Na Merkel, jetzt mal konkret
Heute ist Freitag, ich erwarte Deine Vorschläge spätestens am Montag.
Krankenversicherungen werden eh steigen, denn die Neuankömmlinge haben genauso Anspruch auf ärztliche Versorgung wie der Rest Deutschlands und natürlich kostet die Aufnahme, Verwaltung, Unterbringung und Verpflegung einen riesen Batzen Geld und auch dieser muss von der Allgemeinheit getragen werden!
Der Soli, der Soli, der Soli...
Ich glaub langsam, dass alle nur dann den Flüchtlingsstrom befürworten, solang es nicht ans eigene Geld geht, dass wird es aber und das ist auch gut so!
Übrigens werden linksradikale und rechtsradikale Gruppierungen vom Staat gesponsert um ein größtmögliches Chaos anzurichten....
Die westdeutschen Rentner dagegen mussten auf einen Teil ihrer Rente verzichten - die jüngere Generation hier auf noch viel mehr - damit aus dem System auch die alten Menschen aus dem Osten etwas davon abbekommen und sie (über)leben können.
Nun glauben viele im Osten, unser westliches System wäre für sie nicht (mehr) gut genug?! Baut doch eure Mauer wieder auf und schließt euch Putin an.
Diese widerlichen Möchtegernnazis werden die ersten sein, die sich in die eigene Hose scheißen, wenn der Russe vor ihrer Tür stehen sollte. Diese elenden feigen Ossinazis können sich nur an Hilflosen, Kranken oder Frauen und Kindern vergreifen.
Mal eine Frage: Wie könnt ihr eigentlich noch in den Spiegel schauen, ohne kotzen zu müssen?
Da helfen keine tendenziöse Talkshows oder Werbebeiträge wie etwa 1993 (mein Freund ist Ausländer), weil man das Problem direkt vor seiner Haustüre, bei Beschlagnahme von privatem Wohnraum in seinen eigenen 4 Wänden haben wird.
Und es geht nicht gegen die netten Syrer ad Personam, sondern um eine Völkerwanderung mit religiös, ideolgischen Wurzeln.
Und es gibt keinen logischen Plan, mit dem diesem Problem begegnet wird. Unsere Politiker sind ja auch wohlstandsverwöhnt und aalen sich gerade vermutlich am griechischen Strand. Diese Damen und Herren haben keine Krisenerfahrung und schon gar keinen Mumm, unliebsame Entscheidungen zu treffen. Denn sie kuschen alle vor unserer allgegenwärtigen Mainstreampresse.
... Lastwagenweise wurde westdeutsche Ware in die neuen Bundesländer transportiert...
Aber bitte: dann auch nicht vergessen, dass es in den neuen Bundesländern auch den Wunsch gegeben haben muss, diese Waren zu kaufen - denn nur der Retouren wegen wurde das nicht rübergekarrt....
Aber ich muss zugeben, selbst ich war recht erschrocken, als ich noch zu DDR-Währungszeiten in Eisenach die ersten Tchibo-Filialen und Fielmann-Filialen ausgestattet sah, als stünde sie in München oder Düsseldorf.
Manche Fehlentwicklung hätte vermieden werden können, auf beiden Seiten.
"Schön, wenn es nur der Soli gewesen wäre. Die DDR war total pleite - noch mehr pleite als es Griechenland heute ist. Und eben dieser Westen hat sie aufgenommen - diese Ostflüchtlinge, diese DDRler und ihnen ein Weiterleben ermöglicht."
Wenn man hin und wieder die ein oder andere Gehirnzelle einschalten würde und mal selbst einige Dinge recherchieren würde als immer nur dummdreiste Blasen von sich geben würde, dann würde man was????
Darauf kommen:
Thema Verschuldung
-Griechenland 175% des BIP !!!!
-Italien 132% vom BIP !!!!
-Spanien 93% !!!
-DDR 27% !!!!!
Die Staatsverschuldung der DDR zum Ende 1990 betrug nach Angaben der Deutschen Bank 86,3 Mrd
Die Staatsverschuldung der DDR zum Ende 1990 betrug nach Angaben der Deutschen Bank 86,3 Mrd. DM. Davon waren 38 Mrd. DM Schulden für die Kreditfinanzierung des Wohnungsbaus der DDR, 28 Mrd. DM Schulden des Staatshaushalts zu Lasten des Kreditsystems und 20,3 Mrd. DM Netto-Auslandsschulden
gääääähhhhnnnnnnn......
der böse böse Ossi