Zeit ich investiert hab und wie weh es tut! Ist mein Schaden riesengroß :-(
Es ist für mich jetzt vorbei und es fühlt sich gut an. Ich habe meine Lehren daraus gezogen - und das war das positive unterm Strich.
Kann euch nur den Tipp geben, raus zu gehen. DIe Anzeichen stehen mittlerweile nur noch auf Sturm.
ist doch Top- ne gewaltige Vergütung als Vorstand und das dreifache hintenrum erzockt.
So kann mans auch machen... und weich fallen die Typen immer
alle zum Preis von 4,83
Gratulation
Seit dem bis auf die vertragliche Verpflichtung den peanuts Betrag zu investieren kommt nichts.
Von dem Typen halte ich gar nichts mehr.
Mit Frau Merz hatte der Konzern da alles zu langsam geht. Aber es hat sich langsam und kontinuierlich alles ruhig in die richtige Richtung bewegt.
Jetzt haben wir einen Polöterer mitr großer Waffel und alles geht schnell.
Zumindest der Aktienkurs in Absturzmanier nach Süden während die Aktienmärkte auf Höchstkurs Niveau verlaufen.
Das ist einfach unglaublich
Der Typ muss weg und das ebenfalls rasend schnell. Sowie der Russwurm als Aufsichtsrat
Aber für jemanden wie mich, der noch nicht invesiert war, bietet das aktuelle Kursniveau m.E. ein sehr gutes Chancen/Risikoverhältnis auf Sicht der nächsten 12 Monate.
Daher "halbe" Position bei 4,79 aufgebaut. Andere Hälfte bei 4,59 auf der Lauer, bzw. wenn wieder 5,00 erreicht werden.
Der zur Zeit in Prüfung befindliche Einstieg des Bundes bei TKMS könnte hier in den nächsten Monaten einen poitiven Schub bringen. Nach den (negativen) Prognoseanpassungen für 2024 sollte es hier im Laufe des Jahres auch eher positive als negative Überraschungen geben.
Keine Handlungsempfehlung.
Das negative Geschreibsel kostet mich ein müdes Lächeln.
Fällt der Kurs noch etwas , habe ich einen kostengünstigen Einstieg zu vergegenwärtigen.
Bis Jahresende sind gut 30% Kurssteigerung denkbar , sprich Kurse um rd. 6 Euro.
Also den ganzen Glücksrittern viel Glück die jetzt komplett unkoordiniert rein hüpfen und schlaue Sprüche klopfen.
Sowie vorher die 10 sicher waren sind jetzt garantiert die 6 - 7 garantiert.
Vollkommen logisch Männer ;-)
und glasklar das war jetzt der Boden ;-)
Ausnahmefehler hat es schon gut gesagt... man hat sich im November blenden lassen. An ehrliche Aussagen geglaubt.
Es hätte müssen klar sein, nachdem es am 6. Dezember extrem runterging, dass die Karten gelegt wurden. Naja was solls - die Rechnung kam, und es wird schlimmer werden.