Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Nur Artikelschreibermeinung und keine Aufforderung zum Kauf/Verkauf von sog Wertpapieren
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-440c-a898-41cb42f90b6a
Glück Auf
viele Deutsche sind Aktienmuffel
https://www.tagesschau.de/multimedia/podcast/...-aktienrente-101.html
Mehrere Varianten scheinen dem Vernehmen nach möglich: Der Einstieg von Fremdkapitalgebern (Private Equity), ein Börsengang oder Teilbörsengang und/oder ein Einstieg des Staates. Für TKMS stünden mehrere Wege offen, die derzeit gut vorbereitet werden, betonte Burkhard. Das Thema sei sehr komplex. «Wir haben nicht gewartet, bis andere mit Ideen kommen. Wir sehen uns als Gestalter dieser Branche und wir sind auch die Einzigen, die das gestalten können, weil wir die entsprechende Größe haben», sagte der Vorstandschef.
TKMS sei inzwischen nicht nur die größte Werft in Deutschland, sondern der einzige Anbieter in Europa, der U-Boote, Schiffe und die Elektroniksparte (Atlas) unter einem Dach vereint. Es sei wichtig, viele Fähigkeiten und eine gewisse Größe zu haben, um in der Branche erfolgreich tätig zu sein. Das einzige privatwirtschaftliche Unternehmen mit diesen Eigenschaften zu sein, sei gleichzeitig Herausforderung und Gestaltungsaufgabe, so Burkhard. «Die Zeitenwende ist da, gut so. Was noch fehlt, sind die richtigen Rahmenbedingungen, um Deutschland annähernd auf dasselbe Level zu heben wie der Rest Europas.»
https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/...taendigkeit-19131123.html
Glück Auf
Eigentlich unglaublich welche Werte und welch hohe Nettoliquidität bei TK so einfach im Gesamten bei der Marktkapitalisierung untergeht.
Ich bin fest davon überzeugt, dass alle die unter 7 Euro Aktien kaufen davon ausgehen können, dass eine Verdopplung ihres Einsatzes in den nächsten 12 Monaten eher ein enttäuschendes Ergebnis ist!
TKMS sei inzwischen nicht nur die größte Werft in Deutschland, sondern der einzige Anbieter in Europa, der U-Boote, Schiffe und die Elektroniksparte (Atlas) unter einem Dach vereint.
Diese Aussage von Burkhard muss man sich auf der Zunge zergehen lassen und dabei gleichzeitig an die Marktkapitalisierung des ganzen Thyssenkrupp-Konzerns denken! Zählt man allein das Nettofinanzvermögen und den Wert der Nucera-Aktien zusammen, fehlen schon einmal mindestens €1,60 je Aktie!!
die sind nämlich für NICHTS ZU BEGEISTERN!
Sitzen auf Billionen €uros, wollen einfach nicht investieren!
Die Tricks der Gesetztesgebung und Beispiele von Gerry Weber, Leoni etc. Aktionäre so hinter die Fichte zu führen...
Naja, kann uns bei ThyssenKrupp erstmal nicht passieren.
Glück Auf
Übrigens bei TKMS müsste der Bund mindestens 25 % halten damit keiner der Unfreundlichen da reingrätschen kann ; )
Naja , Tui werde ich mir nächste Woche mal genauer anschauen , könnte interessant sein , ansonsten ... .
Kann P.Licht nur beipflichten
Die Divis stimmen zumeist bei den deutschen Papiere und mag ja auch sein , das ganz laaaaangfristig ne ordentliche Rendite bei rumkommt , aber im Moment tritt hier doch alles auf der Stelle . Geht mir übrigens bei Lanxess genauso wie hier . Ich habe fertig.