Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Ich bleib dabei, viel über 24€ geht nicht mehr.
Momentan ist Commerzbank interessanter...
;-))
Angenommen,ich hätte 5.000 EUR , die ich in CoBa oder THY investieren müsste.....
Ich würd auf einen Zeithorizont von etwa einem Jahr die THY bevorzugen!
Das sagt mir mein Bauch!
Und dass THY eine Dividende zahlen will, überrascht mich sehr.....
M.M.
P.S: Wer weiss schon, wie die Börse denkt! . . .
Soll heißen, dass es eigentlich egal ist wie das Ergebnis dieses Geschäftsjahr ausfällt ...
Ob 1,8 - 2,0 - 2,2 Mrd. Euro Verlust ist dieses GJ total egal ... Nächstes Jahr muss das Ergebnis wieder stimmen.
Und da bin ich optimistisch. Alle angefallenen und noch anfallenden Kosten schon abgeschrieben und in die aktuelle Bilanz reingeballert. Umstrukturierung ( mit ordentlichen Kostensenkungen die nächsten Jahre ) ist dieses Jahr schon als Sonderabschreibung mit eingeplant wie ich´s gehört habe ...
Es interessiert doch niemanden. Es ist ja nur ein kurzer Einknick in der Ergebniskurve.
Das Werk in Brasil & USA wird teurer - egal - schreiben wir im GJ 08/09 ab ...
So schätze ich die Lage ein.
Und nächstes Jahr läuft alles besser als alle erwarten.
MFG
sowohl bei Thyssen als auch bei CoBa.
Vielleicht auch bei MAN.
ist mir relativ egal, dass es kommt, steht für mich außer Frage.
Bis dahin wird verbilligt.
Eins ist Fakt, langweilig ist Börse zur Zeit nicht.
Ich gönne Dir die 26€, halte ich bei der momentanen Übertreibung nicht mal mehr
für unrealistisch.
Insgesamt setzt sich der Trend hier mit dem des Gesamtmarktes weiter fort - es bleibt im Cartbild bullisch:
Wie uverlässig dieses is - ich habe einmal die letzten Stellen wo es von unten nach oben bzw. oben nach unten gekreut hat grün bzw. rot markiert - die Trefferquote ist durchaus nicht schlecht, in 7 von 9 Fällen haute es gut hin, nur 2 Mal lag die Tendenz nicht ganz optimal (dieser Trend spricht für sich):
Im Chart sind nach wie vor alle Aufwärtstrends intakt und das Niveau festigt sich verstärkt, dies bei mittelmäßigen Umsätzen und durchschnittlicher Intradayvolatilität.
Der nächst größere Widerstand steht bei 26,50 Euro an - darüber wäre bis an die 27,70 bzw. 28,50 Euro platz, der bei knapp 24 Euro verlaufende Aufwärtstrend dürfte weiterhin stützen, auch gibt der MACD nun ein weiter bullisches Signal, das Gesamtbild ist damit stimmig:
RT 23,38€
GD 38 durch, GD 90 bei 22,05
TT 21,75 und RT auch nicht besser
die 20 ist nicht mehr weit, Thyssen ist immer noch ziemlich überbewertet
Hier ist ein Link zu einem eng. Artikel der von äußerster Relevanz sein sollte: http://seekingalpha.com/article/...ke-a-rock?source=article_lb_author
Bis jetzt gibt es leider keinerlei Anzeichen das eine deutliche Nachfragesteigerung eintreten wird, strukturelle Überkapazitäten gerade in China werden aus politischen Gründen (Arbeitslosigkeit) nicht abgebaut. Bei den jetzigem KGV ist meine persönliche Meinung das ThyssenKrupp überbewertet ist.
