Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Bei TK wird soviel wischiwaschi erzählt, das Investoren nur noch Fakten interessieren. Hier gibt es keine Zukunftsfantasie mehr.
Zukunft wird hier nicht mehr gehandelt. Fakten, Geschäftszahlen und Glaubwürdigkeit.
Die Zahlen waren zuletzt leicht besser, werden aber nun auf Grund von gestiegenen Stahlpreisen in Frage gestellt.
Slebst ein Börsengang von TKMS wird hier keine Fantasie mehr bringen.
Erst Nachhaltigkeit und Glaubwürdigkeit.
Bedeutet auf eventuelle starke Kurssteigerungen wirst Du noch sehr lange warten müssen.
Bis EPH grün produziert wirst du noch Jahre warten müssen. Der Mann bietet Kohle an ;-)
Damit gibt es zwar Energie aber grün iust da nix.
Zuletzt lag die Hoffnung einiger auf dem neuen CEO. Der stellt sich aber imer weiter ins Aus.
Ein Blabla Weltmeister bis jetzt mit großspurigen Ankündigungen und Blasenproduzent.
- Was er bisher erreicht hat. Der IGM vor das Schienbein getreten und dann selber in die Analregion eingetaucht und bei den Forderungen eingeknickt.
- Bei Apex kleine Fortschritte. Das hätte Oma Else aber auch geschafft. Einfach Ausgabenstopp verhängen, Mittel kürzen, den Betriebsmittelschrank der Sekräterinnen klein halten. Das ist keine weltbewegende Massnahme.
Also bis da mal vielleicht irgendwas kommt , geht TK mit der Börse überproportional nach unten und macht nach oben kleine Schritte mit.
Wenn Du Fantasie willst geh zu Thyssen Nucera. In den Wert kommt wieder Fantasie
Bei TK läuft Dir nix davon. Da Du ja hier gehebelt investiert bist ist das Risiko schon groß . Mit meiner Einstiegsposition warte ich halt zur Not noch ein paar Jahre. Schon alleine weil ich breit in Werte gehe. Vielleicht passiert ja mal ein Wunder.
Aber so wie im Moment geblubbert wird und nichts umgesetzt wird und die Hoffnung auf weitere Milliarden aus der Politik ruhen, wird das wohl noch sehr lange dauern.
Unsere Politikclowns kommen gar nicht aus dem Quark und das Desaster was uns da bevor steht wird es noch richtig hart werden.
Damit ganz schlecht für TK.Zumindest haben Sie ja noch Charlys Nettocash Milliarden zum weiter verbrennen. Damit ist zumindest eine lange komatöse Zeit gesichert ;-)
Unterm Strich hab ich bei TK noch n Termin geschäft bis mitte märz 2024 auf 7,50. Das ist natürlich jetzt tot. Also total Verlust wenn nicht noch ein Wunder passiert.
Und noch ca. 2000€ in nem Zertifikat mit Knockout 4,80. Das ist eben heiss. Da bin ich grad 50% im minus. Hab das aber aus anderen TK-Gewinnen die ich mitgenommen habe finanziert. Von dem her wars halt n Versuch wert. Ob die 4,80 halten.. kein Plan. eventuell nehme ich die verbleibenden 1000€ noch und mache was anderes damit.
So jetzt hab ich die Hosen runter gelassen ;-)
Ist auch nervenschonender. Aber muss jeder selber wissen welchen Kick er braucht und riskiert.
Im Moment hält es sich ja noch in der Zone. Aber wenn es unter die 5,50 rutscht ist die nächste Etage unten halt auch wieder wahrscheinlich da etlich S/L gerissen werden.
ich drück mal die Daumen
Naja Pustekuchen ;-)
Ich bewundere hier nur Leute wie "der winner takes it all".. die das genau so vorhergesehen haben und short gegangen sind. Chapeau.
Nur Artikelschreibermeinung die ich mir nicht zu eigen mache
Die zig tausenden die ZF freistellt, und nun Bayer ,und zig andere Konzerne sind eben nicht hochwertige
Facharbeiter wie die Beschäftigten bei Thyssen Krupp.
Der Mitarbeiter bei Thyssen Krupp und dem Geschwür IGM sind ganz besonders gentechnisch gezüchtete Fachmitarbeiter. Die Führungskräfte die bei Bayer und anderen Konzernen dem freien Arbeitsmarkt zugeführt werden haben einen drittklassigen Bachelor und einfach die falschen Gene.
