Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Im gleichen Zug wurde Personalüberbestand ermittelt, die sogenannten schwarzen Listen die jeder Abteilungsleiter in seinem Schreibtisch hatte wie eben alle anderen üblichen Dinge. Alles wurde hinterfragt.
Im Ergebnis blieben dann wieder gesunde und funktionsfähige Unternehmen.
In diesen Zeiten, in denen jeder nur nach Geld jaulen muss und jede Krise mit bunten Papierscheinchen durchlebt und durchfüttert wird, züchten wir Zombieunternhemen ohne Ende.
Das wird nicht gut gehen und wird letztendlich früher oder später uns alle ganz brutal treffen. Die Untergangsszenarien von Krall u.s.w. sind seit langem im Netz zu lesen. Ob man die vollumfänglich teilt ist was anderes
Der Markt reguliert so etwas von alleine.
Eine Salzgitter kann Stahl, TK nicht. Eine Deutsche Stahl AG wird es unter diesen Vorrausetzungen nie geben. Keiner holt sich einen Kranken oder eine Kranke ins Bett. Zumindest nicht so lange er normal ist.
Entweder TK mistet seinen Schweinestall nun langsam mal aus oder verschenkt den Haufen , von mir aus mit einer Beigabe von 2 Milliarden.
Da geht es mir in erster Linie nicht mal um meinen Aktienkurs, dieses Gewinsele und Gejaule nach Staats und Fördergeldern ist nicht mehr erträglich.
Entweder ein Unternehmen kann sein Unternehmensziel erfüllen oder es gehört vom Markt.
Denn möglicherweise ist dem einen oder anderen nicht klar das diese ständig fliessenden Gelder auch wieder von uns allen bezahlt werden.
Zumindest von dem Teil der noch was arbeitet. Die die vollen Lohnausgleich bei gleichzeitigem Nichtstun haben zahlen auch nicht in den Staatsapparat.
und die die dann nicht mehr Kohle in den Ofen schaufeln können, dürfen von mir aus endlich unseren maroden Strassenbau und Brückenbau in Ordnung bringen. Arbeit und Saustall gibts in dem Land genug.
und massenweise Gestalten die dem Staat von früh bis spät auf der Tasche liegen und eben nix tun müssen.
Von mir aus können 30% der Stahlsparte sofort dem freien Arbeitsmarkt zugeführt werden
sollte ein klitzekleiner Unterstützungs-Aktienrückkauf machbar sein
wie wärs zB mit den paar Euros auf die Frau Merz dankenswert großzügig verzichtet hat
Aktienrückkäufe zu Schnäppchenpreisen statt zu Höchstpreisen!
jetzt!
Deine Berechnung vom Nettofinanzvermögen schaut immer sehr nett aus, hinkt aber.
In meinem Geldbeutel sind auch 1000 Euro, der ist aber nur heute 1000 Euro wert, da ich ständige Geldabflüsse habe. Die kennst Du aber nicht, würdest Du meinen Geldbeutel in einer Woche noch mit 1000 Euro bewerten ?
So lange TK nicht nachhaltig postiven cash flow erwirtschaftet und glaubhaft machen kann, das der auch nachhaltig positiv bleibt, gibt das hier nix mehr. Der Kusrverlauf spricht Bände. Der Kurs zuckt nur noch nach oben wenn irgendwelche Zocker meinen , es kommt zum Beispiel der Scheck über 2 Milliarden und dann wird sofort wieder auf den Kurs eingehauen.
In TK steckt nur heisse Luft und so lange nicht klar ist ob wir in einer längeren Rezession sind, ob die Zinsen hoch bleiben oder noch höher gehen , tut sich hier nix. Das ist nun offensichtlich.
Bei TK kommt noch dazu , das keiner dem Unternehmen eine nachhaltige positive Entwicklung zutraut. Zuviele Schmarotzer an Bord und zuviele Baustellen.
Damit wird es auf deine Berechnungen immer einen massiven Abschlag geben.
Da gibts Unternehmen die auch nur mit 30 bis 50% bewertet sind und die nicht diese Probleme und Baustellen haben.
Ich bleibe noch drin, weil ich nun schon zu lange auf den Freudenhüpfer warte. Werde es jetzt aber mit Optionen absichern.
Denn der Markt wird sicher noch einmal stärker zurückgehen, damit dann auch TK.
nur Artikelschreibermeinung, die ich mir nicht zu eigen mache
ha ha ha
Aber für die Genies die im Tief 2020 eingestiegen sind oder beim letzten Tief sinds schon 100%.
Da hoffe ich schon das TK eine andere Entwicklung macht. Bei Meier Burger ist das Leiden ja noch viel größer ;-)
Wenn ich im Moment überhaupt Aktien nachkaufe , wird es die DB sein.
Die Kursentwicklung bei der DB ist aber ebenso windig. Da sind zwar nicht die IGM Schmarotzer unterwegs , dafür die Boni Jäger.
Aber die Grundvorraussetzung für Gewinne sind bei der DB eindeutig besser
7,156
2.100 Stk.
BRIEF
7,156
2.100 Stk.
der neue Trainer kocht auch nur mit Wasser
Wir wollen wieder Tore schießen?