ThyssenKrupp mit Milliarden-Verlust im vergangenen Geschäftsjahr
Die Wirtschaftskrise hat dem größten deutschen Stahlhersteller ThyssenKrupp einen verheerenden Verlust zugefügt. Unter dem Strich stand ein Fehlbetrag von 1,87 Milliarden Euro, wie der Vorstand am Freitag mitteilte. Vor einem Jahr hatte der Konzern noch einen Überschuss von 2,28 Milliarden Euro verbucht. Es ist der erste Verlust seit der Fusion der beiden Stahlgiganten Krupp und Thyssen im Jahr 1999.
Der Umsatz sank im Vergleich zum Vorjahr im abgelaufenen Geschäftsjahr um knapp 13 Milliarden auf 40,6 Milliarden Euro. Das Vorsteuerergebnis lag mit 2,36 Milliarden Euro tief im roten Bereich. Das ist ein Einbruch von 5,5 Milliarden Euro. Kurz vor dem Ausbruch der weltweiten Wirtschaftskrise hatte ThyssenKrupp zum Bilanzstichtag Ende September vergangenen Jahres noch ein Rekordergebnis von 3,1 Milliarden Euro vorgelegt. In dem Verlust enthalten sind rund 1,6 Milliarden Euro durch den Aufwand für den eingeleiteten Konzernumbau, Abwertungen von Lagerbeständen und die gestiegenen Projektkosten für die im Bau befindlichen Werke in Brasilien und den USA. Letzte belasteten das Ergebnis allein um rund 250 Millionen Euro.
http://www.finanznachrichten.de/...vergangenen-geschaeftsjahr-016.htm
ROUNDUP 2: ThyssenKrupp mit Milliardenverlust - Dividende vorgeschlagen
(Neu: Marktreaktion)
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Mit einem Verlust vor Steuern von mehr als 2,3 Milliarden Euro ist ThyssenKrupp im zurückliegenden Geschäftsjahr erstmals tief in die roten Zahlen gerutscht. "Das war das mit Abstand schlechteste Jahr in der kurzen ThyssenKrupp-Geschichte", stellte der Vorstandschef des vor zehn Jahren aus der Fusion von Thyssen und Krupp hervorgegangenen Konzerns, Ekkehard Schulz, am Freitag in Düsseldorf fest. Trotz des Milliardenverlusts will sich der ThyssenKrupp-Vorstand dafür einsetzen, über eine Dividende von 30 Cent je Aktie rund 139 Millionen Euro an die Aktionäre auszuschütten. Bereits im laufenden Jahr will ThyssenKrupp operativ in die schwarzen Zahlen zurückkehren.
Nach dem Abbau von weltweit 12.000 Arbeitsplätzen im vergangenen Geschäftsjahr kündigte Schulz weitere Personalreduzierungen durch Einsparungen und Verkäufe von Unternehmensteilen an. Eine Zahl nannte er jedoch nicht. In einem Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" hatte Schulz im vergangenen Monat einen Abbau der Belegschaft im laufenden Jahr um "nochmals 15.000 bis 20.000" Beschäftigte angekündigt. Ende September beschäftigte ThyssenKrupp weltweit gut 187.000 Menschen. Die Aktie legte nach Bekanntgabe der Zahlen deutlich zu. Experten hatten mit einem noch höheren Verlust und einem Dividendenausfall gerechnet.
OPERATIV BEREITS DIESES JAHR WIEDER GEWINN ERWARTET [.....]
http://www.finanznachrichten.de/...st-dividende-vorgeschlagen-016.htm
Mißmanagement, Brasilien /Alabama....größenwahnsinnige Projekte.....
Klar auch, AN akzeptieren hier Lohnkürzungen ......und Gewerkschaft schaut zu....
In Frankreich /Italien wird nicht gespart.....warum ? Die gehen auf die Barrikaden......
TOLL
Prima....
alles jubelt....
Würde auch gut zu der Theorie broadening Top passen, so wie gezeichnet.
Danach würde ich auf abwärts tippen, aber das sagt ja der Name Top bereits.