Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Wird ein Teil der Aufzugsparte versilbert, so nach den Gewerkschaften bis 49%, dann bleibt auch
für die Pensionsverpflichtungen genügend Spielraum, um diese richtig einzuordnen. Letztere
spiegeln ja nach dem Kohortenprinzip Verplichtungen dar, die in der Zukunft (aus sich ändernden
Gewinnen) erfüllt werden können; und da hat man dann künftig mehr an Mitteln, denn es ließen
sich u.a. andere Verbindlichkeiten, etwa aus aufgenommenen Krediten, zügig abtragen und so
auch Zinskosten sparen, die bislang die Gewinne tangieren. Anleiheschulden könnte man aber
weiter wie bisher bedienen, oder gar reduzieren.
FUNFACTS - nochmals:
Barclays will wohl den Japanern helfen, dem Kaufinteressenen Toshiba. Das ähnelt Jefferies bei KlöCo SE;
denn auch hier sollte eine Begrenzung der Abdindungs-Ansprüche stattfinden, also das gleiche Spiel.
Mit Deiner Schätzung von 16,00 Euro für eine Aktie von ThyssenKrupp hast Du nicht übertrieben.
Kommt nur noch drauf an, wer auf die Zukunft der Holding setzt, die sich gerade aufstellen will
und ob nur die eine Aktie (von TK) im Umlauf bleibt - oder gar daneben die von TK-ELevator.
Wir verfolgen das sicherlich weiter, daher, bis bald FD2012
.
dann trotz der Beschreibung im HB, wonach 6 % gefiltert sein sollen.
Interessant, dass ein HB sich solchen Themen annimmt; sagt schon genug.
Wie überhaupt die Fachpresse kneift und gerade jetzt mit abwarten agiert (EURAMS diese Woche).
Hinterher wissen's dann wieder alle, also, wenn der Zug abgefahren ist.
ThyssenKrupp schlägt sich beim Kurs in den letzten Tagen, konkret seit DO. vorheriger Woche, tapfer,
auch heute, während in der Frühe die Kurse herunter kamen (..offenbar gibt's immer noch Kurzfrister,
die sich ein schnelles Geschäft versprochen hatten). Denkste, es wird noch bis in den November dauern
(frühestens), .... eher sogar erst im Dezember.
Die Zeit kann man zum Aufbau weiterer Bestände nutzen, und zwar mit Blick auf frühere Ziele von 16 Euro.
Nur meine unmaßgebliche Meinung, die man nicht teilen muss. EURAMS hat aktuell auf 14 Euro reduziert!
Noch viel Zeit für die LV's, die die Unsicherheiten schätzen.
ich hab verkauft und nun? Pelzich hält sich.....
Analysten...der letzte Dreck....wie LV auch der letzte Dreck....
die müßte es alle zerfetzen.....
Deutsche kauft endlich euere Aktien selber und gebt sie nicht den Engländern und AMIs
das kann doch so nicht weiter gehen!
das sind Milliarden, die hier verschenkt werden ;-)
https://www.finanznachrichten.de/...ichten-aktien/thyssenkrupp-ag.htm
Inzwischen glaube ich, dass Kerkhoff genau aus dem Grund gehen musste. Eine weitere strategische Fehlentscheidung mit dem Kauf von Klöckner von einem farblosen Manager an dem der Konzern wieder jahrelang zu kauen hatte wollte man im Aufsichtsrat wohl nicht riskieren. Würde insofern Sinn machen, nachdem Loh die Gespräche nach dem Kerkhoff Abgang sofort beendet hat. Dürfte irgendeine geschobene Nummer gewesen sein wo sich die zwei abgesprochen haben. Kerkhoff hätte auch ohne Klöckner Deal keine langfristige Zukunft bei Thyssen gehabt und hätte mit Klöckner dem Konzern noch ein letztes Ei vor dem Abgang gelegt. Und Loh hätte sich bei ihm wahrscheinlich in irgendeiner Form erkenntlich gezeigt, wenn der Deal zustande gekommen wäre.
Ich sehe Thyssen als solides Investment, Anlagehorizont ist für mich jetzt mal bis Januar 2020. Danach mal sehen, was die Merz so auspackt.
und dennoch ein bieter gefecht .....
geben den reelen wert sicher gut wieder ;)
lol
habe eine Fest Anlage ( Thyssen ca 75 % ) und eine Trading Anlage ( Taderepublic ca 24 % ) und 1 % Gold
hatte gerade zufällig die 24 % in Thyssen da ich das immer so mache wenn ich ne andere Postion schliße kaufe ich thyssen da ich eigentlich nur drauf warte das die mal so richitg hoch gehen
naja lange rede kurzer sinn , heute intraday ca 4,66 % gemacht und bei 13,05 verkauft
wenn es weite steigt juhu ( 75 % sind ja noch drin ) wenn nicht kaufe ich geren wieder günstiger ein
Thyssen Made my day :)
oder ob sie sich so langsam eindecken ....
ich kapiere das vorgehen der leerverkäufer echt nicht da es eigentlich nur ne frage der zeit ist das der wert deutlich höher steht , aber das ist ja nur meine Meinung
und das ganze Thema schulden ... also Kone hat auch schulden und ist mit 20 mrd an der Börse bewertet !!!
Thyssen himself mit ca 8 Mrd ... also selbst bei einer Kurssteigerung von 40 % ( das sind dann kurse um 18 € ) sind wir einfach mal bei ca 11-12 mrd marktkapitalisierung .....