Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Irgendwann kapieren die das schon ,und dann läuft auch der TK Aktienkurs, deswegen hab ich zumindest immer einen Fuß in der Tür.
Ich hoffe einfach das der neue CEO mit der IGM ab November, sollten die sich weiter aufführen einfach tabularasa macht.
... un den TKMS Haufen zumindest anteilig an den deutschen Staat abgibt.
Dann kann endlich Geld verdient werden
Wo bleibt der eigentlich der tschechische Investor ; )). ?
Heute wäre günstig und schön für den depressiven Zustand.
Glück Auf
exakt das wird bezahlt.
Dann lieber ein kleiner Hoffnungsträger, der nicht den ganzen Müll am Bein kleben hat.
Aber wie der alte Bernecker so schön sagt. Erst kommt die Gesamtkonsoldierung des Gesamtmarktes. Ich hoffe die stoppt bei 14800- Bernecker sieht die glaube ich tiefer.
Aber dann sieht er 20000 im Dax in den darauf folgenden 2 Jahren.
Wenn dann der CEO seine Hausaufgaben gemacht hat und der IGM einen Maulkorb anlegt wird es einen schönen TK Aktienkurs geben.
wenn nicht dann halt nicht..
Was macht dich so sicher, dass der Turnaround kommt?
Ich würde auch wirklich gerne nochmal Nachkaufen, aber nach den letzten 3 Tagen weiss ich wirklich nicht mehr was los ist.
Wir bewegen uns momentan in einer leichten Marktkorrektur.
Ob das nun der September Effekt ist oder aber der aktuellen Zins Lage geschuldet ist. Momentan wird ja wieder ausgepreist das wir den Zinsgipfel erreicht haben oder aber in 2024 die Zinsen halt doch noch nicht so schnell wieder ein bisschen zurückgehen.
Wie auch immer.
Rappelt es im südchinesischen Meer , dann rappelt es ein bisschen an den Börsen und es wird gewaltig beim Dax rappeln.
Die Wahrscheinlichkeit sehe ich als sehr hoch. China wird sich Taiwan wieder einverleiben und bereitet gerade ein wenig Stress um die Philippinen vor.
Der gute philippinische Präsident ist auch alles andere als ein friedlicher und normaler, besonnener Mensch. Bedeutet der wird den Stress mitmachen.
Dann kannst Du TK wieder bei tiefen 4 einsammeln.
Aber Du machst das schon :-)
Lang lebe das M/M
Ich glaube auch nicht, dass wir 7€ so schnell wieder sehen :-(
Hier im Forum haben ja viele gewarnt, aber ich Depp bin drin geblieben.
Um welches Auftragsvolumen es genau geht, ist noch offen. Zum Vergleich: Die F126 kostet pro Stück rund 5,3 Milliarden Euro. Auch sie ist ein Mehrzweckkampfschiff, jedoch mit geringerem Leistungsumfang. In Fachkreisen liegen die Schätzungen für eine F127 zwischen sieben bis zehn Milliarden Euro. In der Summe könnte es also um einen Auftrag im mittleren bis sogar hohen zweistelligen Milliardenbereich gehen.
Ich denke es ist ausgeschlossen, daß dieser Auftrag in die Niederlande geht. Das würde ein politisches Erdbeben auslösen. Meines Wissens haben die Holländer ihre U-Boote auch nicht in Deutschland bestellt!
https://www.atlas-elektronik.com/who-we-are/history.html
Die Technik wäre essentiell für die F127
TKMS zum Teil auszugliedern sollte bald ganz andere innere Werte heben als bisher gedacht!
Totenstille?
kleines Witzchen am Rande.
Vielleicht hören wir daher nix mehr ;-)
Schön wie der Kurs die U-Boot Spekulationen beantwortet.