Die spinnen die Gallier... McPhy Energie
Aber ja, vor allem auch Zeit für die Familie, aber wofür machen wir das hier denn alles, am Ende ist es ja für die Familie, damit es allen hoffentlich noch ein bisschen besser geht, oder?
MM nach ist hier auch noch lange nicht Schluß, denn die Firmen mit denen mcphy zusammenarbeitet, das Geld was von der EU gerade locker gemacht wurde und die industriepartnerschaften von mcphy, die sich wie das who is who der Energiebranche und Automobilbranche lesen, dazu noch die Firmensitze in Frankreich, Deutschland und Italien, lassen hier der Phantasie noch viel Spielraum für die Zukunft. Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Beim Kursverlauf der letzten 2 Wochen finde ich es mehr als bemerkenswert, dass die Aktie trotz des zwischenzeitlich enormen Rücksetzers doch noch so ordentlich abgefedert hat. Das hatte ja fast was von einer Exponentialkurve :D
Was mich bei McPhy dazu bewogen hat, nochmal nachzulegen, sind einfach die strukturellen Vorteile:
-Partnerschaften mit größeren Unternehmen
-Sitze in mehreren Industrieländern
-Hauptsitz in Frankreich
Grade letzteres halte ich für stark unterschätzt. Man muss sich nur anschauen, wie die Politik Frankreichs aussieht. Kurz gesagt agieren sie durchweg im nationalen Interesse, bevorzugen dementsprechend nicht nur massivst Unternehmen aus dem eigenen Land, sondern sie wissen auch, wie sie diese Interessen europapolitisch umsetzen. Ich gehe stark davon aus, dass F gut an den Projekten/Geldern der EU partizipieren wird. Für ITM dürfte es da bspw. schlechter aussehen.
Wir Deutschen sind dafür ja leider zu dämlich. Wenn ich nur daran denke, was Siemens Energy insbesondere mit Blick auf den bevorstehenden Börsengang leisten könnte, wenn sie denn wollten, macht mich sehr traurig. Von dort hört man ja leider so ziemlich gar nichts. Naja, am Ende gerät der Kaeser dort sowieso wieder in Stellenabbau-Schnappatmung, wenn der SE Kurs nach dem Börsengang abschmiert...
Der Rücksetzer, welcher hoffentlich Montag noch etwas weiter geht, hat hoffentlich viele Zittrige mit Gewinnen aus den Wert geworfen. Nun können neue Anleger einsteigen, welche auch noch an ein paar hundert Prozent Gewinn glauben. Und das macht man nach einem solchen Rücksetzer doch gerne.
Und eines noch, nie vergessen, GIER FRISST HIRN
Ärgerlich natürlich, wenn man gerade erst rein ist, aber den perfekten Zeitpunkt trifft man eh nie. Sollte jetzt ein Minus im Portfolio stehen, dann wird es schon bald wieder im Plus sein. Mcphy wird weiter wachsen, davon bin ich überzeugt, wir sind erst am Anfang einer Weltweiten Veränderung der Antriebstechnik.
Ich freue mich auf die nächsten Wochen und ein gemeinsames Wachstum.
Das zeigt sich auch an den zuletzt gewonnenen Aufträgen: APEX Energy stellt gerade in Rostock eine netzgekoppelte Wasserstoffanlage fertig, die zunächst die größte ihrer Art in Europa sein wird. In Frankreich wurden im April zwei H2-Tankstellen geordert, eine davon komplett mit Power-to-Gas-Anlage.
McPhy hat seine Alkalitechnologie so weiterentwickelt, dass sie dank ihrer dynamischen Eigenschaften auch mit schwierigen Lastbedingungen zurechtkommt. Folglich sehen die Ingenieure des Unternehmens in ihrem „Augmented McLyzer“ einen echten Durchbruch, der viele Vorteile von Alkali und PEM vereint. Das könnte ein echter Werttreiber für die McPhy-Aktie werden.
Außerdem werden immer mehr Großaufträge verbucht bei dem Unternehmen. McPhy-CEO Laurent Carme kündigte folgende positive Nachricht an: „Auch im 2. Halbjahr ist die Chance auf große Aufträge gegeben.“
Der französische Energieversorger Électricité de France (EDF) treibt seine Wasserstoff-Bestrebungen voran. Auf der Hannover Messe kündigte das Unternehmen an, eine neue Tochtergesellschaft namens Hynamics zu gründen. Sie soll EDF zu einem großen Akteur im globalen H2-Sektor machen.
https://www.electrive.net/2019/04/06/...tochterfirma-namens-hynamics/
EDF hat sich nicht umsonst McPhy gesichert.
und es scheint so als wenn EDF schon gezielt Objekte ausgewählt hat in 2019,da bin ich gespannt was außer den bisherigen Aufträgen in 2020 für McPhy noch geht......
Ende März 2019 haben Hynamics-Teams rund 40 Zielprojekte in Frankreich und anderen europäischen Ländern wie Belgien, Deutschland und Großbritannien identifiziert und arbeiten daran.
https://translate.google.de/...9-edf.html&prev=search&pto=aue
Die Quartalszahlen sind am 28.07 zu erwarten.
Nach dem wirecard Desaster mal wieder etwas erfreuliches:)
https://www.youtube.com/watch?v=Sm8e2CWnXC4
Wenn die nicht hält , dann Euro 20