Bei TK muss man sich Sorgen machen um herausragend ausgebildete Mitarbeiter, so ein qualifiziertes Material findet man nicht so einfach auf dem Arbeitsmarkt.
Aus diesem Grund muss man einfach dieses Personal halten, pflegen und das Einkommen um zig Prozente aufbessern.
Solch ein Mirarbeitermaterilal bei TK ist einfach einmalig.
Während in ganz Deutschland massig Insolvenzen zu verzeichnen sind, zig tausende aktuell dem freien Personalmarkt zugeführt werden, ist der Mitarbeiter bei TK einfach Gold wert.
Das verstehen wir dämlichen Aktionäre einfach nicht.
So ein Hochofen Schaufler und Zeitabsitzer in einem fast stillgelegten Werk ist einfach nicht zu ersetzen.
Da kommt einfach nichts vergleichbares auf dem freien Arbeitsmarkt nach.
Wenn es TK schlecht geht , dann liegt es nicht an einem aufgeblähten Mitarbeiterstamm, sondern nur an den schlechten Entscheidungen des Vorstands aus der Vergangenheit und den angeblichen Fehlinvests, die sich danach aber als hochlukrativ herausgestellt haben.
Aber nein, das war der miese Vorstand in der Vergangenheit ;-)
Deswegen und genau deswegen müssen wir Aktionäre verstehen , das hier keine Mitarbeiter abgebaut werden können und dürfen.
Ganz im Gegenteil, laufende gutgehende Geschäfte müssen veräußert werden um diesen nicht zu ersetzenden Moloch weiter mit Geld zu pudern und gefälligst die Arbeitszeiten zu verkürzen.
ich finde Dividendenerhöhungen sind vollkommen unnötig gerne tragen wir doch eine KE mit ,um weiterhin die unfassbar wichtigen Mitarbeiter bei TK weiter zu pudern und zu füttern bei vollem Lohnausgleich.
Wer wie geschriebn vor ein paar Wochen Rheinmetall aufgestockt hat, hat übrigens schon wieder weitere Prozente an Gewinn gemacht.
Aber wer will als TK Aktionär scshon Gewinne. Wichtig ist es das die IGM glücklich ist und die Mitarbeiter Lohnzuwächse haben
Deutsche Bahn legt im Tarifkonflikt mit der GDL neues Angebot vor
Aktualisiert am 19.01.2024, 11:31 Uhr
Nur Artikelschreibermeinung die ich mir nichtz u eigen mache
Ich hatte damals den löblichen Gedankengang Warenverkehr von der Strasse auf die Schiene zu verlagern. Im Rahmen der damaligen Umstrukturierung und wir müssen "wirtschaftlicher " arbeiten fand ich es eine tolle, spannende und auch umweltfreundliche Idee und freute mich auf das Engagement.
Nach kurzer Zeit war vollkommen klar, das wird nix. Unflexibel, gnadenlos unfähig von alten Zöpfen zu lassen und hinsichtlich der Quadratur des Kreises , der sozialen Bestimmung der Bahn gerecht zu werden und gleichzeitig eine Erreichung von Gewinnzielen ist schlichtweg unmöglich.
Faule Mitarbeiter sind auf Grund von Beamtentum oder ähnlichem Status nicht zu entsorgen, betriebswirtschaftliches Denken zwar gewollt aber nicht umsetzbar. Um Güterverkehr von der Straße auf die Schien zu verlagen bis auf Massenware und bestimmte Relationen , unflexibel zu langsam und unfähig.
Da kann man rein gar nichts machen.
Bedeutet die Forderungen da müssen umgesetzt werden, Null Chance da hat sich auch in den Jahrzehnten seit meiner Tätiglkeit da nix geändert.
Ist ein Staatsbetrieb und wird ein Staatsbetrieb bleiben, da kannste AG dahinter schreiben , GmbHs im Staatsbetrieb gründen, das bleibt der gleiche unwirtschaftliche Sauhaufen.
Damit der Unterschied zu TK.
Da hockt das Geschwür zwar fett drinn, aber für eine Geschäftsleitung da mal Eier in der Hose hat, kann man den Saustall schon ausmisten
Siehe andere Konzerne. Da gehts auch sozialverträglich und wenn das nicht hilft mit dem großen Hammer .
Man sollte den TK Sauhaufen wirklich einfach mal austrocknen. Kein Geld in die Aktie investieren und den Wert boykottieren, bis endlich mal ausgemistet wird