JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Klingt pessimistisch. ist auch so.
Irgendwann geht immer das Licht aus, und zwar für jeden von uns, soviel ist zumindest sicher.
Es sei den:
--> wundersame Impfstoff-Entdeckung
--> wundersame "instant" Heilung vieler/aller Erkrankten rund um den Globus
--> wundersame "whatever it takes" Finanzspritze der EZB/Fed u. Co.
--> wundersamer 50% od. Totalausfall der Öl-Produktion in Saudi-Arabien (so kurzfr. Spike)
Aber zuerst scheppert es noch weiter, weil ALLES in Corona rein gepackt werden wird, was Schwäche bedeutet.
Ich warte noch mit Kaufen. Wünsche allen, dass es glimpflich verläuft, gesundheitlich wie wirtschaftlich, und die Diskussion sachlich bleibt.
Angst ist ein schlechter Berater, aber Vorsicht ist angebracht. Auch hier.
Und freue mich auf unglaublich günstige Kurse und apokalyptische Dividenden
Solche Aktien werden wieder als die ersten anspringen ....
Nach so einer Sache ging es immer wieder höher.
Wir sehen noch einen Dow von 40000 in den nächsten Jahren.
Ich halte meine anderen Shell Aktien schon seit ca 5 Jahren. Bis jetzt hat es sich gut rentiert. Hängt halt immer mit dem Einstiegskurs ab. Über 20 würde ich nicht kaufen.
hier wird ein Klopper nach dem anderen rausgehauen
ich habe zwwar auch eine Limitorder bei 18,59 zur Verbesserung des Einstandes aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass die nie erreicht werden ;)
wer jetzt seine Einstände aufpoliert, kann das ja gerne tun, aber ins fallende Messer zu greifen kann eben auch weh tun, wenn man nicht in langen Zeiträumen denkt
Ich bin lf. weiterhin zuversichtlich
Good Luck Shelldons
über 20 würde ich nie kaufen?
Hättest Du Deine 5 Jahre alte Shell bei 30€ verkauft hättest du bei 20 30 % mehr in Deinem Depot
Bei Gazprom ist mir das auch ganz gut geglückt. Im Hoch verkauft und jetzt kann ich im Tief wieder nachkaufen.
Bei BP und Shell verkaufe ich meine Aktien aber nicht sondern halte diese langfristig. Jedoch kaufe ich nur zu Kursen ,die meiner Meinung nach.. billig sind. Würde mich freuen wenn meine 2 anderen Kauforders durchgehen würden ( bei 17 und 16.)
--------------------------
Aber jeder verfolgt seine eigene Strategie. Bin mir meiner sehr gut gefahren die letzten 10 Jahre und bleibe dabei.
Fallende Messer ist auch sehr relativ zu sehen. Der Markt übertreibt gerne. Hin und wieder können das Langzeitinvestoren ausnutzen. Shell ist ja jetzt kein Pennystock, der jederzeit pleite gehen kann.
Shell halte ich einfach nur. Da geht es mir ,,nur'' um die Dividende. Bin sehr zufrieden damit.
mit Öl..Hat mich noch nie so interessiert.
Wie sieht es im Moment aus mit unserer Shell AKtie??
Ab wann ist ein Kauf ein Muss nach Euerer Ansicht??
VIelen Dank!!
RD verdient immer noch Geld und hat schon vor Jahren mehr als andere in erneubare E. investiert.
Die Mischung wird es machen.
Und da ist RD gut aufgestellt und weit vorne.
Und da werden wir, wenn ich mir die letzten zwei Wochen angucke wohl wieder drauf zusteuern (meine Meinung).
Vor 16.xx Werd ich noch nicht nachkaufen. Wenn sie nicht kommt, hab ich Pech gehabt.
Artikel sind zwar schon älter aber immer noch zutreffend.
Sie brauchen mindestens > 50 -60 ........
https://finanzmarktwelt.de/oelpreis-und-der-fracking-boom-145258/
https://de.sputniknews.com/kommentare/...se-us-fracking-zusammenhang/
Der Danold wird den Preis schon wieder hochbringen .......
Schau Dir den Freefloat an.
Bald werden die Insties erhöhen ...... Die wissen wie schnell das dreht ....
Die Divi ist einfach unschlagbar und seit 45 jahren nicht mehr gekürzt worden..
ich habe heute erneut nachgekauft.
Und wenn ich aus der Krise mit der 5-fachen RDS Position gehe, mache ich mir hier überhaupt keine Sorgen ;-)
Wir sprechen uns erneut in ein paar Jahren! ;-)
Viel Erfolg allen Investierten.
Schönes Wochenende!
Cheers
C
Nokia... Verbindet auch immer noch jeder mit Handys, obwohl die seit 4-5 Jahren keine mehr machen...