Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 940 von 980 Neuester Beitrag: 09.11.24 23:27 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 00:25 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.491 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 23:27 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 5.897.146 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.987 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 938 | 939 | | 941 | 942 | ... 980 > |
https://www.bcl.com.pg/wp-content/uploads/2022/02/...Release-2021.pdf
https://www.bcl.com.pg/wp-content/uploads/2022/04/...-Anouncement.pdf
Da hatte wohl jenamd den Schalk im Nacken? Du Schlingel
Also wenn der Kurs unter 49ct fällt, dann ergibt sich Aufwärtspotential, wenn er über 51ct steigt, könnte es weiter hochgehen oder nochmal einen Rücksetzer geben.
In jedem Fall ist es gut investiert zu sein, es sei denn die Inselbewohner streiten sich wieder oder der Bericht wird doch nicht veröffentlicht, dann hätten Sie besser am Freitag verkauft.
Im in den obigen Links ist auch interessantes Detail zu finden.
Vielleicht hat jemand Zeit das zu übersetzen.
ruf doch bitte nochmal auf Bougainville an und frag, ob und wann wir wieder handeln können oder ob der Stop vllt. nicht doch mit den stark steigenden Kursen und anstehenden Aktienübertragungen (die sie nicht haben) zu tun hat.?!
Danke!
Raffi
Moderation
Zeitpunkt: 06.04.22 11:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 06.04.22 11:27
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Jetzt wird es ganz spannend, wie heute N8 in Australien eröffnet wird.
Ich erwarte einen ganz starken Kursanstieg Richtung 1 AUD.
Die ganzen Trader sind durch die Empfehlung von Swen Lorenz und der Handelsaussetzung auf einem völlig falschen Fuß erwischt worden.
Die Trader hier sind auffallend ruhig und es gibt keine Kaufempfehlungen. Unser toller Kontraindikator Dagobertlchen hat wieder excellent funktioniert.
Der Geschäftsbericht ist aus meiner Sicht auch super. Steigende Einnahmen durch eine optimle Kapitalanlage.
Ausser der Aussage "The share transfer process is continuing." Das bedeutet der Aktientransfer ist aktiv....
Mir wäre es lieber, wenn PNG endlich die Aktien transferiert hätte.
D. h. irgendwelche charttechnischen Prognosen halte ich für völlig entbehrlich ... um es mal vorsichtig auszudrücken.
In jedem Fall ist es gut investiert zu sein, es sei denn die Inselbewohner streiten sich wieder oder der Bericht wird doch nicht veröffentlicht, dann hätten Sie besser am Freitag verkauft.
Moderation
Zeitpunkt: 08.04.22 01:55
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 08.04.22 01:55
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
https://www.facebook.com/100003516144936/videos/3257237744563508/
Die Musik ist von der Arawa College Band (1979)
Sobald BCL wieder mit der Produktion beginnen darf, wird es eine sehr schöne und friedliche Atmosphäre für alle geben. Diesmal wird der Ertrag der Mine durch die von den Freiheitskämpfern erreichte Übertragung der BCL-Anteile im wesenlichen der Bevölkerung Bougainvilles zugute kommen.
RT wird in meiner Vision als Diensteleister mit dem Abbau beauftragt und für einen umweltgerechten Abbau und vor allem den optimalen globalen Absatz sorgen. :-)
Die Alternative China wäre fatal für alle !!!
Last week whilst the leaders and the Bougainville Constitutional Planning Commissioners met for one week in Arawa, the President, HON ISHMAEL TOROAMA and the Prime Minister, RIGHT HON JAMES MARAPE signed the ERA KONE Covenant which covered all agreements made in the last JSB at Wabag.
These documents covered all consultations and agreements on the results of the 2019 Referendum and how the results of the referendum will be dealt with by the next National Parliament after the National Elections.
The leaders returned and had the leader’s forum in Arawa on Friday.
Today there was a special BEC meeting in Arawa.
New Dawn FM understands that the talk of having the last JSB with the PNG Government in Arawa tomorrow is still not yet confirmed.
Meanwhile, New Dawn FM will get the Minister for ICT and member for South Bougainville , HON TIMOTHY MASIU live from Port Moresby at 8AM tomorrow morning.
https://bougainville.typepad.com/newdawn/
.................Devastating impacts of Rio Tinto's former mine going under the microscope
As Rio Tinto shareholders gather in London this week for the company’s AGM, over in Bougainville, the initial steps on a comprehensive environmental and human rights assessment of the company’s former Panguna mine have commenced. The impact assessment is an important step towards addressing the severe and ongoing impacts of the mine. ..........................................
..................................................."Angesichts der gefährlichen und instabilen Situation, in der die Gemeinden rund um die Mine leben, sind wir ermutigt durch die Verpflichtung von Rio Tinto, die Auswirkungen der Mine ordnungsgemäß zu untersuchen, und sein bisheriges konstruktives Engagement in diesem Prozess.
"Die Folgenabschätzung ist nur der erste Schritt - sie wird dazu beitragen, Lösungen zu finden, aber letztlich muss sich Rio Tinto verpflichten, diese Lösungen zu finanzieren, damit die Gemeinden in Sicherheit auf ihrem Land leben können."
Rio Tinto hat sich noch nicht verpflichtet, die Sanierung und Wiederherstellung des Minengeländes zu finanzieren. Nach Abschluss der Folgenabschätzung werden weitere Gespräche zwischen dem Unternehmen, Vertretern der Gemeinden und anderen Interessengruppen über die Empfehlungen der Folgenabschätzung und die nächsten Schritte stattfinden.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Devastating impacts of Rio Tinto's former mine going under the microscope | Human Rights Law Centre (hrlc.org.au)
.....wenn ich das noch richtig erinnere ist die Teilnahme ohnehin ja nur auf die an der bei einer Bank in Austrlien namentlich eingetragenen shareholder relevant die dann auch ein persönliches Anschreiben bekommen haben dürften.
Einige Forumuser haben wohl die hier ausführlich diskutierte Übertragung der Aktien nach Australien durchgeführt. Vielleicht kann ja der eineoder andere da eine Info einstellen. ;-))
Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und hatte hierzu auch direkt mit dem Spezialisten der DWP-Bank telefoniert (das ist die Zentrale Wertpapierbank in Deutschland; der Dienstleister für die Banken; durch eine spezielle Sonderkonstellation war mir das möglich).
Die DWP-Bank ging deshalb dann extra auf die „Clearstream Operations Prague“ zu wo diese Sache technisch läuft.
Diese wiederum meinten, dass es tatsächlich funktionieren müsste mit der Teilnahme an der virtuellen HV.
Nachstehend der Weg:
1) Formular "Eintrittskartenbestellung HV-Ausland" ausfüllen und von der Bank an die DWP-Bank faxen lassen (das spezielle (bankinterne) Formular kann ich auf Wunsch im Einzelfall per Mail senden).
2) Die Clearstream Operation regelt das mit der Lagerstelle und erhält die Unterlagen und leitet es über die DWP-Bank über die Bank an den Kunden. Dort müssten dann die Daten vermerkt sein.
Es ist ein zeitlicher Vorlauf einzuplanen und die Aktien sind dann bis zur HV gesperrt.
Die Kosten betragen seitens der DWP-Bank 50,- Euro.
Das muss dann aber jede Teilnahme an der HV so gemacht werden. Den Fall für Australien gab es diesen Fall allerdings die letzten Jahre in Deutschland nicht. Für Amerika hat es aber wohl funktioniert.
Fazit: So dürfte die Teilnahme an der virtuellen HV unserer BCL von einem deutschen Depot aus funktionieren. Dies kann ggf. in Zukunft noch einmal wichtig sein, insbesondere falls das Risiko besteht, dass die freien Aktionäre wider Erwarten einmal über den Tisch gezogen werden (alle mit 6 stelliger Aktienanzahl sollten das dann tun). Daher bin ich dem auf den Grund gegangen und poste dies :-)
Frohe Ostern an alle!